HIFI & Heimkino Foto [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du des schon mal getestet? bei vielen (allen?) Verstärkern/Receivern gehen die Lautsprecher aus, wenn du Kopfhörer anschließt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Yamaha gehen die Boxen definitiv NICHT aus, wenn ich 'nen Kopfhörer anschließe. ;)

Hat hier nicht mal jemand im Forum geunkt, der Radi würde seine Boxen so aufstellen?
Linke Box --> Radi <-- Rechte Box

Er hatte Recht, der erste 2Wege-"Kopfhörer" mit Holzgehäuse und für einen Kopfhörer abartigem Volumen ist endlich da :d
 
@Radi:

Zwar eine sehr kleine Ecke und dementsprechend schwer sowas aufzustellen, aber zumindest die Kabel sollten noch verschwinden;) Die sind ja wohl dick genug um eine Länge von +1m locker zu schaffen.

Ansosnten wie von anderen schon gesagt, das Stereo-Dreieck nciht hundertpro getroffen. Es ist wohl eine Stereo-"Gerade" geworden:d
Schonmal probiert die LS auf den Schreibtisch zu stellen? Aber jedem das was er mag!
 
kommt drauf an obs jetzt nochmal ne hype welle gibt.

wenn jetzt überall den geräten nachgeweint wird werden die preise eher anziehen, geht die sache in den nächsten wochen unter kann es sein das die teile als auslaufmodelle im preis fallen.

Ich spekuliere einfach mal auf Zweiteres. Wenn ich im Herbst nen KRP500A für 4000 Franken bekomme, schlag ich zu, egal was Frauchen sagt.:d
 
da lehnt sich aber wer ganz ganz weit aus dem Fenster (=
 
Komments zu Bilder sind ja ok, aber das driftet mir hier leicht ab ... bitte :btt:

Danke! :wink:
 
Die leidige Diskussion zu den Bilder Thread, ich bin pro gelaber in Bilder Threads.

 
Ich trau mich nicht meine "Hifi Ecke" hier zu veröffentlichen..:fresse:
Stereodreieck usw sind zwar vorhanden, aber ich hab Angst das ihr mich wegen den Komponenten tötet :p

MfG,
chrissi
 
ach trau dich.

ich mach auch mal, auch wenn eher low end hifi.


lautsprecher sind selbstbau. mita 1 von uibel.net. verstärker ist nen alter onkyo a-08 und auf dem verstäker steht ein selbstbau khv an dem ein akg k530 hängt. als quelle dient im moment die onboardsoundkarte die noch durch nen usc dac ersetzt wird
 
Immer her mit den Bildern, ich sorge schon dafür das du nicht gequält wirst. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Yamaha gehen die Boxen definitiv NICHT aus, wenn ich 'nen Kopfhörer anschließe. ;)

Hat hier nicht mal jemand im Forum geunkt, der Radi würde seine Boxen so aufstellen?
Linke Box --> Radi <-- Rechte Box

Er hatte Recht, der erste 2Wege-"Kopfhörer" mit Holzgehäuse und für einen Kopfhörer abartigem Volumen ist endlich da :d

Ich wollte den Sound wie über Kopfhörer auch haben. Allerdings würden die Boxen sich besser mit 1 m Abstand von meinem linken bzw rechten Ohr anhören, größerer Abstand ist immer besser.
 
behälst die lautsprecher jetzt? zufrieden damit? sie sehen netmal so altbacken aus ^^
@radi.. verleg mal die kabel richtig.. irgendwann bleibst hängen und reißt alles runter.

wieso willst du an deinen kopfhörer anschlus snen sub machen? den kannst auch hinten anschließen da hast ja normal 2 anschlüsse für jeweils nen boxen paar.
 
behälst die lautsprecher jetzt? zufrieden damit? sie sehen netmal so altbacken aus ^^
@radi.. verleg mal die kabel richtig.. irgendwann bleibst hängen und reißt alles runter.

wieso willst du an deinen kopfhörer anschlus snen sub machen? den kannst auch hinten anschließen da hast ja normal 2 anschlüsse für jeweils nen boxen paar.

Also kann man einen Sub auch an den anderen Anschluss anschließen, schließt man den mit zwei Kabel an, LR? Mich interessiert auch ob wenn ich an "B" Boxen anschließe die Lautstärke der "A" Boxen leiswer wird oder nicht? Momentan brauch ich keinen Sub.
 
behälst die lautsprecher jetzt? zufrieden damit? sie sehen netmal so altbacken aus ^^

Japp, behalte die Dinger jetzt erstmal. Richtig überzeugend sind die aber nur bei Musik. Für Filme aber immerhin besser als die TV-Knallbüchsen :d

Aktuell siehts so aus:
img_1414l9j3.jpg


Anders kann ich die Boxen leider nicht aufstellen.
Auf der ToDo Liste steht jetzt noch:
Kabel sauber verlegen und verstecken
Andere Lautsprecherkabel kaufen
 
Beziehst du das auf mich?

Wenn ja, der klang ist besser als der von den lautsprechern in meinem TFT, aber ich denke das die Hecos und der neue Amp (wenn ich dann zu Ende gespart habe^^) einiges mehr zu bieten haben... Diese mega aufgeblasene Optik gefällt mir auch nicht mehr so... Nen schlichter Verstärker, zB deiner, gefällt mir da besser..

MfG,
chrissi
 
hast du des schon mal getestet? bei vielen (allen?) Verstärkern/Receivern gehen die Lautsprecher aus, wenn du Kopfhörer anschließt ;)

hab bei mir auch den subwoofer am kopfhörerausgang. der verstärker is aber schon nen bisschen älter und der macht da kein unterschied, ob nen kopfhörer dran is oder net :fresse:
 
Hab meinem Sub nun ein schönes Podest gebaut:

55591-18022009127.jpg


61154-18022009128.jpg


Folgendes verbirgt sich darunter:

- 4 MDF Platten in der Größe des Sub (etwas größer), Stärke: 18mm
- 2 Platten mit der Stichsäge so aussägen, dass sie jeweils nur noch ein ca. 2 cm dicker Rahmen sind
- 1 der 2 normalen Platten als Bodenplatte nehmen und die beiden Rahmen mit Holzleim raufkleben - trocknen lassen
- das ganze Gerüst mit Sand füllen
- die 4. Platte obendrauf leimen und alles nochmal verschrauben

Das Ganze mit schwarzem Stoff bespannt, den Sub auf Spikes darauf gestellt und die Konstruktion mit Gummifüßen vom Boden entkoppelt. Der gewünschte Effekt (knackiger Bass, der sich nicht auf den Boden überträgt) ist eingetreten :)
 
Der Sub gerät durch die starken Schwingungen in Eigenvibration, die man irgendwie abführen muss, weil er sonst anfängt zu dröhnen und das scheisse klingt. Spikes koppeln den Sub an die Fläche darunter an, führen also die Schwingungen ab. Dadurch gerät nun auch die Konstruktion in Schwingung und fängt die Kraft ab, der Bass wird präziser und knackiger. Damit meine Eltern unten im Wohnzimmer nich alle 5 min. anrufen wenn ich n Film guck, wird die Konstruktion nun vom Boden mittels Gummifüßen entkoppelt ;)
 
Also kann man einen Sub auch an den anderen Anschluss anschließen, schließt man den mit zwei Kabel an, LR? Mich interessiert auch ob wenn ich an "B" Boxen anschließe die Lautstärke der "A" Boxen leiswer wird oder nicht? Momentan brauch ich keinen Sub.


wenn du nen aktivsubwoofer kaufst wird der verstärker sogar noch entlastet. weil der sub hat seine eigene entstufe.. die ganzen tiefen sachen fallen dann weg und fressen keine leistung. ja die kann man an den B anschluss hängen oder auch per chinch kabel und gibt noch mehr möglichkeiten.

nur sind diese klemmanschlüsse oder schraubanschlüsse besser. einige verstärker haben auch extra nen sub out hinten.
 
Der Sub gerät durch die starken Schwingungen in Eigenvibration, die man irgendwie abführen muss, weil er sonst anfängt zu dröhnen und das scheisse klingt. Spikes koppeln den Sub an die Fläche darunter an, führen also die Schwingungen ab. Dadurch gerät nun auch die Konstruktion in Schwingung und fängt die Kraft ab, der Bass wird präziser und knackiger. Damit meine Eltern unten im Wohnzimmer nich alle 5 min. anrufen wenn ich n Film guck, wird die Konstruktion nun vom Boden mittels Gummifüßen entkoppelt ;)

meine magnat vibrieren leider auch. Ich hab dass problem mit starkklebenden Schaumstoffpads von Pritt gelöst. Dadurch hat sich nicht nur der Bass verbessert, was eigentlich nicht so wichtig war, aber die deutlichkeit der Musik hat sich verbessert weil die boxen jetzt so gut wie nicht vibrieren. Die Boxen sind halt ziemlich leicht leider, sie sind 3,5 kg order so. Wären sie 7, 8 KG würden sie wahrscheinlich selbst bei hohen Lautstärken nicht vibrieren.

Mavea, wenn dann würde ich den Sub wahrscheinlich über Kopfhörer anschließen, damit von den Boxen derselbe Bass kommt, der Sub würde erst unter 60 hz spielen, so würde ich ihn einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, zum thema spikes gabs doch letztens erst ein topic bei dem dir sowohl von mir als auch von Kudd3l die geschichte bestens erklärt wurde
warum fragst du denn hier nochmal nach? hast dich sogar für die erklärung bedankt...
muss mir das jetzt zu denken geben? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mavea, wenn dann würde ich den Sub wahrscheinlich über Kopfhörer anschließen, damit von den Boxen derselbe Bass kommt, der Sub würde erst unter 60 hz spielen, so würde ich ihn einstellen.


man kann den sub so einstellen das er den bass bis 100hz übernimmt oder das die boxen genauso weit runterspielen wie sie können.
aber man holt sich grad bei musik ja nen sub um die boxen zu entlasten das die mitten und höhen sauberer spielen UND deine boxen werden wohl kaum(will dir nicht zu nahe tretten) soweit runterkommen das es sich lohnt die mitspielen zu lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh