[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir gibt's auch nen neuen AVR:

yammi-3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hat bei der Vergabe der Schönheit auch ganz laut "hier" gerufen wies scheint *jamjam* ... sehr hübscher AVR
Ich hoff ich kann nächste Woche auch mit neuen Fotos auffahren wenn der Plasma kommt... ich glaub ich gönn ihm dann auch noch so Ikea Ledleisten :d
 
Wie erkenne ich eigentlich an einem Boxen Kabel wo Plus und Minus ist und wie erkenn ich es an der Anlage? An der Anlage gibts jeeweils einen roten Stecker und einen schwarzen, am Kabel ist einmal was blau ... am andren Kabel en blauer (das hab ich später gekauft :p) .
 
Wie erkenne ich eigentlich an einem Boxen Kabel wo Plus und Minus ist und wie erkenn ich es an der Anlage? An der Anlage gibts jeeweils einen roten Stecker und einen schwarzen, am Kabel ist einmal was blau ... am andren Kabel en blauer (das hab ich später gekauft :p) .

Das ist ein FOTO-Thread. Solche Fragen gehören bitte in den anderen Sammelthread!
 
Nun möchte ich euch auch mal meine Gerätschaft vorstellen, auch wenn ich nicht mit den meisten von euch mithalten kann.
Habe mir ja in den letzten Wochen und Monaten etwas zusammengestellt, für den Einstieg reicht es auch vollkommen aus.

Die Fotos wurden mit der Handykamera eines Sony Ericsson k770i (3MP) geschossen, weshalb ich mal um Entschuldigung für die Qualität bitte. :-)

Der Fernseher:

Bei dem TV-Gerät handelt es sich um einen Samsung LE37B650. Geschaut wird entweder DTV per Antenne oder Filme über eine Festplatte.



Die Lautsprecher:

Für Filme und einen entsprechenden 5.1 Surround-Sound Genuss sorgt bei mir die Terratec Homearena TXR 665, welche aus einem Subwoofer mit 25W und 5 Satelliten mit je 8W besteht.
Für Musik wird ebenfalls der Subwoofer verwendet, zusätzlich jedoch auch zwei Magnat Lautsprecher mit einer Leistung von 90W/140W, die ich zuletzt in der Bucht ersteigert habe.
Zwar handelt es sich bei diesen um Bassreflex-lLautsprechern (genaue Modellname unbekannt, auf dem Aufkleber auf der Rückseite steht lediglich die Artikelnummer), ein größerer Abstand zu Wand ist aber im aktuellen Setup nicht drin.

Die Rearlautsprecher des 5.1 Systems habe ich in den oberen Ecken des Zimmers platziert. Eventuell nicht optimal, doch sie irgendwo anders zu platzieren ist bei solch kleinen Tischhupen echt nicht einfach.





Receiver und Zuspieler:

Für die Verknüpfung von Sound-Anlage, PC und TV dient bei mir meine neueste Errungenschaft: Ein Yamaha RX-V361.
Die Musik wird über den PC abgespielt, Filme logischerweise über den TV. Bei dem DVD-Player handelt es sich um ein Modell des Herstellers Cyberhome (CH-DVD 462), bei den DVB-T-Receiver um einen Samsung M340T EPG.
Diese beiden Komponenten werden aber nicht mehr genutzt. Der TV hat ja einen integrierten DVB-Tuner und Filme schaue ich mittlerweile ausschließlich via Festplatte. Bei der externen Festplatte handelt es sich um eine 500GB Western Digital MyPassport in schwarz/klavieroptik.

Mein PC (AMD Athlon64 X2 4600+ EE, MSI K9N Neo V2, 2x 1GB OCZ DDR2, Sparkle 8600GT, LG DVD-Brenner) ist nicht nur für Musik zuständig, sondern kann im Notfall auch via DVI-->HDMI Kabel an den TV angeschlossen werden. Zwar eher seltener für Filme, jedoch zukünftig eventuell desöfteren für die eine oder andere Runde Zocken.





Das Gesamtbild:

Der/die/das TV-Rack mag zwar nicht das schönste sein, aber als Übergangslösung sollte es ausreichen, da dort ein neues geplant ist. Zudem hat der AVR ja kaum Luft zum atmen, daher kommt als nächstes wohl das neue TV-Rack.

Hab hier ebenfalls mal meine kleineren Sammlungen an CDs und DVDs mitfotografiert. :) (nun mal einen ganz anderen Musikgeschmack ;))

Geschaut wird meinerseits meist vom Bett aus - ist doch einfach am gemütlichstens. Bei Filmeabenden kann ich ja recht flexibel das Sofa quer stellen, so dass (fast) ausreichend Sitzmöglichkeiten geboten sind.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gemütlich aus. :)

Ich wäre nur vorsichtig mit der Aufstellung des Rechners. Da stehen 2 Boxen (Sub + linker Magnet) in unmittelbarer Nähe, die eventuell nicht unbedingt besonders gut magnetisch abgeschirmt sind. Deine HDD arbeitet ebenfalls magnetisch. Ich hätte da auf Dauer etwas Angst um meine Daten...
 
@ Siler

Die Magnats sind für kompakte ja ganz schöne Brummer, kannst ja mal ein paar Pics ins Hififorum posten, die wissen mit sicherheit die genaue Modellbezeichnung ;)
 
Sieht gemütlich aus. :)

Ich wäre nur vorsichtig mit der Aufstellung des Rechners. Da stehen 2 Boxen (Sub + linker Magnet) in unmittelbarer Nähe, die eventuell nicht unbedingt besonders gut magnetisch abgeschirmt sind. Deine HDD arbeitet ebenfalls magnetisch. Ich hätte da auf Dauer etwas Angst um meine Daten...

da brauchste schon etwas stärkere Magnete.
 
Dann poste ich auch mal.

Bin für Kommentare und Kritik offen :wink:

Zu den 7.1 Back Surround-Kanälen, ist mir bewußt dass der Abstrahlfaktor nicht wirklich optimal ist, nur ich wollte die nicht wirklich hübschen Jamo nicht noch höher hängen!

Und ja 7.1 auf dem engen Raum ist auch Geschmackssache, ich empfinde es als sehr angenehm, da sie doch sehr zu einem durchgängigen "Klangbild" beitragen.












Bitte die anderen auch um Fotos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice gefällt mir, vorallem das Sofa hat was.
Das Rack geht allerdings, genauso wie meines, garnicht :)
Was hast du unter die Front Lautsprecher gelegt, sieht nen bisschen aus wie Backsteine ?
 
Ja, das mag ich auch sehr :)

Ja das ist noch von meiner Zeit als Jugendlicher von Zuhause übrig geblieben. P.S. Die Zeit ist noch nicht lang her "hinterherwein".
Funktional ist es, aber mehr auch nicht :d


Das sind je 2 Quadrate die eigtl. als Bodenfließen vorgesehen sind.
 
Und jetzt, noch nen Diskussionsthread zum Foto-Thread oder wie.

Da steckt keinerlei Logik dahinter sorry ;)
 
Versteh ich auch nicht, was die Leute immer mit "nur Fotos" wollen. Es macht keinen Sinn nur Fotos zu posten, da man darauf sicher auch eine Resonanz haben will.

Und wer nur Fotos sehen will, der springt halt durch die Seiten und scrollt jeweils durch, bis er Bilder findet. Seh da kein Problem drin.
 
Versteh ich auch nicht, was die Leute immer mit "nur Fotos" wollen. Es macht keinen Sinn nur Fotos zu posten, da man darauf sicher auch eine Resonanz haben will.

Und wer nur Fotos sehen will, der springt halt durch die Seiten und scrollt jeweils durch, bis er Bilder findet. Seh da kein Problem drin.

So seh ich das auch :)
Für ernsthafte Diskussionen gibts ja den HiFi & Heimkino Sammelthread :)
 
@icebeer & Sch0rsch1

Zumindest den Subwoofer habe ich schon recht lange relativ nahe am Rechner stehen und da is bisher nichts vorgefallen. Mit der Festplatte passe ich jedoch auf, da ein Verlust der Daten schon bitter wäre. Aber die hab ich auch nur zu Illustrationszwecken dort hin gelegt, nun liegt sie wieder gepfelgt auf dem Schreibtisch.

@Mr. Wifi
Werde ich wohl irgendwann demnächst tun, will ja auch wissen, was ich da überhaupt habe. Via google-Suche bin ich lediglich auf eine polnische (o.ä.) Internetpräsenz gestoßen, auf der man Infos zu den Boxen bekommt. Jedoch verstehe ich da nur die Satzzeichen.

@Radi6404

Schwer zu beurteilen da mir a) die Erfahrung und b) wohl auch ein wenig das Feingefühl im Gehör fehlen. ;)
Leider hab ich das Gefühl, dass die Mitteltöner nicht so ganz funktionieren, zumindest kann ich da weder Bewegung noch Sound lokalisieren. Auffallen tut mir das beim Hören jedoch nicht, aber da hab ich auch relativ wenig Vergleichsmöglichkeiten.
Mit einem Subwoofer ergänz klingen die für mich aber schon recht überzeugend. Deutliche Steigerung zu zuvor.

@Fotos-/Diskussions-Thread-Diskussion
Da muss ich tzyn vollkommen zustimmen, lediglich Fotos posten macht doch nur wenig Sinn, ein wenig Resonanz erwartet doch jeder.

Es wäre ja möglich, ein paar kleinere Diskussionen (müssen ja keine Grundsatzfragen sein, die hier diskuttiert werden) zu dulden. Im Eröffnungpost wird ja schon auf einzelne Posts mit Bildern hingewiesen.. so findet man ja recht schnell Komplettpakete an Bildern.

edit:
Vorallem der Vergleich (Größe) meiner alten und neuen Lautsprecher gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :bigok:


Naja, 4000CDs sinds noch nicht ganz (sind momentan etwa 60),
aber ich bin ja noch jung ... :d
Und meine erste CD hab ich mir erst vor etwa 2 Jahren gekauft.

wie alt bistn du?:fresse:
wenn ich mich erinnere, habe ich meine erste cd mit 7 jahren bekommen;) also '99!
die letzte vor 3 monaten zum geb...gekauft schon länger keine mehr :d

und ich bin auch dafür, dass nicht immer rum geflamt wird, nur weil zur ein paar bildern mal ein paar comments geschrieben werden!
dass diskussion um die 2 seiten in den heimkino thread gehören, is ja auch jedem klar...aber ansonsten bekommt man immer so schlecht die verbindung dazu hin! :d

@siler: is das net etwas unergonomisch min den kompaktboxen da unten aufm boden? :p
wenn du dir eh ein neues rack holst, kannste ja ein lowboard nehmen, und die magnat dann oben drauf stellen;)
 
der fernseh sieht aber auch bisschen hässlich aus mit diesem altbackenen design.
 
Sony meint es ist modern ! :rolleyes:
 
@siler: is das net etwas unergonomisch min den kompaktboxen da unten aufm boden? :p
wenn du dir eh ein neues rack holst, kannste ja ein lowboard nehmen, und die magnat dann oben drauf stellen;)

Darauf wird es wahrscheinlich auch hinauslaufen. Doch mit den derzeit gegebenen Möglichkeiten bleibt mir ja nun wirklich nichts anderes übrig, als so.
Wobei ich es so eigtl. optisch recht stimmig finde, sonst wirken die Lautsprecher evtl. ein wenig zu sehr hervorstechend - im Vergleich zum TV.

Was genau meinst du mit "etwas unergonomisch"? Ist es soundtechnisch empfehlenswerter die Lautsprecher etwas höher aufzustellen?


@Nox
Kann mich den vorangegangenen Meinungen nur anschließen:
a) schickes Sofa
b) hässliches TV-Rack

edit:

Okay, wird in den Planungen bedacht werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh