[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War eigentlich kein Glück, nur das Resultat aus vielen Recherchen bezüglich Brendle - Boxen im allgemeinen und dem Russenwoofer im einzelnen;)

Mach mich auch mal vom Acker :wink:

Würde mich wirklich interessieren, wie sich die Teile anhören, ich würde glatt vorbeikommen, wenn du irgendwo in der Nähe wohnst, wo wohnst du denn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich wirklich interessieren, wie sich die Teile anhören, ich würde glatt vorbeikommen, wenn du irgendwo in der Nähe wohnst, wo wohnst du denn?

Wenn Du mal ganz zufällig nach links unter meinen Nick schaust, kommste vielleicht auf die Stadt, in der ich wohne.
Aber ich glaub, das mit dem vorbei kommen iss keine so gute Idee! Nicht das ich hernach links und rechts an meinem Gehör Standlautsprecher stehen hab. Und dann föhnen mir die Mitteltonkalotten den Rest Trommelfell wech :haha:

Zuletzt bearbeitet:
naja, wobei ich denke, dass die SVS dinger keine druckgusskorbe wie die canton haben und auch qualitativ net so hochwertig sind :d. vom aufbau sind die canton GLE bisher das beste, dass ich hatte (bzw. im vergleich zu den magnat weiß ich es jetzt net genau, da die reihe eigentlich auch druckgusskörbe hatte und sehr gut gebaut war)

neutral kann ich mir da nicht vorstellen. das sie dir so gefallen kann sein, aber neutral kann ich mir bei ner box nicht vorstellen wo einfach ma alles irgendwie zusammengebaut ist.

passt die frequenzweiche überhaupt zu hoch- und mitteltöner?

bei einfach gut glück irgendwie zusammenbauen (volumen vom gehäuse haste auch nur geschätz, oder) kann gut gehen, aber auch übelst schief.

an nen neutral klang glaub ich erst, wenn ich ne messung von den lautsprechern sehe.

hab leider keine digicam hier, gibt aber später noch nen hübsches bild ^^
Nur wenns interessiert! Schau dir mal die Parameter des D54 an. Der föhnt dir so gut wie alles wech. Dabei stämmt er fast den gesamten Frequenz - Hörbereich. Gab in meiner aktiven Musiker - Phase ein paar Verückte, die ham die Teile Testweise in ne Midrange PA Box reingebaut. 2 Stück pro Seite.
Das einzige, was sie davon abgehalten hat, die dauerhaft ein zusetzen, war der Preis :d
http://www.thielesmall.com/include/details.asp?ID=266&dtype=1
Achte vor allem mal auf " Sensitivity " und Fs, dann verstehste annährend, das hier einfach mal reinschrauben so gut wie keinen Sinn macht :d

Wenn Du mal ganz zufällig nach links unter meinen Nick schaust, kommste vielleicht auf die Stadt, in der ich wohne.
Aber ich glaub, das mit dem vorbei kommen iss keine so gute Idee! Nicht das ich hernach links und rechts an meinem Gehör Standlautsprecher stehen hab. Und dann föhnen mir die Mitteltonkalotten den Rest Trommelfell wech :haha:

Ja ich kenne keine Stadt, die Wü heißt, ich hab schon links gechaut.

In der großen Testübersicht von Scharrlatan, wie heißen die beiden riesen Lautsprecher Links? Eltern vom Freund haben die und mich würd ma interessieren was das ist, danke!

Quadral aufjedenfall, Modell müsste die Vulkan sein wenn ich mich nicht täusche. Welche Version müsste ich nun nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
ja quadral vulkan MKI - V (aber nicht die neueren quadral aURum vulkans)

haben bei der stereoplay durchgehend spitzenklasse 1 bis 2 erreicht.

preise lagen immer so bei 3000DM stück

Jungs hier ist schon wieder ne ganze Seite ohne Bilder....schockt nicht!

So siehts grad bei mir aus, mit neuem Subwoofer und alle anderen Boxen sind weg.

die stehen doch viel zu nah an der wand.

die genius sind doch 4 wege. die ham doch noch nen basschassis auf der rückseite. (was bei dir da an der wand hängt)

mach ma bitte nen bild von hinten ohne blenden.

Die stehen nicht sehr nah an der Wand, das täuscht ein wenig. Und weiter wegstellen kann ich die Dinger nicht, hab halt nur begrenzten Platz.

img_166506io.jpg

img_166642cs.jpg

Einmal bitte die billigen Lautsprecherkabel und das allgemeine Chaos ignorieren :fresse:

btw. sehr interessant, was ich hier gefunden hab:
http://freenet-homepage.de/erzkanzler/sp_lsp.pdf
Ist mir bekannt. Die Boxen gehören schon nicht zu den schlechtesten :bigok:

Jupp, das hier ist doch ein Bilder-Thread! :)

So sah es vor einigen Wochen bei mir aus, erstmal alles provisorisch aufgestellt. Man beachten das Stück Küchenrolle unter und über dem Center. :fresse:

Klanglich ein großer Fortschritt gegenüber meinem vorherigen Teufel-System. :)

ich kann mir kaum vorstellen, das das einen guten Klang hat mit dem Fernseher direkt über dem Center, meine Aufstellung ist natürlich auch nicht ideal, falls ihr gleich angreifen wollt, allerdings weiß ich, wie negativ sich das auswirkt, wenn man einen Gegenstand direkt auf eine Box tut.

Glaube kaum das sich das bei nem Hochwertiger Lautsprecher am Gehäuse bemerkbar macht.
Und der Fernseher dürfte nen ausreichendes Eigengewicht mitbringen um nicht zu vibrieren

der Lautsprecher muss Luft links und rechts und oben haben, weil er sonst nicht frei klingt, wenn ich mir vorstelle, meine Boxen in ein Regall reinzstellen, sie würden wie gefangen klingen und die Musik würde nicht gut klingen.

Wie zufrieden biste mit den b&ws?

Sehr! Sie klingen sowohl bei geringen als auch bei extrem hohen Lautstärken angenehm, stets leicht warm und vor allem tönen sie niemals nervig oder gar spitz. So kann man sowas wie den Eurovision Contest gestern mühelos mal ein paar Stunden auf hoher Lautstärke anhören ohne dass einem am Ende die Ohren klingeln. :) Schick sind sie meiner Meinung nach auch noch.

Die beiden 686er als Fronts werden in rund einem halben Jahr wahrscheinlich ersetzt und hinten als Rears eingesetzt. Ich schiele auf die 685er oder die 805er - mal schauen wenn die Tage wieder kürzer werden.

Vorher hatte ich ein Teufel Theater 1 - und es war den B&W in jeder Hinsicht sehr deutlich unterlegen. Selbst das Set ist ja nach allgemeinem Tenor vor allem bei Filmen eigentlich nicht übel... Die Teufel brauchten aber auch immer einen gewissen Mindestpegel um richtig auf Touren zu kommen. Das haben die B&W so nicht.

Die Logis hatte ich vor einiger Zeit auch mal (vor dem Theater 1). Finde die immer noch echt schick und kann mir insbesondere am Schreibtisch für den Preis nix besseres vorstellen. :) Im Zimmer ging ihnen leider doch recht schnell die Puste aus, daher hab ich sie ersetzt.

Glaube kaum das sich das bei nem Hochwertiger Lautsprecher am Gehäuse bemerkbar macht.
Und der Fernseher dürfte nen ausreichendes Eigengewicht mitbringen um nicht zu vibrieren

Der TV (32 Zoll) wiegt ca. 17 Kg, der Center etwa 16 Kg. Da vibriert nix. Man muss nur einen gewissen Hörabstand einhalten, da die beiden Fronts außen doch deutlich höher stehen als der Center in der Mitte.

der Lautsprecher muss Luft links und rechts und oben haben, weil er sonst nicht frei klingt, wenn ich mir vorstelle, meine Boxen in ein Regall reinzstellen, sie würden wie gefangen klingen und die Musik würde nicht gut klingen.

ich glaube kaum dass es einem lautsprecher etwas ausmacht, ob oben irgendwas drauf steht. dort befinden sich schließlich keine schallaustrittsöffnungen. da diese systeme ohnehin meist aufgrund eines subwoofers des tiefstbasses beraubt sind ist eine starke vibration ebenfalls nicht zu erwarten. lediglich der abstand zur wand nach hinten ist bei der weit verbreiteten bassrefllex technik gelegentlich ein problem. aber hier ist es für die empfehlung mit dem abstand zur wand vielmehr wichtiger, ob der zusätzliche Bass, den die Wand per Reflexion liefert gewünscht ist, oder nicht.

Welch lieblose Aufstellung :p Zoll dem Hifi-Gott mehr Respekt! :wink:

habe zwar mehr platz mir Fehlt ein gescheit Hifi Rack ich habe ja mehr gärete stehen alle kreuz und quer

mein Aktivier sub

Zuletzt bearbeitet:

warum stapeln die dann Lautsprecher bei Konzerten bis unters Hallendach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh