HIFI & Heimkino Foto [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Teil ist doch wohl optisch stimmig, 42" Plasma im Retro Look.:lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie geil, da fehlen nur noch die beiden antennen oben drauf wie beim simpsons fernseher :d
 
attachment.php


sooo das ist mein setup bislang...frage ist jetzt noch: welche farbe soll das rack bekommen? komplett silber dann verschwindet der fuß vom lcd, komplett schwarz macht das ganze zu dunkel...

weiterhin: ambilight per ikea dioder hinterm lcd? würde das wirken?
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=88794&stc=1&d=1233605601

sooo das ist mein setup bislang...frage ist jetzt noch: welche farbe soll das rack bekommen? komplett silber dann verschwindet der fuß vom lcd, komplett schwarz macht das ganze zu dunkel...

weiterhin: ambilight per ikea dioder hinterm lcd? würde das wirken?

Zu den Ikea Diodern:
Definitiv. Deine weiße Wand dahinter ist prädestiniert für die Dinger ;)

Mit der Beleuchtung dahinter, würde auch ein schwarzes Rack ganz anders wirken.
 
@mRAC [HWLUXX]
die beiden platten in weiß hochglanz, die "füße" schwarz?
oder ein schickes furnier passend zu den restlichen möbeln?

aber egal welche farbe, die schrauben werden dir im lack immer (völlig egal wie viel du spachtelst oder füllerst) zum vorschein kommen
das ganze hättest du lieber (mit lamellos) verkleben sollen ;)
 
naa das ist nicht so wild mit den schrauben, das kriege ich schon hin, keine angst ;) außerdem sind die richtig versenkt, bieten also keine plane oberfläche mit dem holz...ich werd mal schaun...

@schr3ck87: mhh werden die dann einfach am lcd befestigt oder an der wand? wenn am lcd, womit?

@nemesis: mhh hochglanz-weiß...ich weiß ja nicht (^^)...im hifi forum sagte man mir vielleicht so wie die bretter oben drüber und die platte oben drauf ne andere farbe!
 
[QUOTE='mRAC [HWLUXX]
@schr3ck87: mhh werden die dann einfach am lcd befestigt oder an der wand? wenn am lcd, womit?

[/QUOTE]

Ich hab meine Dioder zwar erst bestellt aber ich zitier mal Nemesis:
da liegen so blech klemmen bei, die kannst du mit doppelseitigem klebeband befestigen (wie ich am TV) oder festschrauben (sind löcher drin) wenn sie an der wand befestigt werden
 
da gehe ich jede wette ein, das geht nicht!
kannst du mir glauben, hab ich schon zwei mal hinter mir und das wird dir jeder schreiner sagen ;)
versenkt, gespachtelt, gefüllert, richtig lackiert
hält 6-12monate maximal dann bilden sich konturen um die stellen, dann risse


farben musst du wissen, ich empfinde mehr als 2 farben immer als zu bunt
gerade wenn es um farben geht wie sie im hifi-forum vorgeschlagen wurden :d
aber das ist ganz deine sache, da bringt dir im grunde die frage auch nix ;)
 
@Nemesis

Die Gesamtbreite läßt sich ja leider nicht anpassen :(
Eine Rotelkopie ist es aber nicht - das Gehäuse kommt aus Italien von einem Hersteller und ist keine Eigenkonstruktion meinerseits - wäre im übrigen auch viel zu teuer in der Einzelfertigung.....

Ich wollten den Verstärker optisch so minimal wie möglich halten.
Das heißt nur zwei Drehregler mit Tastfunktion und keine LED zur Eingangsvirtualisierung oder zum Betriebszustand.
Durch die Einschaltautomatik wird der Verstärker immer nur dann laufen, wenn ein Signal anliegt.

Ich bastel nochmal ein bisschen
 
@Nordmende

mit rotel war doch nur spass ;)
war nur ein vorschlag wie ich es gemacht hätte, wenn es aber keine eigenkonstruktion ist gehts ja eh nicht
find das schlichte so wie es ist super klasse, wäre halt das i-tüpfelchen
 
@schr3ck87: mhh mist, dachte die gäb es günstiger...ich brauche wenn eh nur weiß ;)
wären also 49, da aber ikea in der nähe ist, werde ich es wohl direkt da holen!

@nemesis: 12 monate...reicht doch, bis dahin gibt’s eh wieder was neues ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nordmende: das gehäuse sieht ganz gut, hifi2000? ist für den SymAsym gedacht oder? was ist LSQR? bei google find ich da auf die schnelle nicht was es sein könnte, ist das nen ververstärker oder so? darf man fragen was man für zwei SymAsym ohne gehäuse so investieren muss.
 
Hifi-2000 ist richtig. Da kommt aber nicht nur die SymAsym rein

Was es mit LSQR auf sich hat, musst du dich noch ein bisschen gedulden ;)

Zwei Endstufen kosten 130€

Problem: Platinen sind nur in geringen Stückzahlen aus Sammelbestellungen verfügbar. Bald läuft aber wieder (aber auch die allerletzte !) an.
Zur Not hab ich mir hier aber noch ein paar Platinen gebunkert :d
Der Trafo sollte 2x27V haben - so gibt es die kaum im Handel, daher > Sonderanfertigung für ~ 35€ (vergossen)
Transistoren sind auch nicht immer einfach zu besorgen, Reichelt hat sie z.b. nicht mehr alle im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich errinere euch mal dran, das das ein Foto Tread ist....
Mod bitte einmal ein bisschen aufräumen!

Grüße
 
Ich hatte es schon einmal mit den 2 anderen Mods hier im Unterforum besprochen und diese waren der Meinung das wird keinen extra Diskussionsthread brauchen.
Wir wollte es so machen die im Luküforum, das ein paar Comments gepostet werden dürfen, aber es sollte im Rahmen sein (ich denke max. 1/2 Seite).

Also haltet euch dran und zeigt mal was ihr hab. :wink:
 
Was erkennt ihr endlich die Sinnlosigkeit zweier Themen ??

Im OT gibs auch nur ein Auto Thread und keinen Quatsch & Fotothread.
Die Zusammenlegung hat sich dort bestens bewährt
 
Ich war eigentlich dafür einen neuen Thread für ein paar Diskussionen zu eröffnen, aber die beiden anderen Mods haben mich überzeugt das es so besser ist.

Tatsache ist aber das hier keine seitenlangen Diskussionen geführt werden sollen!

Falls noch jemand Frage, Ideen, Anregungen, ... hat bitte eine kurze PM an mich und nun wieder BTT. :wink:
 


Bäng

Gerade fertig geworden, naja von fertig kann man nicht reden, aber ich konnte es einfach nicht mehr abwarten und musste sie "probehalber" zusammenschustern, bzw die Chassi einbauen.
Handel sich um die Elip 2 vom Udo, allerdings mit dem NoFerro 800TV als Hochtöner, welcher zum Bsp. auch in der Duetta Light verbaut ist.
Klanglich kommen sie natürlich nicht an meine ehemaligen Duetta Tops ran, welche ich aus diversen Gründen veräußern musste.
Die Duetta Tops spielen mehr aus einem Guss, was der Elip nicht ganz so gelingt.
Dafür habe ich nun mehr Bass :d

Front wird am Ende mattschwarz und der Rest mit Zebrano furniert, geölt, gewachst, poliert. Furnier habe ich hier schon liegen.
 
Bass-Shaker einbau - Teil 1

Sooo nachdem heute der erste Shaker gekommen ist, habe ich mich an die Arbeit gemacht! Ein Bild wie der Bettkasten vorher aussah:

attachment.php


Ein Bild, wie er danach aussah. Gemacht wurden bis dato nur Einschnitte für die Shaker, sodass man das Schlafsofa noch ohne Probleme aus und einfahren und klappen kann, die Shaker fahren dann einfach mit rein und raus ohne gegen das Holz zu stoßen!

attachment.php


Hier sieht man den Shaker unter der Sitz- / Liegefläche:
attachment.php


Und hier die komplette verkabelte Anlage mit Verstärker + Shaker (rotes kabel geht zum shaker):

attachment.php


der effekt ist echt ne nette sache, wobei ich wohl noch stark ausprobieren muss wenn der zweite kommt...da wird nachjustieren von nöten sein. aktuell habe ich den aura interactor nur auf level 5 von 10 stehen, danach wird’s einfach zu heftig. ein tunen ist meiner meinung nach nicht von nöten!
 
Das isst ja mal die perfekte Anleitung für mich :-)
Denn genau dieses Schlafsofa steht auch an meinem Tv :d

Danke dir schonmal :-)

Achja, brauch man nur die shaker und den aura(habs mal wieder vergessen :d)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
der effekt ist echt ne nette sache, wobei ich wohl noch stark ausprobieren muss wenn der zweite kommt...da wird nachjustieren von nöten sein. aktuell habe ich den aura interactor nur auf level 5 von 10 stehen, danach wird’s einfach zu heftig. ein tunen ist meiner meinung nach nicht von nöten!

das tuning verstärkt ja nicht die leistung, im gegenteil es muss ja mehr masse bewegt werden
der vorteil ist ja nur dass die shaker tiefer und dort präzieser sind
aktuell ist es mehr ein kräftiges "brummen" ein vibrieren wenn du so magst
 
d.h. das brummen geht mehr weg und ich kriege eher den "kick"bass? mhh dann wäre es ne überlegung wert....ich meine gelesen zu haben in einem forum, dass es die leistung des shakers vergrößert...das ist nämlich nicht von nöten....mhh erst mal nummer 2 einbauen und dann sehen, wie sich das ganze verhält!

@s!x: ja die beiden und entsprechende kabel und einen verstärker mit pre-out
 
eine verstärkung wäre ja auch unlogisch, mehr masse aber die selbe leistung
das geht nicht
du bekommst mehr den tritt in den rücken als das vibrieren ;)
 
Wie kann man sich das "Gefühl" eigentlich vorstellen mit diesen Bass-Shakern, mehr Bass, nur rütteln (shaken)? Werden die an den Sub-Ausgang angeschlossen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh