[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das halte ich jetzt mal für "halbwissen"

du warst bestimmt einer von denen, wie viele politiker, die in den titel "noreia" zu " go arier" gemacht haben.
sehr geil ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, was ich schon so über die gehört hab.
Aber wers mag, bitteschön.
Finde dieser Gebrülle und besonders die Texte total unmusikalisch.

Damit es hier mal mit dem eigentlichen Thema des threads weitergeht
vorher:

gerade aufgestellt:
panaklein12sq8.jpg

So war vorhin @ Ikea und hab mir mal diese Dioder gekauft...ich find 50€ hat sich echt total gelohnt und das ist ja echt mal ne AUGENWEIDE :d

@schr3ck87, Vielen Dank nochmal für deinen Tipp, hast was gut

hier mal paar Bilder

1pi7y.jpg

3bibi.jpg

4ucqe.jpg

5vi2s.jpg

25i1j.jpg

Immer wenn ich so eure großen Plasmas sehe will ich auch einen...Aber im Saturn usw wenn da normales Fernsehbild läuft sieht das total doof aus..Und DVD's bzw Filme schau ich höchstens 2x im Monat...Daher lohnt das eh nicht, aber man könnte den auch als PC Monitor nehmen, oder?

bei dme ikea dioder muss man jedesmal die farbe selber ändern oder?

Immer wenn ich so eure großen Plasmas sehe will ich auch einen...Aber im Saturn usw wenn da normales Fernsehbild läuft sieht das total doof aus..Und DVD's bzw Filme schau ich höchstens 2x im Monat...Daher lohnt das eh nicht, aber man könnte den auch als PC Monitor nehmen, oder?

Hol Dir nen Receiver mit Upscaling.
Hab DVB-S und der Receiver bringts auf 1080i hoch, Fernseher bügelt nochmal drüber und das Bild ist meist als gut zu bezeichnen, auf jeden Fall besser als mit der Röhre vorher.

@Mavea
Jo, ist halt kein Ambilight.
Das Teil hat zwar auch ne automatische Schaltung, nur schaltet die die Farben recht schnell durch und natürlich nicht passend zum Bildinhalt.

das geht mir auch so..sind schon geil die plasmas aber ... wie du nutze ich so ein teil eher weniger dann....

wenn ich filme gucke..dann beamer oder bei einem kumpel...
ich lege eher auf soundqualität:fresse:

im satunr und blödelmarkt ist alles verstellt bzw haben schlechte signale und man steht eh immer zu dich vor den geräten weil sie in der großen halle so klein wirken

Hol Dir nen Receiver mit Upscaling.
Hab DVB-S und der Receiver bringts auf 1080i hoch, Fernseher bügelt nochmal drüber und das Bild ist meist als gut zu bezeichnen, auf jeden Fall besser als mit der Röhre vorher.

naja, ganz so allgemein würd ich das jetzt nicht sagen
zaubern können die tollen receiver mit ihren marketing upscaling :d auch nicht
bzw worst case, hdready plasma/lcd
reciever auf 1080i, der tv mus deinterlacen und dann noch runter auf die native auflösung
das kann nur matschig werden :d

ich für meinen teil liebe mein per scart zugespieltes dvb-c signal
was die schärfe angeht konnte da noch kein anderes gerät im freundeskreis mithalten

px730pal11.jpg

px730pal10.jpg

px730pal7.jpg

ja, wobei ich 576i zuspiele und somit sollte der receiver relativ egal sein
es arbeitet halt nur der tv interne scaler, leider auch was das deinterlacing angeht
der ist im pana auch extrem schlecht und macht "probleme"
aber bei einem guten signal wie in den ör ist es ein traum

suche grad nen passenden günstigen SD receiver bei dem ich auch per YUV bzw YPbPr in meinen edge für das deinterlacing gehen kann
leider aktuell vergeblich...

Bei den günstigen Receivern mußt du aufpassen. Es gibt inzwischen zwar einige, die auch per HDMI in 576i ausgeben können (hatte sogar mal einen, der in YCbCr 4:2:2 ausgab - damit auf dem Papier absolut ideal für einen nachgeschalteten VP), aber es sind in dem Sektor leider immer noch Decoder weiter verbreitet die einen deutlichen CUE produzieren. Der Edge hat dafür eine Korrektur, die aber nicht alles wegzaubern kann.

Derzeit habe ich den UFS 790 von Kathrein. 576i per HDMI in RGB. Kein CUE, aber so ganz ideal ist das Teil immer noch nicht - und dabei ist das ja schon einer der besseren SD-only Receiver.

bzw worst case, hdready plasma/lcd
reciever auf 1080i, der tv mus deinterlacen und dann noch runter auf die native auflösung
das kann nur matschig werden
Zudem ist der "Workflow" schon vorher nicht ideal. 576i => 576p => 1080p => 1080i; das geschieht alleine schon an Bord des Receivers.

suche grad nen passenden günstigen SD receiver bei dem ich auch per YUV bzw YPbPr
Analog käme ja auch noch RGBs in Frage. Nimmt der Edge per 4x Cinch (RGB + Composite Sync).

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Analog käme ja auch noch RGBs in Frage. Nimmt der Edge per 4x Cinch (RGB + Composite Sync).

Gruß

Denis

ich hatte mir vor einiger zeit ein adaper kabel gekauft
http://www.media-seller.de/clicktronic-scart-rgb-kabel-1-meter.html
leider kann der PR-K zwar RGB ausgeben, über das kabel habe ich aber dennoch kein bild weil die standard zwar ähnlich aber nicht identisch sind?

egal, hast du ein tipp für ein kabel scart auf RGBS?
bei den üblichen verdächtigen kann ich mir ja gleich nen HDMI receiver kaufen... ;)
bzw könnte ich mein aktuelles kabel abändern?

klingt aber interessant..

kann mir aber sehr gut vorstellen das es auf der einen seite toll ist und auf der andern nervig.. für filme die immer etwa das gleiche farb level haben würde das ikea ding ja reichen zb bei corpse bride immer recht dunkel.. aber wenn ich mir fluch der karibik vorstell..

erst aufem meer blau.. dann der dschungel grün aber das licht immernoch blau..
dauernt umschalten will ich ja nicht ^^"

ch hatte mir vor einiger zeit ein adaper kabel gekauft
http://www.media-seller.de/clicktron...l-1-meter.html
leider kann der PR-K zwar RGB ausgeben, über das kabel habe ich aber dennoch kein bild weil die standard zwar ähnlich aber nicht identisch sind?
Die Synchronisation fehlt (Sync on Green ist hier nicht üblich) - die wird bei Scart-RGB über das FBAS Signal realisiert => deswegen RGBs. Das bräuchte auch der Edge (hat dafür jeweils einen extra Cinch "Sync-Eingang"). Ich weiß nicht, ob der Receiver gleichzeitig auf einem anderen Ausgang noch ein FBAS Signal anlegt. Das könntest du dann abgreifen. Ansonsten gibt es auch direkt entsprechende Kabel (Scart auf 4x Cinch) bzw. Adapter (z.B. von Oehlbach).

http://www.media-halle.de/shop/cata...ter-scart-auf-rgb-yuv-sync-stueck-p-1283.html

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Die Synchronisation fehlt (Sync on Green ist hier nicht üblich) - die wird bei Scart-RGB über das FBAS Signal realisiert => deswegen RGBs. Das bräuchte auch der Edge (hat dafür jeweils einen extra Cinch "Sync-Eingang"). Ich weiß nicht, ob der Receiver gleichzeitig auf einem anderen Ausgang noch ein FBAS Signal anlegt. Das könntest du dann abgreifen. Ansonsten gibt es auch direkt entsprechende Kabel (Scart auf 4x Cinch) bzw. Adapter (z.B. von Oehlbach).

http://www.media-halle.de/shop/cata...ter-scart-auf-rgb-yuv-sync-stueck-p-1283.html

Gruß

Denis
ok, ich denke so langsam wird mir einiges klarer :)

genau das hab ich mit nem billigen scart-3 cinch (video + 2x ton) probiert
das dort anliegende s-video kabel müsste doch auf der FBAS pin belegung bzw eben dem sync pins liegen oder?
sprich das scart auf RGB ohne sync + nur das video sognal vom billig teil auf den sync eingang vom edge
das hat aber auch nichts gebracht

den oehlbach adapter hatte ich schon gefunden aber mit kabel die ich ja dann auch noch brauche komm ich auch gleich wieder auf ein nettes sümmchen "nur" für kabel ;)

alternativ gibt es bei ebay ja sog scart auf YUV wandler
http://cgi.ebay.de/SCART-YUV-RGB-WA...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50
der müsste mir den fehlenden sync on green meines receivers auf den grünen kanal legen oder?

sprich das scart auf RGB ohne sync + nur das video sognal vom billig teil auf den sync eingang vom edge
das hat aber auch nichts gebracht
Liegt denn auf beiden Ausgängen wirklich gleichzeitig ein Signal an?

alternativ gibt es bei ebay ja sog scart auf YUV wandler
http://cgi.ebay.de/SCART-YUV-RGB-WAN...3A1|294:50
der müsste mir den fehlenden sync on green meines receivers auf den grünen kanal legen oder?
Bei YUV ist die Synchronisation eh im Helligkeits (Y)-Signal. Von daher kein Problem.

Gruß

Denis

Nana Jungs, lange keine Bilder mehr gesehen ;)

So siehts grad bei mir aus mit den beiden nubox 381 und ihren mächtigen 22er Treibern:

Liegt denn auf beiden Ausgängen wirklich gleichzeitig ein Signal an?

Bei YUV ist die Synchronisation eh im Helligkeits (Y)-Signal. Von daher kein Problem.

Gruß

Denis

jup, hatte das damals mal mit nem zweiten kleinen samsung monitor getestet
an beiden liegt ein signal an, klappen tut es dennoch nicht :shake:
evtl muss das sync signal zwingend vom selben ausgang kommen

wenn das mit dem wandler geht, wäre das zumindest preislich eine alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh