HIFI & Heimkino Foto [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das tut es. also ich finde es sieht fast genauso aus wie ambilight. du brauchst, wenn du die anhast, keine andere bleuchtung im zimmer zum film gucken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt vom Abstand der Dioder zur Wand ab.
Wenn du wie bei Marduk den TV fast direkt an der Rückwand hast, wird es sehr punktuell betont ausgeleuchtet.
Wenn du 30-40cm Abstand zur Rückwand hast, wird es diffuser und beleuchtet so ziemlich die komplette Wand.
 
mensch, jetzt lockt ihr mich ja doch wieder ;)
ach ich werds einfach mal ausprobieren, ansonsten gibt’s sicher noch andere möglichkeiten, die unterzubringen (unterm tisch :d)
 
Hier mal ein kleiner Zwischwenbericht meinem Samsung BD-P2500 Blu-Ray-Player:

Es wurde ja oft bemängelt, dass er DVDs/BDs meist englisch startet und der Lüfter zu laut sei. Das war am Anfang auch so, aber man kann im Menü irgendwo die Sprache voreinstellen und dann startet er auch auf deutsch. Beim Lüfter habe ich hinten die zwei Schrauben etwas gelockert und mit der Stellung des Lüfters etwas experimentiert. Jetzt ist der Player sehr leise und gar nicht mehr störend. Iron Man auf BD und alle anderen DVDs/BDs die ich ihm in den letzten Wochen täglich zu füttern gegeben habe, hat er anstandslos abgespielt. Mit der FB kann ich auch meinen JVC HDTV bedienen und die Ladezeiten sind auch völlig in Ordnung.
Seinem schärfsten Konkurrenten, dem Pana BD-35 ,ist er so haushoch überlegen, da der Pana zwar ab Werk ein ausgereifteres Package bietet, aber im Direktvergleich Bildqualität DVD sofort durchfällt.

Also an alle Pana-Käufer: Wenn Ihr auch noch DVDs mit dem Teil schauen wollt, dann schaut Euch vorher lieber nicht den Samsung an.;)
 
mensch, jetzt lockt ihr mich ja doch wieder ;)
ach ich werds einfach mal ausprobieren, ansonsten gibt’s sicher noch andere möglichkeiten, die unterzubringen (unterm tisch :d)

Ich würde sie nur kaufen, wenn du auf die bunten Farben stehst.
Die sind mir z.B. für den Alltagsgebrauch zu knallig, vorallem in der Farbtemperatur viel zu kalt, ideal wäre eine Lösung mit 6500k Farbtemperatur.
 
Seinem schärfsten Konkurrenten, dem Pana BD-35 ,ist er so haushoch überlegen, da der Pana zwar ab Werk ein ausgereifteres Package bietet, aber im Direktvergleich Bildqualität DVD sofort durchfällt.

Also an alle Pana-Käufer: Wenn Ihr auch noch DVDs mit dem Teil schauen wollt, dann schaut Euch vorher lieber nicht den Samsung an.;)

wenn man alles mit einem gerät machen will ja.

wem es wirklich auf maximale qualität im mittleren preisbereich ankommt wird aber eher einen pana für br und oppo für dvd kaufen, enthusiasten stellen sich noch nen dvdo edge dazu :d
ich halte es da ähnlich, jedes gerät für das was es am besten kann - grade beim upgrade macht sich das bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DefDan der samsung hat doch den selben chip wie den oppo drin. ..
 
wenn man alles mit einem gerät machen will ja.

wem es wirklich auf maximale qualität im mittleren preisbereich ankommt wird aber eher einen pana für br und oppo für dvd kaufen, enthusiasten stellen sich noch nen dvdo edge dazu :d
ich halte es da ähnlich, jedes gerät für das was es am besten kann - grade beim upgrade macht sich das bezahlt.

Wenn, dann lohnt sich eigentlich nur der Oppo DV-983H mit einem ABT, der kostet aber dann auch schon mit Versand 400,-.
Der Oppo DV-981HD arbeitet mit einem Faroudja DCDi.
Da kann man dann auch gleich zu einem Pioneer PDP-51FD greifen, die gehen mittlerweile immer häufiger für 399,- über den Tisch und bieten erstklassige BD Qualität kombiniert mit sehr guter DVD Qualität, ebenfalls mit Faroudja DCDi, wie er auch beim Oppo 981 zum Einsatz kommt.
Der Pioneer afaik sogar mit dem DCDi Cinema, zumindest ist das beim LX-71 der Fall, gibt bei Faroudja ja diverse, Edge, Cinema....

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

DefDan der samsung hat doch den selben chip wie den oppo drin. ..

Der Samsung arbeitet so weit ich weiss, mit einem beschnittenen HQV Reon, der Oppo 983 mit ABT, der 981 mit Faroudja DCDi.
Auf dem Papier ist ein HQV Reon schon sehr gut, letztendlich hängt es dann aber von der genauen Implementierung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte es da ähnlich, jedes gerät für das was es am besten kann - grade beim upgrade macht sich das bezahlt.
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber im Wohnzimmer steht für mich die Ästhetik an erster Stelle. Ich wollte mein Heimkino so schlicht und unauffällig wie möglich, da unser Wohnzimmer kein Technikzimmer werden sollte:

snb5avh7.jpg

toryww3f.jpg

5qvauna9.jpg

ggy34kwf.jpg


Der Samsung ist momentan der einzige BD mit REON für DVD und ich wollte so wenig wie möglich Komponenten - jetzt sind es deren drei, die schon ein gutes Kinofeeling fabrizieren:

JVC 42" DS9BU SlimLine Full HD TV
Denon DHT-FS-5 Soundprojektor
Samsung BD-P2500

Für mein Wohnzimmer mehr als ausreichend...jedenfalls solange meine Frau sich noch gegen nen 50" Pio verweigert.:shot:
 
der soundprozessor ist diese schmale box unter dem tv ?



Der Samsung arbeitet so weit ich weiss, mit einem beschnittenen HQV Reon, der Oppo 983 mit ABT, der 981 mit Faroudja DCDi.

sowie richtig der oppo 983 hat einen anchor bay und der samsung hat einen reon Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der JVC hat ja schon ein klasse Design, die schmalen Ränder gefallen mir. Müsste deutlich mehr TVs in der Art geben.
 
@bassmecke: Wie gefällt dir denn der Soundprojektor? Hast du den mal mit einem "normalen" Boxenset verglichen?
 
So siehts im Moment bei mir aus:







Das ganze besteht aus folgenden Komponenten:
LCD: Toshiba 42XV553D
Blu-Ray: PS3
SAT-Receiver: Dreambox DM600PVR
AV-Receiver: Yamaha RX-V361
Center: Heco Victa 100
Front: Heco Victa 200 (werden demnächst durch Victa 500 oder 700 ersetzt)
Rear: Magnat irgendwas (werden demnächst durch die Victa 200 ersetzt)
Sub: Magnat irgendwas (wird demnächst durch den Victa Sub 25a ersetzt)

Was noch fehlt ist ein Kabelkanal unter dem LCD. Vielleicht schaffe ich das ja am WE. Bei den Rears werde ich erst was machen wenn die 200er dahin kommen.
 
@bassmecke: Mir gefällt der Style deines Wohnzimmers sehr. Alles so oldschool ;)
Danke. Bin kein Freund von Schrankwänden und Metal im Wohnzimmer, soll ja gemütlich sein.:)

Der JVC hat ja schon ein klasse Design, die schmalen Ränder gefallen mir. Müsste deutlich mehr TVs in der Art geben.
Ja. Gibt leider nur noch die Toshiba Z-Serie in 40" und 46" und noch ein paar wohl eher mittelmässige Sharp-LCDs. War für mich ein Kaufgrund, da der JVC LCD praktisch die Grösse eines 37" hat.

@bassmecke: Wie gefällt dir denn der Soundprojektor? Hast du den mal mit einem "normalen" Boxenset verglichen?
Klanglich ist das Teil ne Wucht. Das ist viel besser, als meine Teufel Concept E, was ich am PC habe. Allerdings darf man nicht zu weit davon wegsitzen, sonst geht der Surroundeffekt etwas verloren. Bei 2-2,50 Meter Entfernung schaust Du immer nach den Boxen, aber da wo der Sound herkommt sind gar keine.:fresse: Der Surroundeffekt ist mit nem richtigen 5.1er zwar besser, da die Rearspeaker nur schwer zu kompensieren sind, aber da muss man eben auch optische Kompromisse eingehen. Ausserdem ist der Denon extrem leicht zu bedienen. Ich hab mir auch schon nen grossen Canton Soundprojektor für 2000 Öcken angehört. Der demoralisiert so manches mühsam verkabeltes Heimkino.
 
Zuletzt bearbeitet:
uha, das sieht wirklich gut aus :bigok:
Und die ist jetzt komplett "aufgemalt"? Ist dir gut gelungen :)
 
na das schaut doch super aus, auch wenn da etwas farbe unter die abklebung gelaufen ist ;) :d
 
sieht echt gut aus! viel schönere farben :) und auch relativ edel
ja das mit der untergelaufenen farbe liegt an der raufaser... hab bei mir auch einen "lounge look" und da sieht man das auch - stört aber wenig und so kann man immer sagen selbst gemacht :P und einem wird geglaubt xD

ist damit alles für dein "kino" abgeschlossen ?
 
@deep
Man kann Rauhfaser nicht zu 100% abkleben, da laeuft bei fluessiger Farbe immer etwas unter das Klebeband.

Alternativen sind ohne Abkleben "ausmalen" (mit ruhiger Hand ;)) oder sehr
dickfluessige Farbe oder eben Leisten verkleben.
Man kann auch versuchen die Rauhfaser vorher plan zu schleifen.
Schwarzes Klebeband waere auch eine Idee.

Aber ansonsten sieht es schon wesentlich besser aus als vorher. Der Gruenstich von der gruenen Tapete war bestimmt im ganzen Bild sichtbar.
 
@micki: nachmalen per hand braucht erstens wie du schon sagst eine ruhige hand und zweitens eine menge geduld und zeit...;)
 
Du kannst auch die Kanten am Rand vom Kreppband mit der gleichen Farbe, die unter dem Kreppband ist, überstreichen und dann die eigentliche Farbe aufstreichen, solange du das Band entfernst, wenn die Farbe noch feucht ist gibt es ne saube Kante, auch bei Rauhfasertapete. Habs bei mir in der Küche getestet, funzt 1A.

[Heimwerkerthread] lol


mfg Christian
 
eine andere alternative ist die abgeklebten ränder hauchdünn mit akryl zuzuschmieren.

edit: @ nordmende: auch wenns nur provisorisch ist, auf berührungsschutz sollte man schon achten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Heimkino":


Das Buch zwischen Reciever und TV ist nur provisorisch,bis im Sommer umgebaut wird.:hwluxx:
Dann kommt auch eine anständige Anlage hinzu.:drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh