[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die blumen, das board ist ein "modifiziertes" aus dem dänischen bettenlager....musste es etwas verstärken, damit es den (auch von dir empfohlenen) pana th-42pz85e trägt..... :fresse:

Guinnes

Irgendwie sieht die Fersehwand noch etwas kahl aus, wie noch nicht ganz eingezogen.
Ansonsten sehr stimmig.

so gefällt es mir besser, ich mag es wenn Räume und Gebäude wie nicht bewohnt und neu und unberührt aussehen. Ich finde er hat sein Raum sehr gut eingerichtet.

GrandMasterLW, dein Raum gefällt mir sehr, so solls aussehen, neu und wie als wäre der Raum ein Ausstellungsraum.

Zuletzt bearbeitet:
so gefällt es mir besser, ich mag es wenn Räume und Gebäude wie nicht bewohnt und neu und unberührt aussehen. Ich finde er hat sein Raum sehr gut eingerichtet.

GrandMasterLW, dein Raum gefällt mir sehr, so solls aussehen, neu und wie als wäre der Raum ein Ausstellungsraum.

Danke fürs Lob ;) An die Fernsehwand möchte ich eigentlich auch nichts machen, vllt kommt nachdem ein neues Rack da ist noch irgendwas als Beleuchtung dahin, aber das wird sich zeigen.

@ terrorhai: Wer lebt im Keller?

@ GrandMasterLW

Ein paar "Sinnestaten" bzw. ne farbige Wand hinterm TV würden deinem Raum sicher guttun, sieht sonst zu klinisch aus meiner Meinung nach...

@ Radi

Dass du klinische Einrichtungen liebst war ja klar... :fresse:

Auch hier gilt es " Nachdenken "!
ich mag es wenn Räume und Gebäude wie nicht bewohnt und neu und unberührt aussehen
Mag schön aussehen, geht aber sowohl Hifi - Genüßen, als auch sonstigen musikalischen Genüßen zu wieder...........einfach nur eine extreme Ansammlung an nicht steuerbaren Refexionen. Von jeder kahlen Wand knallt Schall in alle Richtungen zurück.
Sieht wohl sehr schön aus, quält aber das Gehör und vor allem das Gehirn. Aus dem Wust an Schallquellen ist unser Gehirn immer noch geneigt, die Originalquelle ausfindig zu machen ;)

@Skip2baloo
sehr nice, kann mich an den Kuro net satt sehen :d
Diese Pads sind echt geil für Street Fighter, hat sich ein Kollege auch extra dafür gebaut, extrem geil :bigok:

Wie sollte man dann solche kahlen Waende begenen um diese Reflektionen zu vermindern?

Vorhang davor kenne ich und vllt Teppichboden auf die Wand ...

Schallabsorber z.b.

Wie sollte man dann solche kahlen Waende begenen um diese Reflektionen zu vermindern?

Vorhang davor kenne ich und vllt Teppichboden auf die Wand ...

Sind schon mal Möglichkeiten, die sehr wirksam sind.
Aber um sämtliche Möglichkeiten auszuschöpfen, reicht weder der Platz im Bilderfred, noch der im Hifi Fred. Da mußt Du schon intensiv nachforschen und selbst probieren. Zumal es immer ein Kompromiß zwischen dem, was Du möchtest und dem, was geht, darstellt! Abgesehen davon, was deine bessere Hälfte zu dem ganzen als Meiniung in den Raum stellt, was die räumlichen Gegebenheiten schon um einiges mehr einschschränkt ;)

tv1k.jpg

tv2k.jpg

tv3i.jpg

tv4i.jpg

Komponenten sind alle in der Sig :)
Achja, Kabelsalat ftw :fresse:

@ Eagle Eye

Super Farbkombo, gefällt mir und sieht sehr gemütlich und wohnlich aus :)

Sind das 2 Subs die da nebeneinander unterm Fenster stehen ? :fresse:

Alter, das Lila und Pink geht aber nicht auf deine Kappe oder? :fresse:

Lila? Pink?

Die rote Wand, ne? Nene, das sind andere Rottöne, wirken bei der Beleuchtung (und bei der super Kamera :d) nur so blöde.

Auch hier gilt es " Nachdenken "!

Mag schön aussehen, geht aber sowohl Hifi - Genüßen, als auch sonstigen musikalischen Genüßen zu wieder...........einfach nur eine extreme Ansammlung an nicht steuerbaren Refexionen. Von jeder kahlen Wand knallt Schall in alle Richtungen zurück.
Sieht wohl sehr schön aus, quält aber das Gehör und vor allem das Gehirn. Aus dem Wust an Schallquellen ist unser Gehirn immer noch geneigt, die Originalquelle ausfindig zu machen ;)

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, dan befästigt man hier und da weiße schaumstoffplatten und fertig, weil sein weiß sieht schon sehr gut aus, alles wie neu und irgendwie auch voll Technisch, manche haben eben Geschmack.

Kommt auf die Perspektive an...ich habe nicht vor, morgens aufzuwachen und mich wie im Krankenhaus zu fühlen ;)
Würd die schallabsorber mit schönem stoff beziehen.

So, genug mitgelesen(gesehen)! :)

Hier mein nun weitestgehend fertiggestelltes Heimkino.
Komponenten:
TV: Panasonic: PX8EA
AVR: Yamaha RX-V 363
LS: Canton GLE 490, 455 und 401
BR-Player: Panasonic BD35
Musikzuspieler: MBA

Die Kabel auf der linken Seite und neben dem rechten Front LS werde ich in nächster Zeit noch verstecken und an die etwas kahle Wand links neben dem TV kommt noch ein Bild o.ä. Falls sich jemand fragen sollte warum die Vorhänge etwas seltsam aussehen, dahinter ist noch ein Rollo um den Raum besser abdunkeln zu können.... ;)

Sehr schick, hätte meine Speaker auch mittlerweile lieber in weiss, die weisse Frontblende lässt sie sehr dezent erscheinen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, dan befästigt man hier und da weiße schaumstoffplatten und fertig, weil sein weiß sieht schon sehr gut aus, alles wie neu und irgendwie auch voll Technisch, manche haben eben Geschmack.

Auch dies ist ein großer Irrtum und hat größtenteils großes Kopfschütteln und unnötige Geldausgaben zur Folge!
Du kannst immer nur ein gewisses Frequenz Spektrum Bedämpfen ( eindämmen )
Für die Hohen Frequenzen eignet sich Noppenschaum mit kleinen Noppen, tiefere Frequenzen wollen schon die etwas teueren, größeren Noppen. Für die Tiefen Frequenzen ist dann ne Bassfalle angesagt.
geht aber auch einfacher, nur wie, mußt Du schon selbst googeln ( Profi, der Du bist ) ;)
Und immer dran denken: es ist ein Wohnzimmer und kein Operationssaal ;)

@nofear

Boar richtig geil ! So mag ich das !

Wie ist das denn mit dem Klang von den Rears wenn der Sound von der Seite kommt ist das egal?

@nofear

Boar richtig geil ! So mag ich das !

Wie ist das denn mit dem Klang von den Rears wenn der Sound von der Seite kommt ist das egal?

Danke für die Blumen! :) Der Sound kommt nicht direkt von der Seite, das ist von der Perspektive ein bisschen schlecht. Allerdings ist der Winkel nicht sonderlich groß, das stimmt. Beim Filme sehen wird das Sofa allerdings etwas nach vorne verschoben sodas der Winkel ca. 15 Grad beträgt. Das ist dann schon ok.
Wie man auf den Bildern sehen kann geht es leider von der aufstellung her leider nicht anders. Kompromisse müssen eben leider immer gemacht werden! :bigok:

heute ist der elektroschrott bei mir angekommen...

statt der mir verkauften palladium LA1200 war ne uher MA200 im paket (die ohne zeiger)
immerhin funktioniert die endstufe. hab den verkäufer ma angeschrieben... man vertauscht keine uher ma200 (nackt vorne, nur 3 knöpfe/4 leds) mit ner palladium LA1200 (mit goldenen vu-metern). zudem dürft die endstufe weniger leistung haben als die LA1200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh