[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die uher wird zum verkäufer zurückgehen und ich werd die palladium zugeschickt bekommen. er hat die pakete verwechselt. einiges hab ich nur gekauft, weils wirklich sehr günstig war. einiges wandert dann wieder zu ebay.

der vorverstärker mit den zwei endstufen wird bei mir den grundig v5000 ablösen, war bisher nur zu faul, da rumzubauen. sammeln würd ichs net unbedingt nennen, so ham wir in einigen räumen halt ne richtige stereoanlage stehen, wohnzimmer, wintergarten, hobbyraum usw.

ich hab auch einige lautsprecher hier stehen, wenn ich ma auf ne party geh. dann werden die und nen verstärker mitgeholt.

die hier gezeigten verstärker etc. hab ich auch teilweise für freunde billig gekauft, wenn gefragt wurd, ob ich ihnen nen verstärker besorgen kann. ansonsten wandert das zeug für gewöhnlich mit guten bildern und guter beschreibung wieder zu ebay oder wird bei uns im haus benutzt.

hab auch schon einige lautsprecher verschenkt, wenn ich nichts damit anfangen konnte.

Ohne Witz, man kauft ein paar Komponenten für guten Sound und das wars dann.

wenn ich was kauf, is es normal steigerung zu meinem zeug (wie die uher/palladium anlage) oder sehr günstig.

der technics bekommt meine schwester, der grundig v304 is mein party verstärker, die grundig 5500er sind die party beschallung vom vater. das ganze zeug wird aktiv benutzt. is net so, dass es ungenutzt in der ecke stehen würd.

desweiteren hab ich beim grundig v5000 das problem, dass die endstufe jederzeit verrecken kann.

wenn du günstig an nen besser verstärker/lautsprecher kommen würdest, würdest du dann nicht tauschen?

edit: wie gesagt, nicht alles von mir fotografierte is auch mir. einiges dazwischen gehört auch meinem vater. manche verstärker hab ich für freunde/bekannte günstig gekauft.

wenn ich euch zu viele bilder (in nem bilderthread!) post, sagt bescheid.
bin halt teilweise echt happy, wenn ich was günstig bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Witz, man kauft ein paar Komponenten für guten Sound und das wars dann.

Na das ist doch sehr Personen abhängig wie man vorgeht. Es gibt viele die reizt auch einfach das Neue, bzw was anderes mal zu hören in seinen eigenen vier Wänden. Sicher ist dass auch nicht jedermanns Sache und man kann mit diesem Trieb auch ganz gut Geld verbrennen, dennoch jeder wie er eben mag. Mir fehlt auch schon langsam der Überblick wie oft ich schon gewechselt habe und ich bin nicht immer im Sound aufgestiegen, sondern auch oft ab :)

Und damit ich nicht gleich auf die Waffel bekomme:

Das wird wohl mein nächstes Untier. Fehlt halt noch das nötige Kleingeld :-)

Ich kann euch mal die uralte Anlage von meinem Vater zeigen.
Die kommt demnächst zu ebay. Ich wart nur noch auf den Donnerstag für die 10 Tage Auktion.

Endstufe ist leider teilw. defekt. Ein Kanal geht nicht. Und ein Lautsprecher ebenfalls nicht.

So...Polsterecke ist neu und mein Yamaha AVR ist wieder da ;)

TV: Pioneer PDP-LX5090H
AVR: Yamaha RX-V463T
Front-LS: Canton Karat 707 DC
Center-LS: Canton Karat 755 CM
Rear-LS: Canton Chrono 501
BR-Player/Konsole: Sony Playstation 3
Sonstiges: T-Home Media Receiver 300, Hauppauge HD PVR & eine Western Digital My Book Essential 2.0 1000GB am USB-Port des Pios

s7300843.jpg

s7300844.jpg

s7300847.jpg

s7300848.jpg

s7300850.jpg

s7300854.jpg

mfg Skip

Sehr schick und stimmig geowrden dein Zimmer aber wäre es nicht sinnvoller die lange Seite des Sofas zum TV zu stellen? Auf den Bildernn wirkt es jetzt so als ob du deinen Kopf leicht drehen musst um auf den Pio schauen zu können?

Wobei das bei dem Pio eigentlich ziemlich egal ist, der hat einen Betrachtungswinkel von > 150°, hast also selbst bei ziemlich ungünstigen Winkeln noch ein perfektes Bild.
Ist bei dem Gerät wirklich ziemlich egal wo du sitzt, Bild bleibt einfach aller erste Sahne, da kannst du auch ruhig mal 4 Leute in die Bude holen und keiner muss Abstriche machen.
Ansonsten hast du da natürlich schon ein feines Equipment zusammen, beim TV geht es in 50" eigentlich kaum besser und Sound ist auch schon sehr fein.
Ist ja so ziemlich ähnlich zu meinem Equip, Pio + Karat, von daher kann ich das gut nachempfinden.:drool:

Allerdings würde ich für deinen Center noch wenigstens eine Anwicklung nach oben empfehlen, Platz ist da ja genug um den weiter nach oben abstrahlen zu lassen.
Eventuell mit ein paar Dämpfungspucks nach oben anwickeln.

Eventuell noch einen Tip, wenn du sehr viel zockst, lass sporadisch mal das "Videomuster" durchlaufen.
"Weitere Optionen" - "Videomuster" - "Start"

Zuletzt bearbeitet:
@Kudd3l: Danke, deine Empfehlungen und die Bilder deines Equipments haben mich bissi verführt :p

@Everest2000: Mit dem Ersatz AVR Pioneer VSX-D510 klangen die Rears sehr schwach. Man musste schon ordentlich aufdrehen, um sie gut zu hören. Mit dem Yamaha AVR hauen sie ordentlich rein ;)
Liegt evtl. daran, dass der Pio per Optical mit der PS3 verbunden war und der Yamaha per HDMI dranhängt. Bin vollkommen zufrieden, egal ob BR, Gaming oder Musik @5Channel Stereo.

Denke auch nicht das du mit dem Pio was falsch gemacht hast, schreckt zwar viele erstmal ab der Preis, vergleicht man den 5090H aber mal mit bildqualitativ halbwegs vergleichbaren LCD's, relativiert sich der Preis auch sofort wieder.
Wer einmal einen Kuro zuhause hatte, gibt ihn normalerweise nicht wieder her.:drool:

Zuletzt bearbeitet:
@Everest2000: Mit dem Ersatz AVR Pioneer VSX-D510 klangen die Rears sehr schwach. Man musste schon ordentlich aufdrehen, um sie gut zu hören. Mit dem Yamaha AVR hauen sie ordentlich rein ;)
Liegt evtl. daran, dass der Pio per Optical mit der PS3 verbunden war und der Yamaha per HDMI dranhängt. Bin vollkommen zufrieden, egal ob BR, Gaming oder Musik @5Channel Stereo.

konnte man den Pioneer VSX-D510 auch einmessen wie den yamaha?

ich denke, dass du den yamaha mit dem messmikro eingestellt hast und bei dem pioneer hab ich grad auf anhieb sowas nicht gefunden hab.

sieht echt gut a us Skip :) würde mir auch gerne diese große Digital-Uhr zulegen, wo hast die her? ^^

So endlich ist meine 5.1 Heimanlage von LG da...EIN WUCHTIGES TEIL mit ipod Station..der Sound ist richtig Genial bei gerade mal 15% der Lautstärke bebt der Boden lool...bin mehr als zufrieden damit und nun ist alles komplett :d
überlege aber noch alle 4 Boxen an jede Ecke im Zimmer aufzuhängen (weiter oben so in der mitte)..mal gucken aber zur Zeit passt es sehr gut..Surround Sound pur !!! Killzone 2 geht damit richtig ab :d

aha...

wie klingen die auf dem analogen weg...
nö will solche teile nicht haben, hab eh bald vernüpftige teile:d

Vielleicht lags auch am Pio AVR, aber mit dem Yammi klingen die Rears viel deutlicher, auch über die analogen Eingänge. Der Pio hatte sie erst ab einer bestimmten Lautstärke zum Laufen gebracht.

konnte man den Pioneer VSX-D510 auch einmessen wie den yamaha?

ich denke, dass du den yamaha mit dem messmikro eingestellt hast und bei dem pioneer hab ich grad auf anhieb sowas nicht gefunden hab.

Ich glaube nicht. Hab den gebraucht gekauft und man kann da nur manuell alles einstellen. Beim Yamaha muss ich nochmal alles neu einmessen, sind noch die alten Werte vom alten Zimmer+Heco Victa LS.

mfg Skip

EDIT: @Idam: Such mal bei Amazon.de nach "LED Uhr".

Vaya Con Tioz
Abschiedsfestival der Onkelz mit ca. 120.000 Menschen vor der Bühne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh