HIFI & Heimkino Foto [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der wird für die Gleichspannungsheizung der Vor- und Endverstärker benötigt :fresse: Die Gleichrichterröhren begnügen sich mit einem häßlichen DC Sägezahn ( Brückengleichrichter und Elko ohne weitere Siebglieder ).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein LM350K ( T03 Ausführung ) Festspannungsregler ( verträgt etwa 3A ). Der tatsächliche Heizstrom liegt bei 2,4A @6,3V DC. Die 2 Gleichrichterröhren werden separat über den antiken Netztrafo versorgt ( 6,3V DC @ 1,2A ).

Welche die nicht wie ein Volksempfänger vor sich hin krächzen :fresse:

Wie gefallen dir die Lautsprecher?

Na gut, sonst hätte ich sie mir ja nicht zusammengebastelt, sonder was anderes :P Na gut ich gebe es zu, das Geld war zu der Zeit auch so ne Sache, sonst wäre ich gar nicht erst umgestiegen.
Der No Ferro 800 TV hat eine besser Auflösung spielt einfach differenzierter auf als der "kleine". Vlt kann der Hochtöner nun als etwas vorlaut gehalten werden, könnte man aber leicht ändern und einfach den Widerstand eine Nummer größer wählen zum Beispiel.
Mitten und Bass sind meiner Meinung nach auch sehr sauber. Allerdings wird keins von beiden übertrieben.
Bass wird zum Beispiel also nur gespielt und in dem Maße wie er vorhanden ist, falls gefordert kann sie da aber auch gut zu langen aber halt nie übertrieben. Ziemlich trocken und kein Klangbrei, aber es geht noch besser.
Untere Grenzfrequenz liegt irgendwo um die 45Hz -3dB.
Für den Preis ist sie wirklich sehr gut, da kann man nicht meckern.

Im Vergleich zu einer SB von Udo zum Bsp. spielt sie nochmals etwas zurückhaltender im Hochton, die SB Serie hat der Udo doch ziemlich Höhenlastig abgestimmt.
Schaut man sich die Duetta Top oder Light an sieht man das der Bass noch kontrollierter aufspielen kann. Hochtöner ist in meinem Fall der gleiche wie in der Light Version. Der ER4 ist wirklich nochmals nen Eckchen besser, aber ob man das auch wirklich bezahlen will? Also ich für meinen Teil habe es damals gemacht :) Aber sooooooo groß ist der Unterschied wirklich nicht zum 800 TV
Bühnenaufbau und Tiefenstafellung ist auch gut, geht allerdings mit einem Breitbänder besser. Aber bei diesen stören mich eben andere Sachen ein wenig.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Ist eigentlich einfach wenn du einfach eine genauere Frage stellst, falls du überhaupt eine hast :)
Oder fahr einfach beim Udo vorbei, am besten mit Termin falls du einen bestimmten Lautsprecher hören magst. Macht immer wieder Spaß eine Musiksession beim Udo :-)

Und damit es nicht zu OT wird, dieser kleine wandert nächste Woche in meinen Besitz:

http://s8.directupload.net/file/d/1859/8tkjkbdf_jpg.htm

Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen :>

Zuletzt bearbeitet:
Der wird für die Gleichspannungsheizung der Vor- und Endverstärker benötigt :fresse: Die Gleichrichterröhren begnügen sich mit einem häßlichen DC Sägezahn ( Brückengleichrichter und Elko ohne weitere Siebglieder ).

autsch das sieht ja aus wie bei einem moog modular oder anderen modular synth...
ich glaub ich such mir mal wieder ein synth bei ebay..möglichs analog und ALLLTT und tune den bischen

Ich besitze z.B auch 2 Saba Greencones 20cm Breitbänder und passende Hochtöner. Diese Lautsprecher haben einen ausgezeichneten Klang und Wirkungsgrad, sind aber für "moderne" Musik nur bedingt geeignet ( sehr nerviger Mitteltonbereich und relativ wenig Tiefbass ). Es ist beachtlich welche ohrenbetäubende Lautstärke mit diesen Lautsprechern erreicht werden kann ( getestet mit einem 2W Eintaktröhrenverstärker, da werden die Nachbarn schnell hellhörig ).

Ähnlich wirkungsgradstarke Lautsprecher sucht man in der heutigen Zeit vergeblich.

Die anderen beiden Hecos sind weiter hinten ^^

Gefällt mir sehr gut, schicke Möbel und schöne Technik.
Mein einziger Kritikpunkt ist der etwas verloren wirkende AVR, wobei die Lösung mit der Glasplatte recht kreativ ist :d

Gefällt mir sehr gut, schicke Möbel und schöne Technik.
Mein einziger Kritikpunkt ist der etwas verloren wirkende AVR, wobei die Lösung mit der Glasplatte recht kreativ ist :d

Ja der AVR hat wohl auch noch nicht seinen wirklich Platz gefunden. Auf dem Board schaut er allerdings sehr mächtig aus und musste daher runter. Vielleicht packe ich den Heco Sub ma drunter und schau wie es ausschaut.

Edit:

Hab den Sub mal drunter gestellt, allerdings musste die Glasplatte ein wenig nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Keybo@rd|Cowboy

elegant, schlicht und stilvoll, gefällt mir wirklich sehr. hut ab ^^

die wahl von kleinen regalboxen als front anstatt von großen standlautsprechern gefällt mir, werd selber mir schöne kompakte für die front bauen.

Große Standlautsprecher sind für Musik besser geeignet als kleine Designerboxen ;) Aber nicht jeder gute Lautsprecher passt sich der Umgebung optisch an :fresse:

hast du eine Ahnung was Regallautsprecher können ?
Sicher bekommst du bei Stand LS mehr ich nenn es mal Bandbreite aber gute Regallautsprecher machen schon einiges her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Ahnung was ( kleine ) Regallautsprecher können. Aber vielleicht habe ich auch einen anderen Höreindruck . Ich sage aber nicht, dass alle kleinen Regallautsprecher schlecht sind :fresse:

Für Musikwiedergabe ist ein reines Stereosystem mit entsprechend guten Lautsprechern etwas druckvoller als kleine Sat Systeme mit dazugeschaltetem Subwoofer ;)

ich hab regal lautsprecher und die klingen sehr genial....mein nachbar hat celans nun will er meine haben weil seine nicht mehr klingen :)

fazit:

kl. Lautsprecher können auch gut klingen und laut..-> spricht guter klang bei "lauter" hör einstellung... :)

zum themakabel:

gut und haltbar:d

Ja nen Sat system is was anderes als Regal LS.
Sicher klingen Stand LS besser als Regal LS der gleichen serie
was aber nicht heist das Regal LS Musikuntauglich oder schlecht sind.

Na gut, sonst hätte ich sie mir ja nicht zusammengebastelt, sonder was anderes :P Na gut ich gebe es zu, das Geld war zu der Zeit auch so ne Sache, sonst wäre ich gar nicht erst umgestiegen.
....................bestimmten Lautsprecher hören magst. Macht immer wieder Spaß eine Musiksession beim Udo :-)

Und damit es nicht zu OT wird, dieser kleine wandert nächste Woche in meinen Besitz:

http://s8.directupload.net/file/d/1859/8tkjkbdf_jpg.htm

Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen :>

Hab heute das Holz für die Elip 2 schonmal weiß grundiert. Die Box soll weiß werden, gefällt mir ganz gut.

das einzige was mir immer auffällt im vergleich regal zu standlautsprecher ist meist das die broßen mehr "druck" erzeugen.
wenn man den bass natürlich mehr spüren möchte gebe ich gorgomat recht, können kleine ls nicht mit großen mithalten, es sei denn wir überlisten irgendwann mal die physik ^^

auch kann eine guter mitteltöner oder mitteltonkalotte viel bringen welche ja aber auch nur in standls verbaut werden.

in meine neue wohnung werden aber trotzdem 2 regalls und 1 oder 2 subwoofer kommen, da mir einfach der platz fehlt ^^

@KC: Mich stört die Uhr, die passt da nicht rein.

Und der AVR passt da nicht hin, finde ich. Lieber noch ein kleines weisses Schränkchen das zum Rest passt.

naja die frequenzbereiche übernehmen ja die Subwoofer die für den Druck zuständig sind.
Ich kann mir höchtens mehr Geräuschkulisse vorstellen durch eben den Mitteltöner
der für die mitteltöne da ist. Der bass kommt da sowieso vom Subwoofer und den macht ein Subwoofer halt hervorragent (denn dafür ist er ja auch nur gebaut).

Wenn du Regal und Stand Ls einer Serie nimmst, denn haben die Stand LS ja "nur" den mitteltöner mehr. Der Tieftöner kann ja ganz gut vom Subwoofer übernommen werden.
Ansonsten ist ja bei einer serie in den grossen und kleinen das gleiche Material verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
s1050051exy8.jpg

Wieder einen Schritt weiter =)
Der Kabelkanal wird nach unten noch verlängert, die Kabel sollen dann darin noch verschwinden und der Beamer muss noch weiter richtung Wand (jeder cm zählt) - dafür brauch ich noch gewinkelte Adapter für Strom und HDMI.

Ja der AVR hat wohl auch noch nicht seinen wirklich Platz gefunden. Auf dem Board schaut er allerdings sehr mächtig aus und musste daher runter. Vielleicht packe ich den Heco Sub ma drunter und schau wie es ausschaut.

Edit:

Hab den Sub mal drunter gestellt, allerdings musste die Glasplatte ein wenig nach oben.

Geil !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh