HIFI & Heimkino Foto [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ chrissi: möchte ja kein Salz in deine Wunden streuen, aber gabs vor ein paar Wochen im LIDL:
1680_3434373538383931.jpg

:d

alle die son dingens bekommen können , kauft es! das zeug ist echt klasse , habs hier auch und es is einfach nru geil :d

chrissi1106

Danke fürs Foto. Werde mir demnächst auch mal Gedanken machen müssen wie ich das mit Boxenständern etc regele :)

Nachdem die doch tatsächlich nen halbes Jahr Roh rumstanden musste ich aufdrängen einer bestimmten Person die Teile schnell fertig machen, leider fehlt mir hier dann der Platz für ein richtiges Finish und urplötzlich habe ich in meinen ehemaligen Bastelkeller keinen zutritt mehr, naja und die Boxen sind nun mehr oder minder auch für die Katz da sie nie Einzug dort erhalten werden wofür sie gedacht waren, aber vlt hat hier wenigstens wer ein bisschen Freude an einem oder dem anderen Bild.

Sollte wohl die Dämmmatte nochmals positionieren wenn ich mir das eine Bild so anschaue...
Mal schauen ob ich es irgendwann nochmals richtig machen werde.

Auf Grund eines guten Angebots gesellt sich nächste Woche ein Subwoofer hinzu, da konnte ich nicht nein sagen, habe nun eh mehr als genug Geld zur Verfügung...
Bei Bedarf gibts vlt noch nen Bild von dem Sub...

So, meine lieben Freunde der Nassrasur...

Ich habe gerade meine RS geliefert bekommen und habe mir einen ersten Eindruck verschafft.:d

Die Qualli ist ja mal wieder der Hammer, gebürstetes Aluminium, top verarbeitet, Canton eben :hail:

Ich habe mich für die Canton CD 10 II entschieden, weil sie so schön klein sind und ich überhaupt kein Platz am Sofa habe...

Da ich die Chrono Serie habe, wollte ich erst die 501 oder 502 haben...
Die 501 gefallen mir überhaupt nicht und die 502 sind zu groß :motz:

Zum Glück gibt es Alternativen :coolblue:

Die ersten Bilder:

2739782.jpg

2739783.jpg

2739784.jpg

Werde sie nachher noch an die Wand machen und dann habe ich wieder Kino :banana:

Hey,

Ein paar wirklich schöne Canton hast du dir da zugelegt, wenn
auch für meinen Geschmack etwas klein, aber gebürstetes
Aluminium ist doch einfach immer wieder schön anzusehen,
nun müssen sie nur noch klanglich überzeugen...:wink:

So, meine lieben Freunde der Nassrasur...

Den muss ich mir umbedingt merken, eine wirklich geile Anrede...:haha:

MFG Frogger86

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir...

Ja sind eingentlich zu klein, aber geht nicht anders bei mir :-[

Für ein kleines Wohnzimmer reichen sie aber völlig aus :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:14 ----------

Hey,
nun müssen sie nur noch klanglich überzeugen...
MFG Frogger86

Ich habe noch nie bei Canton Boxen einen schlechten Klang gehabt :hail:

Selbst bei meinen 15 Jahre alten Fonum habe ich ein geilen Klang :d

Der Hitachi....einer der ersten CD Player überhaupt, tut noch. Gut, im Alter etwas an Sehschwäche dazugewonnen und ein bisschen Alterstarrsinn...........aber iwie kann ich ihn nicht verschrotten.
Am schönsten find ich den beleuchteten CD Schacht. Man sieht also ( für Plattenspielerverwöhnte ) das sich was dreht :haha:

Und digitalausgang gabs natürlich auch noch nicht.......gab ja keine Verstärker, die was hätten mit anfangen können:d
Fernbedienung war auch nicht, war ja der direkte Nachfolger des Plattenspielers und da hat sich der geneigte Hörer gefälligst zum Gerät zu begeben :haha:

Achja: Ladenpreis um die 1700 DM .......unglaublich, aber war :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Drum darf er ja weiter leben......das Design von Hitachi war ja sonst eher besch....eiden, wenn sie technisch auch immer einige Überraschungen zu bieten haben :d

Sorry: alte Mesnchen neigen leider zum Zittern:
1680_3631633365303265.jpg

Und da dies ja zwar ein Photo Fred iss, aber mehr Diskussionen stattfinden: mal vorbeugend mein langjähriger Vinyl Sklave:
1680_3539616565346261.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Heimkino meiner Omma :bigok:

Die Glotze: Sony Trinitron in edlem Holzkasten, ca. 30 Jahre alt :d

Fügt sich super in die (echten!) Nussbaum-Möbel ein :d

Für den Sound sorgt ein National (aka Matsushita/Panasonic/Technics) Vinyl/Tape-Receiver:

Die Geräte funktionieren übrigens einwandfrei ;)

Der Hitachi ist süß :d

Deswegen halt ich ihn ja auch am Leben.... sowas findet man nicht mehr......vor allem: die Assozation: Schallplattenspieler - CD Player.....zu der Zeit mußten sie noch beweisen, das Digital besser ist....auch wenns nicht ganz so war ( Technik und wirklich hörbar )
Und der Umstieg war schwieriger als von SW Fernsehen auf Farbe ;)

Fernseher kann euch auch noch zeigen:d unzwar:

den mittlerweile genau 22 Jahre alten Röhren-TV NEC Model: FS-2506SGX von meinen Eltern :xmas:

voll funktionsfähig, ein Top-Bild über Analog und Digital-Sat, satter Sound mit vollem Bass :bigok:

Läuft bis Heute, 22 Jahre lang, etwa 3-5 Std. täglich, ohne einen einzigen Ausfall oder sonstigen Fehlern einwandfrei, was eine qualität...schade das sich NEC aus dem TV-Segment zurückgezogen hat (stellt Heute nur noch PA- und Computer-Displays her - habe übrigens den NEC 20WGX2 Pro, der ebenfalls eine extrem gute Bildqualität liefert;))

Der Fernseher zur damaligen Zeit (1987) Top-Austattung mit:

- 4 eingebauten Zwei-Wege-Lautsprechern (2 Vorne / 2 seitlich) mit jeweils 10 Watt RMS-Ausgangleistung (40 Watt RMS Insgesamt)

- sowie 4 weiteren Lautsprecheranschlüssen für externe Lautsprecher auf der Rückseite

- Surround-effekt

- Videotext-Decoder

- Scart-Anschluss (21-Pin, voll belegt)

- Euro AV

- Audio-In / -Out

- Video-In / -Out

- 24 Stunden on/off Timer

- Multifunktionsanzeige auf Bildschirm

- Auto-sleep-off

- 59 Programmspeicherplätze

- Infarot-Fernbedienung (komplett Bedienbar)

- 66 cm Bildiagonale

- Gewicht 35 kg

- Stromverbrauch 100 Watt (nachgemessen)

- Kaufpreis 1399,- DM (lieferung war inclusive:d)

Bilder:

nec1js7g.jpg

nec2tsw5.jpg

Das Gerät wurde nun vor etwa 2 Wochen durch einen neuen Philips LCD-TV ausgetauscht, obwohl es bestimmt noch sehr viele Jahre weiterlaufen würde :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen halt ich ihn ja auch am Leben.... sowas findet man nicht mehr......vor allem: die Assozation: Schallplattenspieler - CD Player.....zu der Zeit mußten sie noch beweisen, das Digital besser ist....auch wenns nicht ganz so war ( Technik und wirklich hörbar )
Und der Umstieg war schwieriger als von SW Fernsehen auf Farbe ;)

jab das stimmt....

kennst du oder ein anderer hier Studer CD-Player..., wenn ja schon mal so ein gerät benutzt

jab das stimmt....

kennst du oder ein anderer hier Studer CD-Player..., wenn ja schon mal so ein gerät benutzt

Die Studer/ Revox warn ne ganz andere Liga..........dafür war ich zu wenig im Studio unterwegs, um mir son Teil leisten zu wollen.
Wenn ich so ein Teil hätte, würd ichs eh in die Vitrine stellen.....ned, das da was dran kaputt geht ( was eigentlich kaum möglich ist )

Hier noch etwas Nostalgie. Mit dem Riementriebler hab ich noch einiges vor. Das erste, was raus mußte, war die Automatik.
1680_3066643764306238.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh