HIFI & Heimkino Foto [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sag mal, zum thema spikes gabs doch letztens erst ein topic bei dem dir sowohl von mir als auch von Kudd3l die geschichte bestens erklärt wurde
warum fragst du denn hier nochmal nach? hast dich sogar für die erklärung bedankt...
muss mir das jetzt zu denken geben? :d

Ja aber ich hatte es da nicht ganz verstanden, also wird auch von anderen Usern bestätigt das der Bass präziser und knackiger wird wenn die Kraft abgeführt wird, was ich ja mit den Pads mach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur das eine Ankopplung über Spikes an ein Subwooferfundament und die Entkopplung des Fundaments über ordentliche Hifi Pucks, nicht wirklich vergleichbar sind mit einer Pseudo Abkopplung mit Tesa Pads.
Damit dämpfst du eventuell minimal die Weiterleitung von Resonanzen auf deinen Schreibtisch, aber entkoppelst die Lautsprecher nicht wirklich.
 
Nur das eine Ankopplung über Spikes an ein Subwooferfundament und die Entkopplung des Fundaments über ordentliche Hifi Pucks, nicht wirklich vergleichbar sind mit einer Pseudo Abkopplung mit Tesa Pads.
Damit dämpfst du eventuell minimal die Weiterleitung von Resonanzen auf deinen Schreibtisch, aber entkoppelst die Lautsprecher nicht wirklich.

Dass sind keine Tesa pads, das sind pritt Pads, die sehr stark kleben.
 
Ja aber ich hatte es da nicht ganz verstanden, also wird auch von anderen Usern bestätigt das der Bass präziser und knackiger wird wenn die Kraft abgeführt wird, was ich ja mit den Pads mach.

klar wird es von anderen bestätigt, spikes gibt es ja auch seit jahrzenten :d

deine version ist, sagen wir etwas "provisorisch" und hat eben auch nebeneffekte
aber das hat Kudd3l eben ja auch geschrieben :)
 
So um mal zurück zum Thema zu kommen und nicht wieder in eine lange Diskussion ausarten mal ein "kleines" Update bei mir:

Gardinen sind nach nun 3 Wochen Wartezeit endlich angekommen:

img0151bk5.jpg


Da ich zum Abdunkeln Jalousien (schreibt man das so?!?) habe, haben mir solche "leichten" Vorhänge gereicht.

Nun fehlt noch ein Überzug über die Couch, oder am besten gleich ne neue und das Sourround wieder:d Wobei ich momentan sagen muss eine Leinwand samt Beamer wäre mir lieber als Rears:d
 
jo schreibt man so ^^
sieht doch schön stimmig aus nun bei dir! bis auf das grelle rot ;)
 
So mein Heimkino Update ist endlich fertig. Optmieren kann man noch vor allem bei Kleinigkeiten wie Kabeln z.b. oder aber auch die Boxen optimaler stellen wobei ich da eh schon viel besser dran bin als vorher. ;)


ps: Auf den Fotos ist leider die belichtungszeit etwas bescheiden deswegen sieht auch das LED licht so zerhackt aus... Normalerweise wie in den anderen Fotos hier ein schönes Blau. :)
ps2: Weils mir grad auffällt. durch den schattenfall sieht es so aus als würde die leinwand nach hinten hängen, ist aber in nature perfekt gerade. :)

grüße
paperboy

 
Sehr schick bis auf die losen Kabel und die leere Fläche darunter. :)
 
Danke. :)
Das Rack ist von VCM und heißt Castello. Mit einem Preis von ca. 400€ bezahlbar finde ich. Gibt ja bei Möbeln ganz andere Preise.
Aber ich kann das teil echt empfehlen, mit schwarzglas sieht das in Nature echt geil aus, grade abends wenn sich dann der Flat und die LEDs schön spiegeln.
 
Ihr ahnt gar nicht wie hilfreich hier einige Postings als Einrichtungstippt sind. Besser als jede Ikeawerbung :hail:
 
@paperboy
Dein Onkyo hat in dem Rack aber nicht viel Luft :-[
 
Da hast du allerdings recht, aber es sind noch ca 2 cm und die scheibe drüber wird nicht mal warm. Mal sehen wies aussieht nach ein paar Stunden belastung vom HQV Reon, der wird ja gerne mal richtig warm. Ich finde es aber auch alles andere als optimal.

grüße
 
ich würd mir da ehr im sommer sorgen amchen ^^ wenn man nicht mehr unter die 25°C im Zimmer hat ^^
 
Hab auch mal wieder ein Bild mit Ambilight gemacht, lustigerweise gelingen von der Pioneer Demo Blu-ray die besten abfotografierten Bilder, obwohl es nur 1080i Material ist.
Hab mal das Original Bild hochgeladen, damit es ordentlich ausschaut müsst ihr es auf Grössen von 1400x788 oder kleiner runterskalieren.
Schärfe ist am TV auf +9 hochgedreht, derartige Schärfesettings werden aber bei mir nur zum Abfotografieren gefahren, um den Schärfeverlust beim Abfotografieren zu kompensieren.
Auf dem Bild ist leider im Vergleich zum Original ein leichter Rotstich, zeigt aber schön was an BQ selbst mit 1080i geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und ich bekommst imemrnoch net hin ^^ ich schieb es jetzt einfach mal auf die glotze und versuche es nochmal wen der Pana hier is ^^
 
dafür bekommst doch schon fast nen haus ^^

Man kann es auch übertreiben




Dafür BRAUCHT man ein Haus :d Ansonsten zitier ich hier mal germanbash.org

<Trossi> gestern war so geil
<Trossi> hab meine felgenbetten auf hochglanz poliert
<Trossi> komm dann vollkommen dreckig ausm keller, überall der schwarze metallstaub an mir, pottenschwarze finger
<TeTris> da kann das nicht schaden schon grundwissen zu haben
<Trossi> meine nachbarin wischt grad den flur
<Trossi> sie dann so:
<Trossi> was hast Du denn gemacht?
<Trossi> ich hab nen loch im keller gegraben und bin auf kohle gestoßen
<TeTris> :d
<Trossi> der blick von ihr war einfach nur geil
<Trossi> bin dann ins bad und guck in den spiegel
<Trossi> ich sah auch im gesucht so aus als wär ich ne schicht lang unter tage gewesen :d
<Trossi> mal gucken wann mein vermieter klingelt um nachzuschaun ob ich wirklich nen loch gegraben hab im keller..
 
Zuletzt bearbeitet:
so bei mir gibts nen kleines Update zu hause ^^ Endlich eine Ordentliche Glotze



ich muss mal wieder wischen :p
 
@ shaqiiii sehe ich da noch kilometerweiße LS kabel im Spiegel Bild?
 
das sieht nicht nach LS kabel aus, eher noch koax kabel oder so

da hängt ja noch irgendwas am ende dran

edit: bah zu lahm
 
Euch entgeht aber auch gar nix :fresse: ich hab da beim ersten Mal gar kein Kabel gesehen. Wer hat denn da eigentlich den Blumentopf aufn Sub gestellt? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh