HIFI & Heimkino Foto [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt sind wir in preisregionen angelangt^^
:drool:
aber die sehen so göttlich aus!
außer die 1.2dc...die mag ich nicht mehr leiden!
 
Du darfst nicht vergessen das Reference ne andere Liga ist und ich finde die 1.2 geil...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:41 ----------

hmmmmmm....... sabbbbber

2669232.jpg
 
Sicher ist die Ref eine gänzlich andere Liga, aber ich wollte nur zeigen, das mit genügend finanziellen Mitteln nahezu nichts unmöglich ist. :d

@Topic:

Da ich von meinem Vorhaben, den kommenden Celan einen Denon 1610 zur Seite zu stellen, abgekommen bin werde ich mich die nächste Zeit damit begnügen müssen:
kenwood.jpg

Ein wenig angestaubt ist er ja schon - in beider Hinsicht ;)
 
ich mag diese aussparung oben nicht bei den 1.2dc...die klassiche vento form gefällt mir besser!
dann für mich die schönste box, die ich je gesehen hab!!!
es lebe canton!

@bruce: du holst dir den 1610?
interessant...fände mal nen 1:1 vergleich mitm 1709 geil..den hab ich nämlich!
ich glaube, leistungstechnisch is der 1709 dem 1610 immer noch überlegen!
nur nicht mehr von der software wegen hdmi-ton etc.!
 
Da liegt ein Missverständniss vor gotcha43, denn ich wollte mir ursprünglich einen 1610 holen. Nun werde ich mir jedoch im Oktober etwas in Richtung Ausläufer alà 2309 oder eben einen aktuellen 2310 suchen. Die Kombo aus 1610 und Celan 700 fand ich irgendwie zusehends zu unausgewogen :(

Ob der 1709 dem 1610 überlegen ist kann ich leider nicht beurteilen, allerdings machte mich u.a das Gewicht des 1610 etwas skeptisch - mit 9,2kg ist der ein echtes Leichtgewicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man...Sonne schien auf meinen lautsprecher, jetzt is der glatt angefangen zu brennen >_>

@mavea,
ich geh am 8. wieder flatrate saufen, willst mit? 8€, schmeckt alles scheiße, macht aber geil besoffen!

btw, ich lasses sein jetzt^^
 
rimg0721xtku.jpg


^^hab jetzt doch das teurere genommen, fürs gute gewissen:d sonst hätte mir das nur wieder keine ruhe gelassen:fresse:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
beim blödmarkt kostet ein molex-sata-adapter für den pc 20€...^^
was erwartest du...
 
Und seit wann holt man Tiefbass aus nem Lautsprecher?
LS sind für Bässe bzw Kickbässe von 50-40 Hz gut geeignet, danach kommt ein Subwoofer.

interessanter Gedanke! Nur frag ich mich, was die Menschheit vor den Subwoofern gemacht hat? Von Tiefbass geträumt, oder was? :haha:
Jamie, wollst nicht erstmal putzen und Spinnweben wegmachen?
Lautsprecherkadaverlager putzt man nicht. Die Spinnen dürfen erstmal wohnen bleiben. Hält anderes Getier fern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
früher konnte man noch gar keinen tiefbass erzeugen...^^
 
da frag ich mich, wieso meine 30 jahre alton cantons wirklich auf die angegeben 25hz runtergehen oO.

die alten xsm3000 von grundig sind sogar bis 20hz angegeben (und machen das auch wirklich!)
 
Aber auch nicht besonders laut ;). Lad dir mal einen Software-Sinus-Generator herunter und schieb mal 25Hz drauf. Da bewegt sich gut was, aber allzu viel hörste nicht ;)
 
einzige wo ich mir tiefbass vorstellen könnte is bei den alten heco superior. die 1040 haben ISS (integrated subwoofer system) mit tieftönern in eigenen kammern. 2x 26cm mit guter abstimmung.

das hier sind nur die 840er (~20 jahre alt)



die teile sind doch recht stark.

für richtigen tiefbass wie nen subwoofer dürften die aber auch net gemacht (und vor allem nicht gedacht) sein.
 
okay das is gut bei MM kostets sicher das 3fache^^

^^das kann man so nicht sagen, ich bin eben nochmal im Media Markt gewesen und war selber etwas überrascht: dasselbe Kabel kostet dort in der 3,0 m Version nur 14.99,- :fresse: und in der 5,0 m Version 17.99,- bei der 2,0 m Version stand leider kein Preis dabei, aber ich denke mal das es warscheinlich nur 13.99,- oder 12.99,- kosten wird ;)

Dann habe ich mir noch ein Oehblach EasyConnect Scartkabel in 1,5 m für 9.99,- (im internet für 13.99,- zu haben) und ein Oehlbach EasyConnect Digital-Coaxial MKII Kabel in 1,0 m ebenfalls für 9.99,- (im internet für etwa 12,-) mitgenommen :xmas:


beim blödmarkt kostet ein molex-sata-adapter für den pc 20€...^^
was erwartest du...

nach dem molex-sata Kabel habe ich nicht mehr geschaut:fresse:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
@dezibel
denn hast glück mit deinem MM hier bezahlst dich dumm und dämlich bei oehlbach Kabeln.
 
ja war ein scheiß bmw lautsprecher
wie kommste auf bose?
hat spaß gemacht, die alten scheiß teile kaputt zu machen;)

aber die canton klingen schon mal sehr gut!
aber jetzt limitiert die serienendstufe...
 
Oehlbachkabel werden bevorzugt von Menschen gekauft die an Klangschälchen, Raumanimatoren, vergoldeten Netzkabeln und sonstigen esoterischen Mitteln glauben ( die den "Klang" positiv beeinflussen ). Ich würde keine 100 Euro für ein Kabel ausgeben wenn man sich selber welche für unter 5 Euro Materialkosten selber konfektionieren kann.

Anti OT:

 
Ja, selbstgebaute Röhrenverstärker aus "Spielzeug" Röhren. Der Kopfhörerverstärker bringt immerhin etwa 200mW am Ausgang raus und kann Kopfhörer mit einer Impedanz von 32-600Ohm ohne Probleme befeuern.

Der untere Verstärker hat eine max. Ausgangsleistung von knapp 2W Sinus ( klingt erstmal wenig, reicht aber für eine sehr hohe Lautstärke aus...an Lautsprechern mit einem hohen Wirkungsgrad ).

Ich werde mir dennoch einen kräftigeren Verstärker bauen, vorerst bin ich mit den "Bastelgeräten" zufrieden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh