[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sah im ersten moment die cat lautsprecher, dann den heco subwoofer und die heco rears und dachte WTF lol

dann sind mir die kleinen front lautsprecher aufgefallen ^^

wars nen großer sprung für dich von den cat auf das heco heimkino (meine vermutung: JA!)

lol :d Das wärs ja noch - die cat als Frontspeaker ^^

Der Sprung war riesig, und das obwohl ich die Cat nur zum musikhören genommen hatte. Seit die Victa da sind waren die nicht einmal mehr an, aber verkaufen lohnt sich ja auch nicht wirklich. Jetzt dienen sie halt zu "Dekozwecken" :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dekozwecke... naja, setz sie bei ebay rein 10-15€ + abholung is einfacher, als sie selbst wegfahren zu müssen etc.

oder sperrgut :d

Dann hab ich aber hier noch nen Verstärker + CD-Spieler, etc. nutzlos rumstehen. Solange die funktionieren tu ich mich damit immer schwer Sachen einfach wegzuschmeißen, also bleiben die Boxen halt am Haupt PC angeschlossen, auch wenn sie so gut wie gar nicht mehr laufen :d

meine schwester hat noch cat boxen, hat die nie angeschlossen :fresse:

letzte woche hat sie die mal an ihren stereoverstärker dazugehängt (lautsprecherausgang 1 hängen magnat viva 2 dran) und war dann extrem enttäuscht lol

Nach langer Umbauphase werde ich auch mal meine kleine Ecke posten.:banana:

Hoffe euch werden die Bilder gefallen.

Würde auch gerne hören was euch nicht so gut gefällt.

Ist noch bischen was zu tun.

Was möchte ich noch alle machen?
- 2 Steckdosen nachinstallieren
- unterschrank (Plasma) kaufen
- Kabel kürzen
- LED Beleuchtung erweitern und anschließen
- Stehleuchte auswechseln

und hier n kleines video

http://www.youtube.com/watch?v=1hfouGxnu0E

Zuletzt bearbeitet:
Will ja nicht meckern, aber die Schrauben Deiner Wandhalterung sehen nicht sehr vertrauens erweckend aus. Sieht aus, als ob die gerade so passen.

Zuletzt bearbeitet:
Scotty, was ist denn das für ein HTPC-Case?

Kein Ahnung, ob ich das hier posten soll/darf, aber ich mache es einfach mal :P

Hallo,

ich wollte die Tieftöner und die Mitteltöner meiner Grundig säubern, da sie sehr verfusselt und verdreckt aussehen.

Ich weiss nicht, ob man das auf den Fotos sehen kann, aber ich wollte fragen, wie man sowas am besten reinigt?

Desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich die Grundig mit ihren alten Steckern "richtig" an meine Anlage anschließt.

Die Grundig haben benötigen solche Anschlüsse:

Wie kann ich da 2 Kabel hineinbekommen? Ich habe zu den Boxen Kabel mit 2x4mm^2 bekommen, ist das ein Overkill für die Boxen bzw. kann ich damit solche Kupplungsstecker überhaupt betreiben?

Da ich später noch 1 Pärchen für Surroundsound kaufen möchte muss ich sie in diese kleinen Anschlüsse reinquetschen:

Ich habe es gerade getestet und die 4mm^2 Kabel passen gerade so da rein, wie macht man das "professioneller" mit solchen Bananenstecker oder mit etwas anderem?

Vielleicht werde ich die Boxen mal aufschrauben und das Gehäuse schwarz lackieren, da mit dieses alte Braun nicht wirklich gefällt.
Gibt es da etwas dazu beachten?

Viele Fragen und vielen Dank im Voraus!

die fusseln bekommt man so gut wie garnet ab, beste was ich bisher her hatte war ganz vorsichtig mit nem feuchten lappen. (ich würd nix machen, die sind net sehr verfusselt)

die schraubbaren stecker gehen normal bis 4mm², (4mm² sind overkill, 2,5mm² reichen für alles bei denen)

schraub die dinger nicht auseinander und lackier die nicht, bitte x.x
dann hätteste dir die besser in silber gekauft :fresse:
aber die sind in so nem top original zustand

Und wie verbinde ich die dann am besten mit meinem Receiver?

Bananenstecker oder etwas anderes?

Kann ich die Bananenstecker in die Front A reinstecken, also ohne zu drehen?

Und für die Surroundanschlüsse?

ja bei bananenstecker wird glaubich nur reingesteckt und net gedreht.

bei den anderen halt normale litzen, vlt. vorne verlöten.

die kannste auch bei front A reinstecken, mit der impedanz kann ich das grad nicht lesen, ob der verstärker für 4 ohm ausgelegt ist.

Da steht 6 Ohm Min. / Speaker

Auf den Grundig und sogar den alten Kabeln von meinem Vater steht aber explizit 4 Ohm, ist das ein Problem?

Wenn du die Lautstärke gering hälst, sollte das gehen. Willst du Partypegel fahren, wird sich der Receiver irdendwann verabschieden.
Die Hoch- und Mitteltöner lass mal so. Das ist normal, die sind halt recht klebrig. Tut dem Klang aber nix. Immer schön die Abdeckungen drauflassen, dann staubts nicht weiter ein.

Ok ich höre nicht sehr laut bzw. nicht über -25 dB (komische Angabe von Yamaha da).

Bei den Behringer 2030p, die gerade mit dem 4mm^2 Kabeln angeschlossen sind, steht 8 Ohm, d.h. also, dass ich die theoretisch(!) mehr belasten kann.

Was ich aber nicht tuen werde, nur zur Info für mich.

naja, je höher der Nennscheinwiderstand (Impedanz), desto weniger Leistung liefert die Entstufe (U=R*I).
Du könntest an die Behringer auch mal ein Multimeter anklemmen und den Widerstand messen (nicht an den Receiver angenschlossen).
8 Ohm Lautsprecher sind recht selten. Meist steht 4-8 Ohm drauf was 4 Ohm bedeutet.
Und 4mm² ist etwas viel. Bei unter 5m reicht auch 1,5². Ist auch leichter einzuklemmen ;)

Multimeter habe ich nicht da, aber so wichtig ist es ja nicht.

Da steht wirklich 8 Ohm.

Wie gesagt die Kabel waren dabei, da ich selbst gar keine eigenen Kabel besitzte nur diese und noch alte ich denke 1 oder 1,5 mm^2 Kabel.

Was mich auch etwas verwirrt ist, dass im der Bedienunganleitung steht:
Anschließen des Bananensteckers
(Ausgenommen Modelle für Europa, Korea und
Asien)
Der Bananenstecker ist ein einpoliger elektrischer Stecker,
der häufig zur Terminierung von Lautsprecherkabeln
verwendet wird. Ziehen Sie zuerst den Knopf fest, und
stecken Sie danach den Bananenstecker in das Ende der
entsprechenden Klemme.

Hat das etwas zu sagen, warum da extra steht nicht in EU?
Bananenstecker sollten ja besser sein als das normale reinquetschen und festdrehen, von dem Komfort mal abgesehen.

weil die bananenstecker hier in unsre steckdosen passen stecken hinten in den anschlüssen manchmal komische metallstifte drin, damit man die bananenstecker net benutzen kann. (ua. beim onkyo 506)

stimmt nicht, die kann man ganz leicht herausziehen (mit ner Spax Schraube). Und sie sind nur aus Plastik ;)

Edit: Falls der Herr Deepsilver hier mal vorbeischaut, nicht böse sein, dass wir hier so viel Fachsimpeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
weil die bananenstecker hier in unsre steckdosen passen stecken hinten in den anschlüssen manchmal komische metallstifte drin, damit man die bananenstecker net benutzen kann. (ua. beim onkyo 506)

jo sehr lästige angelegenheit, aber in der regel eine sache die sich mit einer schraube innerhalb von 1minute beseitigen lässt.

lol :d Das wärs ja noch - die cat als Frontspeaker ^^

Der Sprung war riesig, und das obwohl ich die Cat nur zum musikhören genommen hatte. Seit die Victa da sind waren die nicht einmal mehr an, aber verkaufen lohnt sich ja auch nicht wirklich. Jetzt dienen sie halt zu "Dekozwecken" :d

Ich muss gerade lachen.
Ich habe exakt die gleichen Cat Lautsprecher gehabt und letzendlich als STÄNDER für meine Rears benutzt... bis sie dann auf dem Sperrmüll gelandet sind.

Ich bin ja nun alles andere als audiophil, aber was da aus den Boxen kam, war teils zum heulen.

Hier mal meine Anlage.

dsc02708t.jpg

dsc02710s.jpg

dsc02712l.jpg

TV: Sony 52W4500

[PS3][Humax iCord][PIONEER CDWechsler][Denon 1909]

Lautsprecher: B&W 600 S3 Serie

Mit dem Sound bin ich noch nicht zufrieden. Bin schon fleissig die BA am studieren. Hab einfach zu wenig Bass. Hoffe das sich das noch mit den Einstellungen ändern wird.

Kritik erwünscht :)

Gruss
jackderbauer

Ich finds schick, zumindest die Front. Der Tisch ist natürlich Geschmackssache ;)
Würde die Kabel vlt. noch etwas sauberer verlegen.

und dem AV-receiver kanns darin nur zu warm sein :fresse:

gebraucht gekauft, hat zum glück ne sicherung für die hochtöner. hab die angeschlossen und keine höhen und schon scheiße... kaputt gedacht. andere sicherungen rein und gehen wieder 1a
1azh1.jpg

2qznv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schick, zumindest die Front. Der Tisch ist natürlich Geschmackssache ;)
Würde die Kabel vlt. noch etwas sauberer verlegen.

Ja die Kabel werden sicher noch besser verlegt, sind halt vom verschieben runtergefallen und der Tisch ist GEIL :cool:

edit:

und dem AV-receiver kanns darin nur zu warm sein

Ja dessen bin ich mir bewusst. Habe Gestern eine Stune ziemlich laut auf allen Boxen Musik gehört und der Receiver wurde so um die 50 Grad warm. Ich sehen das noch als unbedenklich und notfalls giebts ja noch eine Thermosicherung ;)
Bin aber schon am überlegen, ob ich da noch einen Lüfeter anbringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh