[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, endlich die Bananas an die Lautsprecherkabel gelötet, dann farblich passenden Schrumpfschlauch drum - mir gefällts :bigok:

Die sind ja toll, wo haste die her? Kosten? Brauch auch noch 14 Stück.

Sehen echt schick aus. Hab nur diese billigen Plastik Dinger von ebay, aber die sehen scheisse aus ^^

Von Grundig M1500 auf Behringer 2030p

Bisher bin ich vom 3fachen Aufpreis noch nicht überzeugt. Aber habe bei thomann bestellt, daher kann ich da etwas rumprobieren.

Mal abwarten und vllt. anders aufstellen.

Bisher bin ich vom 3fachen Aufpreis noch nicht überzeugt. Aber habe bei thomann bestellt, daher kann ich da etwas rumprobieren.

Die alten Grundigs sind schon klasse. Ich musste auch ne Menge drauflegen, um die Aktiv 40 zu übertreffen.

ich bezweifel stark, dass die thomann die m1500 übertreffen.

verkaufste die m1500 ? :d

Die Grundig M1500 hab ich von eBay für 22,50€ bekommen und die Behringer kosten 140€.
Darf doch nicht war sein, dass die alten Grundig besser sein sollen?
Auf jeden Fall im Nahfeldbereich, angeblich ...

Ich warte erstmal ein paar Wochen bevor ich mir eine richtige Meinung bilde.

Hab jetzt doch mal eine richtige Digicam geholt :d

Leider vergessen das 2te Bild zu drehen :/

Zuletzt bearbeitet:
im nahfeldbereich ist es gut möglich, ansonsten auf keinen fall ;)

einzige prob bei den m1500 sind die hochtöner, da die flüssigkeit mit der zeit verfliegt.

die kratzen irgendwann (oder mach das schon)

Die Grundig M1500 hab ich von eBay für 22,50€ bekommen und die Behringer kosten 140€.
Darf doch nicht war sein, dass die alten Grundig besser sein sollen?
Auf jeden Fall im Nahfeldbereich, angeblich ...

Ich warte erstmal ein paar Wochen bevor ich mir eine richtige Meinung bilde.

Hab jetzt doch mal eine richtige Digicam geholt :d

Leider vergessen das 2te Bild zu drehen :/

Klar kann das sein. Du solltest nicht vom Gebraucht - Preis der Grundig ausgehen, sondern vom Preis zum Zeitpunkt der Herstellung.
In € umgerechnet + Kostenanpassung ergibt sich schnell der Unterschied.
Für Qualität mußte man Damals wie Heute tief in die Tasche greifen.
Bei 140 € pro Stück ( Gehäuse, Lautsprecher, Frequenzweiche und Ensdtufe ) bleibt die Qualität halt auf der Strecke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die bezahlten 22,50 waren auch ein richtiges Schnäppchen. Es ist nicht selten, dass dafür das 4fache gezahlt wird.

Ich weiß, dass die Tontechnik der Lautsprecher bereits früh "perfektioniert" wurde. (Ihr wisst, was ich meine)
Ich weiß aber nicht, wie teuer die Grundig M1500 Boxen damals waren, hat da einer eine Idee?

grundig m1500 bringen bei ebay im schnitt 80-100€

ich frag mich nur, wieso die akitversion bist 25hz und die passiv version nur bis 31,5hz runter geht. neupreise hab ich grad keine gefunden, auch in den alten prospekten net. ich hör mich aber ma um da interessant :fresse:

btw.meine sm2000 ham mich 40€ bei ebay gekostet und waren in perfektem zustand :d

Zuletzt bearbeitet:
Im hifi-forum hat sich jemand beschwert, dass die aktiven einen schwächeren Bass haben als die passive Version.

Obwohl die ja angeblich tiefer gehen sollen, wie du geschrieben hast.

heute bei ebay erstanden :d
auf die bin ich gespannt!

b7w2vb2w77ovoo3up.jpg

b7w2vu0mqx5s8gmf5.jpg

magnat mig ribbon

also ich kann jetzt net sagen, dass ich die unheimlich hässlich finde oO

zumindest sehen sie doch mit abdeckung gut aus

Mir sind Kompaktboxen, die breiter sind als sie tief sind sowieso immer irgendwie suspekt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
was hastn bezahlt?

25€ inkl.

ein lautsprecher wiegt immerhin >10kg

anitOT:
b7wnjlja3p22x8ado.jpg

rechter lautsprecher wohnung :d

auch breiter als tief :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
die grundig die ich habe sind auch breiter als tief :)

b7wpwyk7atw2ddziy.jpg

Mein Kino:d

b7wvhhv79q82xlfoa.jpg

b7wvi3ri3cnlpou56.jpg

b7wvigwoojhtnzqfu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal mein Heimkinochaos.. es ist noch lang nicht fertig, die nächste Anschaffung sind Kabelkanäle :d
Front mit Hund (von meiner Freundin, genau wie der Kirmes-Sid...):

IMG1550.jpg

IMG1547.jpg

Rear:

IMG1540.jpg

IMG1543.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sah im ersten moment die cat lautsprecher, dann den heco subwoofer und die heco rears und dachte WTF lol

dann sind mir die kleinen front lautsprecher aufgefallen ^^

wars nen großer sprung für dich von den cat auf das heco heimkino (meine vermutung: JA!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh