HIFI & Heimkino Foto [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mal so frei und sag dir, dass die Bilder teilweise zu groß sind ;)

Aber nette Ecke. Da hat sich das Renovieren ja gelohnt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast ja ne ganze Menge Arbeit da reingesteckt.
Hat sich aber auch gelohnt wie ich finde. :)
 
kompliment an deine heimkinoecke... sieht echt toll aus. bei mir ist das alles noch etwas chaotisch
 
schick, schick.

Wenn du magst darfst du bei mir auch vorbeikommen zum Renovieren :>
 
Danke für die Komplimente. Bilder sind schon verkleinert.

Achja Vorhänge fehlen momentan noch, da muss ich mal schaun, welche Farbe ich da haben möchte.
 
hast du denn auch nach "feng shui" eingerichtet? ^^

wenn nich, trotzdem gute arbeit, aber in deiner signatur steht noch dein alter receiver, ...
 
tapete gefällt mir sehr gut. ich mags wenn die so glänzen und in braun/grau sind..echt top!

aber guter mann....diese couch???? alter schwede...bitte schnell ausm fenster damit!!!

warum hast du keine weisse/schwarze leder-couch???? WARUM blau? :fresse:
 
hehe, geschenk bekommen und Geld ist erstmal in Technik gewandert.

Weiße Couch is geplant, am besten leder!
 
wobei ich aber bei weiß, wildleder bevorzuge. das würd echt edel kommen.
würd auch die große vitrine rausschmeissen. verbraucht zu viel platz und sieht nicht gut aus.
 
wobei ich aber bei weiß, wildleder bevorzuge. das würd echt edel kommen.
würd auch die große vitrine rausschmeissen. verbraucht zu viel platz und sieht nicht gut aus.

Seh ich genau so, das Sofa am besten in weiß oder schwarz und die Vitrine raus. Wirkt sonst alles so gestopft.

Ist denn ein weiteres Ecksofa geplant? Ich würde ja eher zu einem 2er oder 3er tendieren :).

Ansonsten ein nettes Update deine Bude!
 
weißes leder couchen sehen auch nur toll aus wenn sie nicht benutzt werden...
 
Hier mal mein kleines heimkino:
















Gepant sind Canton Chronos und noch ein neuer reciver.
 
Seh ich genau so, das Sofa am besten in weiß oder schwarz und die Vitrine raus. Wirkt sonst alles so gestopft.

Ist denn ein weiteres Ecksofa geplant? Ich würde ja eher zu einem 2er oder 3er tendieren :).

Ansonsten ein nettes Update deine Bude!

Geplant hatte ich ein 3er Sofa... Das Ecksofa ist leider ein wenig "gepropft" nun, aber ich hab nunmal nicht mehr Platz
 
frage ist halt wie oft sie den wirklich benutzt wird und von wievielen leuten, bei einem kleinen zweisitzer und wenig besuch mag das länger dauern, die weißen benz couchen meiner großeltern aus den 80gern sahen zumindest nach ein paa jahren ziemlich mitgenommen aus (stück preis ca. 12k damals) - dafür sind sie heute noch design technisch ne granate, irgendwann werd ich die abgrasen und neu polstern lassen :d.

------------------

btt.

ich habe auch ein wenig gebastelt im kellerkino. molton ist nun angebracht, auserdem wurden zwei kugel spots aus den 70gern (leichen aus haus renovierung :d) an die decke gedübelt und die alte neonröhre rausgeworfen. da ich immernoch keine ansprechenden, bequemen und dabei bezahlbaren lounge sessel finden konnte habe ich mich nun erstmal bei ikea mit einer übergangslösung model "poäng" versorgt. sehr bequem, nur die lederriemen der nackenstützen brauchen dringen eine andere farbe. dazu wurden meine zwei alten rears reaktiviert und sind nun als backrears im einsatz - zumindest bis mir irgendwann mal zwei weitere dipole in ahorn über den weg laufen.

Front:


Bestuhlung:


Hinten:


Raumteiler/Eingang:


Abgedunkelt:

:d

to do's:
aufräumen :d, neuer bodenbelag, verstärker/player und co. sollen nach vorne in ein hifi rack an die stelle des subs, sub & kühlschrank sollen nach hinten, holztisch soll etwas schmaleren dunklem weichen bzw. dunkel gebeizt werden, center auf einen eigenen fuß wandern, vorhänge aus molton links und rechts von der leinwand als seiten maskierung, mit einer soliden rahmenleinwand das provisorium ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil sieht das aus, aber mach doch bitte mal Bilder mit Blitz auf denen man mehr erkennen kann. :)
 
da die wände noch nicht abgedampft wurden (das molton hat vom nähen etc. noch einige knicke) und ich noch nicht zum aufräumen gekommen bin ist mir das eigentlich ganz recht das man nicht mehr erkennen kann :d

aber ich werd kucken heute abend noch ein paa bilder in aktion zu machen.
 
Sieht schon ganz gut aus :)
Saß letztens beim Poco auf so nem Stuhl der so ähnlich aussehen wie deine von ikea, aber wenn man bei denen den Hintern nach vorne schiebt geht der sessel mit und man liegt leicht. Total genial so ähnliche haben die bei Grobi auch im Vorführraum :d Passende Fussablage gibts auch ;)
 
TV hängt jetzt mittig über dem Sideboard :)

Halterung auf der alten Position:
img_1379285v.jpg


Rückseite vom TV:
img_1380898d.jpg


Wandhalterung:
img_1381f5px.jpg


Neue Position:
img_1382a0f0.jpg
 
am mittwoch kommt auch mein plasma endlich :) die tage kommen dann auch bilder wenn er an der wand hängt dioder vrebaut und kabel versteckt sind :P
 
@DefDan

Was hasse fürn Beamer ?

einen panasonic pt ae 3000.

da der raum aufgrund der höhe von nur 2,16m keine breite 16:9 leinwand zulässt (bzw. die fronts dann am boden kleben würden) und ich zu 90% nur film material drüber laufen lasse habe ich mich für eine 21:9 cinemascope leinwand entschieden - da hat der panasonic einfach am besten zu gepasst mit seinen speicherbaren presets für zoom/fokus und digitalem lensshift. bei klassischem 21:9 kinomaterial (~2,4:1 - 2,35:1) komme ich damit auf 2,8m breite, bei 16:9 (1,85:1) zuspielung noch auf knapp 2,15m breite.

fürs topic:

16:9 ~2,15m

21:9 -2,8m
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Was haltet ihr von der Größe und Anordnung der beiden Drehregler ?

Die Front ist 1cm dick, 45cm breit und 2 Höheneinheiten (~ 8,8cm) hoch.

Die Drehregler mit ihrem Zentrum liegen je 12,75cm vom jeweiligen Rand entfernt.
Sie haben einen Durchmesser von 5,5cm und eine Dicke von 2cm



 
immer diese rotel kopien :d
optisch absolut perfekt wäre wenn die schwarzen kühlrippen genau bis zur hälfte zwischen außenkante und knopfanfang gehen würde
sprich wenn die kühlrippen vorgegeben sind, die gesammtbreite etwas anpassen

so schaut es optisch von vorne stimmig aus, aber nicht leicht von oben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh