HIFI & Heimkino Foto [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die gleiche frage stell ich mir auch? wo gibts die teile bzw wie teuer und wo werden die wie angeschlossen??

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, warum nicht gleich eine gerahmte Leinwand da hinhängen?:confused:
 
also mir gefällt das. besser als son lappen der von der decke hängt. :d
und wenn das bild gut ist darauf, warum nicht. ist sicher billiger als ne leinwand.
 
ne mal im ernst, der schwarze rand wird dir subjektiv nochmal einen besseren kontrast bringen
die farben sollte sich aber inzwischen deutlich gebesser haben oder?

Rahmen kommt 100%ig noch und die Farben sind auch wirklich farbgetreu geworden, jedenfalls kann ich mich wirklich nicht beklagen, jedenfalls reicht es für meine Ansprüche aus. :)

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, warum nicht gleich eine gerahmte Leinwand da hinhängen?:confused:

1. geht schlecht wegen Gipskartonwand
2. mir persönlich zu teuer
 
1. geht schlecht wegen Gipskartonwand
2. mir persönlich zu teuer

Punkt 1: ist sicherlich ein Argument.
Punkt 2: Ich kenn mich mit Beamern zu wenig aus, um sagen zu können, wieviel Verlust eine Projektion auf einer Tapete im Vergleich zu einer halbwegs erschwinglichen gerahmten Leinwand ausmacht.
Denke mir nur, wenn man sich schon einen ordentlichen Beamer holt, sollte man an der Leinwand nicht sparen, aber vielleicht liege ich da auch falsch.
 
eventuell könnts sein wenn die wand nicht ganz glatt ist das man dann die konturen von der wand im bild sieht?
 
klar, wenn das Raufasertapete ist, sieht man das...gewöhnt man sich aber auch dran ;)
 
Punkt 1: ist sicherlich ein Argument.
Punkt 2: Ich kenn mich mit Beamern zu wenig aus, um sagen zu können, wieviel Verlust eine Projektion auf einer Tapete im Vergleich zu einer halbwegs erschwinglichen gerahmten Leinwand ausmacht.
Denke mir nur, wenn man sich schon einen ordentlichen Beamer holt, sollte man an der Leinwand nicht sparen, aber vielleicht liege ich da auch falsch.

Klar sollte man nicht an der Leinwand sparen, aber für nicht einmal 2 Jahre wo ich noch hier im Haus wohne lohnt sich die Leinwand einfach nicht.
Vorallem will ich dann in der eigenen Wohnung doch etwas mehr Bilddiagonale haben (strebe mind. 2m an).

eventuell könnts sein wenn die wand nicht ganz glatt ist das man dann die konturen von der wand im bild sieht?

Die Tapete habe ich vor etwas mit Schleifpapier begradigt, also sieht man es kaum.

klar, wenn das Raufasertapete ist, sieht man das...gewöhnt man sich aber auch dran ;)

Die paar Stellen wo es so ist fallen kaum auf, vorallem wenn man mit dem Film beschäftigt ist. ;)
 
So ihr Lutscher, jetzt zeig ich euch mal wie n richtiges Heimkino aussieht :d
Veränderungen:

- Kabelschläuche
- Kabelkanäle
- PS3 + Onkyo eine Etage höher
- Tv an die Wand
- Dioder hinter TV
- Zimmer aufgeräumt und entrümpelt :d

Hier die Bilder:

37076-DSCF4440.JPG


49988-DSCF4441.JPG


38620-DSCF4442.JPG


54837-DSCF4443.JPG


53038-DSCF4444.JPG


57106-DSCF44452.JPG


Jajadie scheiss Kabel hinterm Onkyo krieg ich auch bald bestimmt weg ^^
 
schlicht und sauber, gefällt mir :)

edit:
und nackte weiber an der wand sind immer klasse :d
 
Sehr schick, schön schlicht :-)
Und so nen Bild neben dem Tv ist immer gut ;)

grüße
 
@marduk: ist die dioder wirklich so punktuell hell oder kommt das auf dem bild nur extrem rüber?
 
ich komm mit silbernen boxen nicht klar, sieht immer nach plaste aus :/ fütter die glotze mal damit sie noch ein wenig wächst - ansonsten siehts scho nett aus ;)
 
@mrac:
Das ist wirklich so.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@marduk: ist die dioder wirklich so punktuell hell oder kommt das auf dem bild nur extrem rüber?

Sie erleuchten zwar den ganzen Raum, sind aber trotzdem recht punktuell!

ich komm mit silbernen boxen nicht klar, sieht immer nach plaste aus :/ fütter die glotze mal damit sie noch ein wenig wächst - ansonsten siehts scho nett aus

Hätte die Boxen auch gern in schwarz gekauft, gabs damals aber leider nicht mehr. 42" auf 2,5m sind groß genug ;)

Die Dame auf den Bildern rechts vom TV ist übrigens meine Freundin :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte die Boxen auch gern in schwarz gekauft, gabs damals aber leider nicht mehr. 42" auf 2,5m sind groß genug ;)

Die Dame auf den Bildern rechts vom TV ist übrigens meine Freundin :p

ich weiß nicht warum aber gerade wird der tv extrem uninteressant :d
 
gratuliere zu der freundin.
tv wär mir aber zu klein.. mir is mein 46zoll schon zu klein auf 2,5 meter entfernung
canton boxen gefallen mir einfach nicht.. die front erinnert mich so an teufel plastik feeling...
 
da haste recht, auf den bildern schaut er kleiner aus.

Flat TV's sehen auf Bildern aber fast immer kleiner aus, liegt wohl auch daran das man meistens mit Weitwinkel die Fotos macht.
Ist bei meinem auch so, im Zimmer wirkt er sehr gross, auf Fotos sicherlich 2-3 Nummern kleiner.

Hier hast du mal ein schönes Beispiel, ein SetUp aus dem AVS Forum, wie gross schätzt du den TV?




canton boxen gefallen mir einfach nicht.. die front erinnert mich so an teufel plastik feeling...

Die sehen ja nicht alle gleich aus die Canton Boxen, gibt da schon grosse Unterschiede in der Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
gratuliere zu der freundin.
tv wär mir aber zu klein.. mir is mein 46zoll schon zu klein auf 2,5 meter entfernung
canton boxen gefallen mir einfach nicht.. die front erinnert mich so an teufel plastik feeling...

Joa Geschmäcker sind verschieden. Ich hab festgestellt, dass es 3 Phasen gibt:

1. Tv gekauft, vorher 80cm Röhre gehabt, WOW IST DER GROß!

2. Paar Tage/Wochen später, Joaaaaa könnt auch n bischn größer sein!

3. Nach ca. 6-9 Monaten, neinein er ist genau richtig!

Die Boxen sind aber schon aus Metall und Holz ^^ Auf den Bildern wirken sie auch wesentlich billiger als in echt.


edit: @ über mir: Sieht nach 50" aus.
 
Jap würde auch 50" sagen.

grüße
 
Jo, ist ein 60er mit 152cm Diagonale, sieht aber auf dem Foto fast wie ein 46Zoll Gerät aus.
Sieht man ein 60Zoll in Natura ist das schon ein Monster, mit Weitwinkel sieht der deutlich kleiner aus.
 
in dem fall erkennt man es ganz gut in relation zum großen sofa

als ich meinen 42" im mm mal gesehen habe hab ich ihn aber auch für extrem klein gehalten, da macht der große raum auch viel aus
 
@marduk: mhh das ja schade :( hatte eher etwas gesucht, was den raum so ambi-light mäßig ausleuchtet :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh