[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue (Zock-)Hardware ;)

s7301085.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deal ist perfekt, nächste Woche sind sie mein (2Stk. Denon POA 5000 Class-A 6-Kanal Endstufe - 24kg reine Power)
Bei mir werden sie im Brückenbetrieb laufen, also als 3-Kanal Endstufe. Eine für rechts und eine für links, jeweils für Front, Surround, und Back-Surround.
Bei meinen 4Ohm Nuberts sollten für die Front ca. 300W und für die anderen Kanäle jeweils 160W zur Verfügung stehen. Somit darf der Onkyo 906 nur noch den Center antreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deal ist perfekt, nächste Woche sind sie mein (2Stk. Denon POA 5000 Class-A 6-Kanal Endstufe - 24kg reine Power)
Bei mir werden sie im Brückenbetrieb laufen, also als 3-Kanal Endstufe. Eine für rechts und eine für links, jeweils für Front, Surround, und Back-Surround.
Bei meinen 4Ohm Nuberts sollten für die Front ca. 300W und für die anderen Kanäle jeweils 160W zur Verfügung stehen. Somit darf der Onkyo 906 nur noch den Center antreiben.

sehr feine endstufe ist das..kollege hat diese endstufe als studioendstufe...im betreib an Yamaha NS-10:d klang sehr genial..


@bRucE.dll
schreib mit mal eine PN wegen dem verstärker ->interssiere mich
 
Heutige Lektion, Hifi for Dummies!

Also von der Soundkarte:

geht ein Kabel

in den Verstärker:

Von dort schickt die Endstufe die Musik in so ein Kabel:

Dann geht das selbe Kabel :

In das Ding was Musik macht:


Oooooooooder die Musik kommt aus dem Kasten:

Geht in das große Schwarze:

und dann wieder über Kabel in das was Musik macht:


Mir ist langweilig, aber vielleicht hilfts ja wem...







ok, warscheinlich nich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hey chrissi, was für chinchkabel sind das?
und was für'n kabel haste zwischen soundkarte und avr benutzt?
 
Das sind ganz billige Kabel von pollin.de. Die machen optisch gut was her und kosten halt kaum was, sehr zu empfehlen. :)
Zwischen der Xonar und meinem Amp ist ein 3.5" Klinge auf Cinch, ebenfalls von pollin.de

und btw, des is kein AVR, das isn oldschool Stereoverstärker ohne Display und Dolby Schnickschnack :p
 
ja ok...isses ein VERSTÄRKER^^
kannste ja gar kein radio hören^^
is das ausgangsignal dann aber digital bei der xonar?
 
aaah...deswegen hab ich mir auch den denon 1709 gekauft...der pma700ae hat ja keinerlei digitale eingänge...das regt mich bei stereo-geräten immer tierisch auf!
es hat schließlich nicht jeder nen cd-player dran hängen, sondern auch nen pc...
 
@gotcha,
was hat das damit zutun? Wenns nur um die Formate geht bist mit Digital natürlich besser bedient, aber mti vernüftiger Analog Hardware hast du da rein klangtechnisch eigentlich kaum einen Nachteil..Solang die Kabel nich Kilometer lang sind ;)
 
toller Musikgeschmack Monocus :)
 
@gotcha,
was hat das damit zutun? Wenns nur um die Formate geht bist mit Digital natürlich besser bedient, aber mti vernüftiger Analog Hardware hast du da rein klangtechnisch eigentlich kaum einen Nachteil..Solang die Kabel nich Kilometer lang sind ;)

ja...ich könnte ja auch analog den 1m zwischen meiner x-fi xtreme music und dem denon überbrücken...aber digital is für mich iwie...wie soll ich das sagen...EHRLICHER;)

und monocus: so sieht's bei meinem onkel inner wohnung auch aus....mit seiner kranken 4000cd sammlung :fresse:
 
Wenn ichn AVR hätte würd ich da auch digital drangehen, aber der Pio hat (wie fast alle, außer son paar Exoten) keinen Digital In und die ganzen digitalen Sachen brauch ich net, daher sind alle anwesenden zufrieden^^
 
vor allem spart man sich die kohle für die teure soundkarte^^
ich lass das lieber über onboard laufen und den avr alles machen lassen;)
 
Mein neues Baby ist gerade angekommen, mal ein paar Quickshots:







Wie klein der Yammi im Vergleich aussieht :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
oha...was fürn koloss :fresse:
hatte der postbote zu kämpfen??^^

und süße mizzi haste da...
 
Der Pio gefällt mir wahnsinnig gut vom Design, ist eine Voll-Alu Front r ?

Viel Spaß damit !
 
wenn der keine alu-front hätte, wäre ich enttäuscht...für den preis kann man sowas wohl erwarten^^
aber echt sehr schön...wobei ich von schwarz weg bin zwecks staubentwicklung :fresse:
 
nix alu?? hmmpf...da sind denon und onkyo aber optisch besser ausgestattet;)
aber mein 1709 is auch ohne alu...mich stört's optisch nicht weiter...sieht eig. genauso wie alu aus;)
 
Keine Ahnung was die Frontpartie für ein Material ist.
Von meinem BDP ist es Kunststoff -> klingt so und ist auch wärmer.
Vom AVR wäre ich mir da garnicht so sicher -> klingt voller und ist viel viel kälter.
 
War nen 361.
Ja, der alte konnte quasi nichts :)
An dem Teufel Set macht sich nen richtiger AVR schon deutlich besser.

Frage mich jedoch gerade wie ich dem AVR sagen kann, daß er HDMI + Optischen Eingang nutzen soll - die verantwortlichen Felder sind alle ausgegraut... :hmm:
 
@monocus: pg plays live! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh