[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
granitplatten :hmm: was soll das bringen? mehr störgeräusche durch vibrationen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich bringt das auch bei standboxen was
gerade bei parkett bei dem man die boxen nicht an den estrich über spikes ankoppeln kann
bringt halt noch etwas mehr masse
 
natürlich bringt das auch bei standboxen was
gerade bei parkett bei dem man die boxen nicht an den estrich über spikes ankoppeln kann
bringt halt noch etwas mehr masse

Die LS sollte man dann aber mit Metall-Spikes auf die Granitplatten stellen und unter den Granitplatten noch irgendwelche Gummi-Füße oder ne Gummi-Matte, oder?

Gruß
Markus
 
ja, so sagt man
aus der praxis kann ich da aber nichts sagen, da ich meine direkt am estrich ankoppel
 
Gumminubbl unter den Platten würde wohl nix mehr bringen... aber Spikes auf den Granitplatten bringt definitiv was. Ob das jetzt was bei diesen Lautsprechern (die ich net kenne) bringt weiß ich nicht... bei meinen hats nix gebracht, ich habs probiert mit so hässlichen Waschbetonplatten :d ... aber bei den Subs hätte es was genutzt... ich hab die aber jetzt nur mit Spikes und Unterlagscheiben auf dem Parkett stehen... klare Klangverbesserung schon damit... zusätzlich noch die Steinplatten darunter haben nur geringfügig noch was verbessert ... aber vorallem bebt jetzt das gesamte Haus nicht mehr mit :rolleyes:
Ich wollte eigentlich schon länger mal schöne Granitplatten unter die Subs stellen... aber so blöde Dinger sind ja schweineteuer.
 
Gumminubbl unter den Platten würde wohl nix mehr bringen... aber Spikes auf den Granitplatten bringt definitiv was. Ob das jetzt was bei diesen Lautsprechern (die ich net kenne) bringt weiß ich nicht... bei meinen hats nix gebracht, ich habs probiert mit so hässlichen Waschbetonplatten :d ... aber bei den Subs hätte es was genutzt... ich hab die aber jetzt nur mit Spikes und Unterlagscheiben auf dem Parkett stehen... klare Klangverbesserung schon damit... zusätzlich noch die Steinplatten darunter haben nur geringfügig noch was verbessert ... aber vorallem bebt jetzt das gesamte Haus nicht mehr mit :rolleyes:
Ich wollte eigentlich schon länger mal schöne Granitplatten unter die Subs stellen... aber so blöde Dinger sind ja schweineteuer.

Aber mit Metall-Spikes werden die LS ja an die Platte ANgekoppelt.
Somit übertragen sich Schwingungen stärker auf den Boden.
Dem sollte man dann eben mit Füßen aus Gummi oder nem anderen dämpfenden Material entgegenwirken.
Eben zum ENTkoppeln.
Ist ja ähnlich wie bei dieser Methode mit den halben Tennisbällen.
Oder liege ich da jetzt komplett falsch?

Kommt sicher immer auf den Fußboden an.
Aber grad bei Laminat ist das doch sicher sinnvoll, oder nicht?

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
nö liegst von den Grundüberlegungen schon richtig.
Hängt aber auch davon ab wie verlegt wurde. Meistens gilt einfach ausprobieren, schon alleine deswegen weil jeder andere Klangpräferenzen hat.
 
ich war heut mal fleißig :drool:

13wt7.jpg



2zkcx.jpg



4vvx1.jpg



5180y.jpg



6an8i.jpg



7hn6t.jpg



mfg
 
Wie meinst, selbstgebaut? Sieht auf jeden Fall super aus.

jo halt einfach selbst konfektioniert ;)

- 9 m Kabel gekauft
- 8 Bananenstecker gekauft

Kabel dann zur hälfte geschnitten auf 2 x 4,50 m

die Adern an jeder seite auf 10 cm geteilt und die enden jeweils 2 cm abisoliert

stecker drauf und festgeschraubt :d

ist eigentlich gar nicht so schwer :wink:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ls2yu7q.jpg


^^und hier schonmal ein paar Lautsprecher dazu (hatte auf die schnelle keine andere Stellfläche und die Socken sind einfach mal nicht da/wegdenken :fresse:)

aber mehr wird vorerst nich verraten bevor nicht alles komplett ist :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nun gemein :d

Würde noch einen Geflechtsschlauch drum machen usw usf :d
 
äh gegen bezahlung mach ich dir das auch gern^^
ansich nicht so schwierig. einzige problem könnte sein wenn man die enden leicht ausdünnen muss aber sonst... was will man falsch machen?^^
 
Würdest du sowas gegen Bezahlung auch für jemand anderen machen?

aber klar doch, Geld ist immer gut :d

einzige problem könnte sein wenn man die enden leicht ausdünnen muss aber sonst... was will man falsch machen?^^

da muss man nichts ausdünnen, die stecker auf den Bildern sind bspw. für Kabel bis 6 mm gedacht und falls das noch nicht reichen sollte gibt es auch noch andere stecker :d

das einzige was ein bischen tricky ist, ist das man beim trennen der adern höllisch aufpassen muss das messer auch wirklich gerade durchzuziehen, ansonsten hat man schnell mal die isolierung kaputt gemacht :fresse: und auch beim abisolieren mit der zange ist fingerspitzengefühl angesagt, ein leichter druck zu kräftig und schon hat man zuviele Litzen des Innenleiters zerstört :-[

mfg
 
nein, einfach kein gefummel mehr mit den schraubverschlüssen und den bi-wire brücken das ist eine katastophe :(

so einfach nur einstecken > fertig ;)

zudem macht es optisch auch noch ganz schön was her und wirkt vernünftig fürs gute gewissen :d

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh