[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei reichelt kostet ein Banana 1,5 €. Bei 8 Stück macht das 12 €... wird totzdem teuer, wenn man sein gesamtes Heimkino so verkabelt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja 12€ für nen paar bananen ist selbst bei 300€ pro paar lautsprecher nun nicht so viel oder?

Man ist das ätzend, da will man hier Fotos sehen und findet nur offtopicgequatsche vor :mad:

Hab die Front wieder etwas umgeräumt, PS3 nach unten und SNES ins Schlafzimmer^^
Ein weiteres Regal wurde letzten Sonntag an die Wand gedübelt und dann durften die ganzen BluRays und Spiele nach oben wandern, passt genau ist kein Millimeter mehr Platz aber ein zweites liegt für weitere Einkäufe bereit :shot:

100_56209cy2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die endstufen werden ~150€ stück bringen. produziert ka wo, die neueren wurden aber in korea produziert afaik.

bei beiden lahmt das linke vu meter.

hab hier auf dem rechner nicht die service manuals, weiß die frequenzen auch nicht auswendig.

@Stiffmaster
Hab ich nur so wegen den Katzen, denke kann die DVDs bald da wegräumen mittlerweile hören die ganz gut^^

neben nem avr isses ja auch schön warm zum pennen :fresse:
ich wüsste immer noch gern wo der user mit den lautsprecherkabeln aufer letzten seiten seine bananas her hat...gefallen mir!

die gehen da auch rein wenn er aus ist, generell müssen die alles wo sie reinpassen erforschen und das mehrmals :hwluxx:

ich wüsste immer noch gern wo der user mit den lautsprecherkabeln aufer letzten seiten seine bananas her hat...gefallen mir!

die hat der user von eBay ftw :d

leider ist mein avr heut immernoch nicht angekommen, weswegen ich auch keine neuen Bilder liefern kann, vergebt mir:hail:

werde das wieder gut machen:wink:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@dezibel: sind das iq3 oder iq30? ;)

fein, fein... stehen bei mir als rears.

ach dezibel, du warst das :fresse:
sry...war zu faul, zurück zu blättern...
haste vll. noch ne ahnung, wie der händler hieß ;)

schöner arbeitsplatz, schöne anlage, aber tft viel größer als der fernseher o_O :fresse:

So mein kleines Update. Jetzt ist auch der Center mit integriert. Das ganze auf nem 80x25-31,5/8mm konvexen transparenten Glas-Wandregal. Nicht ganz billig, aber die Investition hat sich gelohnt.

Klasse Surround-Sound jetzt. Daumen hoch für die Victas. :bigok:

PS: Wird Zeit für nen neues Handy mit Xenon-Blitz. Hoffe ja aufs C901 (=Barren), nachdem der C905 Slider nix für mich war.

Anhänge

• DSC02555.JPG
    DSC02555.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 155
  • DSC02558.JPG
    DSC02558.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 134
@terrorhai,

Also iwi is deine Aufstellung son bisschen Radi Style, nur mit 4 großen Standboxen :fresse:

Nich übel nehmen :wink:

wieso? der hinterm monitor sind die front, die hinter ihm die rear.

radi hat seine direkt rechts/links von sich stehen.

ein wenig weiter auseinander wäre wohl besser, ist aber kaum möglich, wenn ich das richtig seh.

@tzyn: sieht jetzt viel ordentlicher und übersichtlicher aus!
schickes regal...akustisch hat es ja mit sicherheit auch was gebracht!

Naja, ich find die stehen zu nahe an ihm dran und auch zu nahe an der Wand, ihm reichts vllt, aber alleine schon wegen der optik würd ich da irgendwie nen Schrank verschieben etc.

wie will er sie weiter von ihm wegmachen, wenn da wände sind? viel weiter auseinander würde ich die auch nicht machen, jede vielleicht 50cm weiter nach rechts/links.

Nachdem auch der Terrorhai zwischen seinen Boxen klemmt und nicht erdrückt wird :shot: werde ich meine beiden Frontlautsprecher mit den neuen Heco victa 600 austauschen.

zum teil haben einige leute möbel im zimmer stehen...
passt oft hinten und vorne nicht zu der hardware die so im zimmer rumsteht.. :fresse:

Wieso weiter weg von mir?! So wie das frontale Bild aussieht, so nah sitz ich ja nicht dran. Das "Home-Entertainment" Zimmer ist ca 3,10m tief. Der TV ganz an der Wand und an der Wand gegenüber halt die Couch. Sitz-/Sichtentfernung also ca. mind. 2,6-2,8m. Die Lautsprecher haben zum Hörer in der Mitte auch ca. 2,8m (weil ja diagonal zum Hörer). Seitlich auseinander entfernt stehen sie etwas über 3m. Von der Wand weg ca. 20cm. Kein Dröhnen, sehr guter Bass allein von den Boxen, klasse räumliche Abbildung. Sicher ist da in noch großzügigeren Räumen mehr drin, aber es klingt schon bereits sehr beeindruckend.

Ich finde die Aufstellung für das Zimmer optimal. Auch die Optik stimmt eigentlich und man sitzt nicht zu nah an den Boxen. War anfangs zwar eine kleine Umgewöhnung von so mini Satelliten auf so große Standlautsprecher, aber nach 1h war das verflogen.

Das zweite Bild hab ich wie gesagt nicht von der Position gemacht, wo man auch seinen Kopf hat, sondern ein gutes Stück nach vorne gehalten. Täuscht daher ziemlich. ;)

@Mavea
Keine Ahnung wen du jetzt genau meinst. Aber das einzige was noch alt ist, ist da das Rack. Das hab ich seit mehr als 10 Jahren oder so. Der Receiver passt da unten auch Millimeter genau rein. ;) Da kommt voraussichtlich auch noch was neues, aber 1. bin ich Student und 2. ist es wohl kaum möglich, immer alles auf einen Schlag zu machen. Ich mache das in meinem Fall nach und nach.

PS: Geplant ist bei mir derzeit das Rack bzw. so in der Art: BILD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh