HIFI & Heimkino Foto [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, DAS ist wirklich ein Heimkino. Sehr schön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach dem heimkino zeig ich meine viecher ungerne. da sieht man noch das sie selbstbau sind :fresse:.

viechtestwyg6.jpg

Jetzt auch eine Rotel Endstufe im Zweitkino und ein weiteres Nubert ABL Modul in Betrieb nehmen können.

Zudem BluRay Nr. 104 (The International) ins Regal geräumt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch eine Rotel Endstufe im Zweitkino und ein weiteres Nubert ABL Modul in Betrieb nehmen können.

Für das ABL braucht man genrell aber keine extra Endstufe oder? Bringt das nochmal ne ordentliche Verbesserung in Sachen klang oder eher Leistungmäßig?

Was für Nubis werden befeuert?

@chrissi1106

Die Pio-Endstufen sind richtig schnieke, gibts es dazu auch ein Bild? ;)

Einmal durchladen lassen, dann geht die Post ab :d

siat2w5i.gif

Zuletzt bearbeitet:
Für das ABL braucht man genrell aber keine extra Endstufe oder? Bringt das nochmal ne ordentliche Verbesserung in Sachen klang oder eher Leistungmäßig?

Was für Nubis werden befeuert?

die ABLs werden mit cinch angeschlossen. die funktionieren einfach nur wie ne regelbare loudness.

edit: ATM module sind dann auch noch zusätzlich für mittel und hochton.

edit2: is wohl doch nen wenig mehr:
http://www.nubert.de/index.php?id=111

bei linear gleicht das auch den nicht linearen frequenzgang der lautsprecher aus. ´

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ein paar neue Bilder gemacht. Mein alter, zu kleiner TV-Tisch durfte jetzt dem Expedit Regal von Ikea weichen. Hatte zwar parallel auch einen TV-Tisch von Porta gekauft, jedoch war ich mit dem nicht zufrieden. Die jetzige Lösung reicht aber erst einmal.
Auch wenn der AVR nun ein wenig zur Seite gestellt werden muss. Notebook, TV, PC und AVR lassen sich auch wunderschön verbinden und je nach Laune kann ich wunderschön Bild und Ton kombinieren! ;)

Der kleine Sub im Regal soll jedoch bei Gelegenheit durch etwas größeres ersetzt werden. Eventuell kommt auch noch ein Center hinzu - falls ich was gescheites finde, was zu den Lautsprechern passt.

Diese kleinen Schätzchen (1 Paar) habe ich geschenkt bekommen. Werden jedoch wohl nicht in meine Stübchen kommen, sondern in mein Auto. Hatte die schonmal testweise am AVR angeschlossen: Sind echt klasse Dinger.

Visaton W200S 4Ohm
8" / 20cm

So ich wollte euch mal mein Heimkino vorstellen :

Technik :

Front LS : Imagination 4
Center : Iamgination 2
Surround Back : Imagination 2

Subwoofer Front : K13
Subwoofer Rear : K11

Vorstufe : Rotel 1570
Endstufe : Rotel 1575

Subwoofer Endtsufe : T-Amp 2400

Blu Ray Player : Pioneer BDP 51

Beamer : JVC HD 350

Logitech Harmony

Mann, das sieht ja richtig Gut aus. So soll mein Heimkino im Keller auch mal aussehen. Im Dezember gehts los. Kommst ja auch aus Kassel ;-)

Meine Twin Towers seit heute ... :d

Die Hecos werden übergangsweise von so einem alten Philips Teil befeuert, den man im dritten Bild ganz rechts sieht. Da mir die Kohle ausgegangen ist, kommt erst nächsten Monat ein richtiger Verstärker rein und das Philips Zeugs wandert wieder in den Keller. ^^

MfG,
Dr. Koile

wohlfühlen werden sich die boxen so eingequetscht aber nicht.
bissel luft zu allen seiten, besonders hinten, solltest du ihnen aufjedenfall lassen sonst dröhnt es schnell

Jo, die Boxen sind halt etwas eingequetscht im Moment und ich bin schon am überlegen wie ich denen etwas Luft verschaffen kann. Ich denke der linke Rollcontainer (den man auf dem zweiten Bild sieht) kommt wo anders hin, dann hat schon mal der rechte Speaker etwas Luft, weil ich den TV-Rack weiter nach links schieben kann. Dann kann ich meinen Schreibtisch etwas weiter nach rechts verschieben und der linke Speaker hat auch etwas mehr Freiraum.

Ausserdem bin ich am überlegen, ob ich den rechten Speaker links oder rechts neben dem TV platzieren soll. Was meint ihr zu der ganzen Geschichte?

MfG,
Dr. Koile

klar...du zeigst hier alle 2 wochen bilder von gerade gereinigten pioneer anlagen^^
da wird man ja misstrauisch :fresse:

Dr. Koile:

Hast du sie nun zu dem guten Preis ohne Beschädigungen bekommen?
Wenn ja hast du nen guten Deal gemacht.
An der Aufstellung kann man sicher noch was machen, auch wenns bei mir mit der rechten Box auch nicht ohne einquetschen derzeit geht :d

Ihr seid doch alle verrückt. :d

Dr. Koile:

Hast du sie nun zu dem guten Preis ohne Beschädigungen bekommen?
Wenn ja hast du nen guten Deal gemacht.
Jup, ich habe insgesamt 245€ bezahlt für die beiden Boxen, 10m Lautsprecherkabel und 2m Cinch-Cinch Kabel. Ich denke, dass das ein sehr sehr fairer Preis ist. Leider ist beim Transport im Auto eine kleine Macke oben rechts bei einem der Boxen reinkommen, was aber nicht weiter schlimm ist meiner Meinung nach.
An der Aufstellung kann man sicher noch was machen, auch wenns bei mir mit der rechten Box auch nicht ohne einquetschen derzeit geht :d
Morgen werden mal bisschen Möbel gerückt, damit die armen Boxen bisschen Luft zum Atmen bekommen. :d Ich hoffe es passt alles, wie ich es geplant habe (siehe hier).

Antworten in Rot. ^^

MfG,
Dr. Koile

Ach..Ach..Da geh ich gar nicht drauf ein jetzt..:fresse:

Na, wer ist denn der, welcher jedwede putztechnische Verfehlung gnadenlos aufdeckt und sich scheinbar an dem Mißstand gütlich tut. :d

Man kommt sich ja vor, wie nach der Beichte und hat immer noch ein schlechtes Gewissen......man könnte ja noch ein Molekül Sünde der Bild.......äh kirlichen Heiligkeit vorenthalten haben :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh