[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ EvilMoe: das sieht doch schonmal sehr gut aus :) was kommen denn da unten noch noch für zuspieler und ein avr rein?

also ich finde die Boxen sehr stimmig und würde mir auch eher vernünftige kompaktboxen anstatt dicke fette 4-wege standboxen mit mehreren 100 w leistung holen :fresse:

man solte die kleinen einfach nicht unterschätzen, getreu dem motto "je größer desto lauter"...oder "die sind klein, die taugen doch nix"...:rolleyes:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal kurz ein ( leider etwas dunkles ) Foto meines Sony-Neuzuganges ( KDL 37S 5500 ) :

dscf1038qpd8.jpg

Nicht wundern wieso noch die Schutzfolie auf dem Sony-Schriftzug und auf dem Fuß ist und wieso die Aufkleber rechts noch nicht ab sind, aber ich gebe den Fernseher wahrscheinlich zurück, daher hab ich die nach dem ersten Test drangelassen.

Gruß,
StarGeneral

Zuletzt bearbeitet:
Bin ziemlich enttäuscht von dem Gerät, habe teilweise ( je nach Filmszene ) heftiges grieseln im Bild und beim abspielen von Blu-Rays ruckeln manche Szenen trotz 24 Hz ( und der angepriesenen Unterstüzung des Fernsehers durch den Hersteller ) fürchterlich...

Habe schon alle möglichen Lösungen durchprobiert, Grafikkarte getauscht, HDMI-Kabel getauscht, Treiber gewechselt, DVI-HDMI-Adapter getauscht und und und, scheinbar nichts zu machen :(

Besitze leider keinen Stand-alone-player :shake:

aber ich gebe den Fernseher wahrscheinlich zurück

Schade, ansich ist es ja ein wirklich schickes Gerät, wenn man
jedoch auch soviel Geld für soetwas ausgibt sollte man ohne
große Kompromisse damit leben können - dafür sehen deine
Karat wirklich zum anbeißen aus - wenn der Platz es bald
zulässt werde ich diese wohl gegen meine derzeitigen
Nubert NuBox 381 tauschen.

Kannst du etwas zu dem Sound sagen? Bist du zufrieden?
Sind es die Karat 770 DC oder 790 DC?

MFG Frogger86

Hallo Frogger,

du hast absolut Recht, das ist auch genau meine Meinung: Wenn ich etwas für ( zumindest für mich ) so viel Geld kaufe, für das ich hart gearbeitet habe, sollte man rundum damit zufrieden sein. Der Sony sieht richtig schick aus, keine Frage, überzeugt mich mit seinen Funktionen aber leider in keinster Weise.

Zu den Boxen: Es handelt sich um Karat M90DC ( einfach googlen, sind aus der selben Serie wie die 770/790er ), angetrieben von einem Yamaha RX-V1400RDS.

Seit ich die Boxen besitze ( nun knapp 2 Jahre ), bin ich jeden Tag aufs neue vollkommen begeistert von ihnen.
Ich bereue keinen Cent dieser Anschaffung, die Boxen hören sich einfach genial an.

Ich wollte mir damals selber erst ein paar Lautsprecher von Nubert kaufen, habe dann in verschiedenen Studios Boxen von Heco, Magnat und JBL angehört und mich dann für die Cantons entschieden, da sie sich einfach am besten anhörten.
Meinen Subwoofer ( Yamaha YST-SW160 ) machen die Lautsprecher mit ihren 26cm Tieftönern eigentlich überflüssig, selbst sehr tiefe Frequenzen werden sehr gut wiedergegeben.
Die beiden Karats und der 755CM Center sind meine absoluten "Lieblings-Besitztümer" ;)

Einziger, kleiner Kritikpunkt: Wenn das zugespielte Material nicht besonders hochwertig ist, kann es bei richtig hohen Lautstärken zu etwas aufdringlichen Höhen kommen, aber wer hört mit solchen Lautsprechern schon bevorzugt MP3s und andere verlustbehaftete Formate? ;)

Da hast du Recht, allerdings enttäuscht mich bereits das Bild auf dem Desktop sehr, Schriften sind sehr schwer leserlich & unscharf, alles sieht irgendwie etwas seltsam aus, Spiele haben extreme Treppeneffekte usw...
Da werde ich mich wohl nicht mit anfreunden können, vor allem, da die Blu-Ray-Wiedergabe z.B. an einem Grundig-LCD ( 42", FullHD ) eines Freundes mit meinem Rechner einwandfrei funktioniert, mit dem selben Kabel und dem selben Adapter, allerdings ohne Ruckler und zittern.

Zuletzt bearbeitet:
Hm der S ist denke aber auch einfach ne Einsteigerklasse. Der W5500 dürfte da das bessere Modell sein und kostet zudem auch ne gute Stange mehr.

Vielleicht solltest dir mal den A656/B650 angucken. Damit leben würde ich jedenfalls nicht wollen, auch wenn er recht günstig war. Da gibts denke besseres fürs Geld.

So hab mal Bilder gemacht. Hab derzeit nur die K750-2MP Handy-Cam, verzeiht also die Qualität und dunklen Bilder. ;)

Nicht wundern, der Victa 100 Center steht noch nicht da, da ich derzeit noch keine Lösung für hab, nutze daher gerade nur 2.1 und der Teufel Center steht halt noch an seinem alten Platz.

Die Sitzecke mit den 2 hinteren Teufel Sats auf Ständern hab ich mal nicht fotografiert. Steht halt ne 3er schwarze Ledercouch mit Ottomane links. ;)
Da plane ich auch noch Victa 200er, die 300er sind da zu fett. Erstmal werd ichs aber wohl mit den Teufel Sats probieren.

Geplante Änderung noch:
Raum wird dieses Jahr noch von Grund auf renoviert (andere Farbe, voraussichtlich gefliest etc pp), neues Rack schwarz/glas (plane derzeit das hier, TV an die Wand bzw Halterung am Rack, Victa 100 Center darüber oder bei neuem Rack direkt vor den TV, mal sehen.

Anhänge

• DSC02515.JPG
    DSC02515.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 129
  • DSC02517.JPG
    DSC02517.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 156
  • DSC02519.JPG
    DSC02519.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 133
Der silberne Sub & Center passen nicht so gut ins Gesamtbild, aber ansonsten schöne Geräte! Welcher Fernseher ist das?

Habe meinen Ex-Sony grade wieder verpackt und werde morgen reklamieren, ich habe echt keine Lust mit den Kompromissen leben zu müssen.

Jo den Sub plane ich noch woanders im Zimmer unterzubringen. Mal gucken ob ich da noch nen geeignet Platz find, wo ich auch das Cinch Kabel anständig hinverlegen kann. In schwarz wär er mir natürlich jetzt auch lieber, aber ist halt wie gesagt aus meinem Teufel CEM PE Set und soll erstmal bleiben.
Und das Rack wird ja vermutlich auch noch gewechselt, sodass das dann auch schwarz ist (glas).

TV ist nen Samsung 40A656. Hab ich seit April 2008 als er rauskam und bin immernoch höchst zufrieden. Davor hatte ich einige andere Geräte (auch von Samsung, aber auch Pana Plasma und Sharp - irgendwas zw. 5 und 10 ;) ) und erst beim A656 war ich rundum glücklich und bin es auch noch. Diverse Updates über die Zeit haben das Gesamtbild sogar noch um einiges gebessert (SD Skalierung, Schwarzwert/Kontrast) Wobei ich mittlerweile gern 46" hätte. ;)

Bzgl Center: Den hab ich wie gesagt nur da stehen lassen. Der ist nicht in Betrieb und kommt da auch weg. Habe ja den Victa 100 Center schon hier stehen, nur eben kein geeigneten Platz dafür, da er ja mittig beim TV stehen sollte. Davor geht nicht, da zu hoch und auch zu tief (erschlägt einen, habs schon probiert) und für dadrüber hab ich noch keine Halterung. Bin halt noch am planen, was ich da nun mache. Werds voraussichtlich erstmal mit neuem Rack probieren.

Das alte Rack hatte ich übrigens bereits um ca.10cm tiefer gelegt (Seitenwände gekürzt etc). Das neue wäre dann nochmal 5cm tiefer von der oberen Stellfläche her. Könnte also mit dem Center gehen.

edit:

Hier noch 2 Bilder ohne silbernen Center und vom Victa 100. ;)

Anhänge

• DSC02529.JPG
    DSC02529.JPG
    69 KB · Aufrufe: 90
  • DSC02530.JPG
    DSC02530.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Find den TV aber so perfekt von der Höhe und hatte ja nicht ohne Grund mein Rack um 10cm tiefer gelegt, da die Sitzposition auf der neuen Couch etwas tiefer war als bei der alten. Auf dem Center wäre er immerhin 16cm erhöht und man würde leicht nach oben schaun. Außerdem ist der Fuß größer als der Center. Sieht also auch nicht soooo toll aus.

Aber drüber nachgedacht hatte ich auch schon. Will nur nicht durch rumprobieren Macken im Center verursachen. ;)

Mein Nachbar hat glaube noch meine alte Wandhalterung rumliegen. Die Löcher inkl Dübel hab ich ja noch in der Wand hinterm TV, ich glaub die leih ich mir gleich mal aus und häng ihn mal ran. Ist zwar auch höher, aber da könnt ich den TV leicht nach unten neigen und den Center drunter stellen.

Da hier soviele Heco (Victa) Boxen haben...
Wo werden die eigentlich hergestellt bzw woher kommt die Marke eigentlich.. Ich finde da im Internet nichts drüber

Ist ne Deutsche Marke, www.heco-audio.de

Sitzen in Pulheim. Und übrigens google hilft da ein wenig;) direkt der erste Eintrag leitet dich zur Homepage von denen :d

@.:aLEx:. :

Sehr schön, wobei der linke Front-LS ein wenig in der Ecke steht oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh