HIFI & Heimkino Foto [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hörstoff für die Feiertage, eben eingetroffen.

l1070385mr5j.jpg


Joss Stone - Colour Me Free (Audio CD)
Joss Stone - Mind, Body & Soul Sessions: Live in N.Y. (DVD)
Wettsingen in Schwetzingen/MTV unplugged (DVD + Bonus DVD)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh hier sind also auch einige mit S10 :) Dann will ich doch mal "gleichaltrige" fragen, wie es bei ihnen mit dem Surren aussieht :rolleyes: Habe das gefühl die etwas "älteren" aus dem Hifi-Forum hören das Problem einfach nicht...

Kumpel von mir wird sich den jetzt auf mein Anraten auch holen und wenn seiner nicht Summen sollte, werd ich meinen von Pana wieder abholen lassen. Techniker war schonmal da und meinte ich hätte schon ein leises Gerät :-[

Hab meinen jetzt seit November und werde mir in Zukunft immer nurnoch TVs in ähnlicher Preisklasse holen. Das Bild (und die Ausstattung) ist für den Preis einfach unschlagbar.

Da spar ich jetzt lieber ein paar % am Bild und dafür ne Menge Geld und dafür kauf ich mir dann in ein paar Jahren wieder was neues. Dafür ist mir der Wertverlust mal deutlich zu hoch bei den Dingern....3D steht ja eh vor der Tür :rolleye :coolblue: :d

Wobei ich das gesparte erstmal in nen Pana BD-60 gesteckt hab :shot:


Wer mir sagen kann was das auf der anderen Box ist bekommt nen KEKS...

56e5gd63.jpg


Will der Minimi Bier...?!

55qvlz6v.jpg


Gruß
CeeS
 
Mein 46er surrt auch recht laut und deutlich hörbar, auch aus normaler Entfernung und mit normaler Ton-Laustärke. Das Bild muss dafür nichtmal sonderlich hell sein, damit man es hört. Im Hifi-forum wird ja in der Regel gleiches berichtet. Besser ists da nur, wenn man das Gerät nicht an ner Wand stehen hat. Ansonsten bin ich überzeugt, dass so ziemlich alle Geräte betroffen sind (mit geringer Schwankung natürlich) und es viele eher nicht hören (können/wollen). ;)
Gab ja schon einige Leute die haben 3mal getauscht und Besserung war dennoch nicht gegeben. Mal war es eben bissel leiser, mal bissel lauter. Letztendlich aber immer wahrnehmbar. Da hilft nur Dämmen oder die Verlackungsmethode.

Mittlerweile es ist das einzige was mich noch nervt, was man aber eben nicht so leicht wegebekommt. Mit dem Rest (PL, bissel Flimmern) konnte ich mich arrangieren bzw hab ich mich dran gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre ein Summen nur mit dem Ohr direkt am Gerät (Rückseite) und ich bin da sehr empfindlich. Bei absoluter Stille im Raum höre ich direkt vor dem TV schon gar nix mehr. Scheine diesbezüglich also echt Glück gehabt zu haben.
 
an meinem "alten" pana px80EA surrt auch nichts mehr seitdem ich ein ordentlich geschirmtes kabel (clicktronic) angeschlossen habe.
 
Das hat leider rein gar nichts mit irgendwelchen Kabeln zu tun. Jedenfalls bei den G12-Geräten von Pana. ;)
 
Meiner summt auch recht laut, ist aus 4m Entfernung bei Lautstärke auf 10 teilweise noch hochbar. Mein Vater hats z.B. gar nicht gehört, erst als ich ihm erzählt hab, dass es brummt und er genau hingehört hat, konnte er es hören.
 
Ich glaube, dieses "surren" ist ganz normal. Manchmal mehr oder manchmal weniger. Weil man hört bei jedem Fehrnseher irgendein Betriebsgeräusch. Ob es nun surren, sirren, siepen oder sonstwas ist.

Übrigens "surren" sogar eure Logitech Harmony's, wenn die Beleuchtung ein ist und ihr euer Ohr an die Fehrnbedienung haltet. Fals es noch niemanden aufgefallen ist? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja nicht drauf an, was für ein Geräusch die Geräte machen. Wichtig ist, dass es unter normalen Bedingungen nicht zu hören ist (ich hab meine Harmony One noch nie gehört). Und das ist hier leider ganz klar nicht der Fall. So laut war bisher kein TV Gerät bei mir. ;)
 
Sind da eigentlich nur die S10 betroffen oder auch GW10 oder G15E z.B. ?
Höre da gerade zum ersten mal davon und fände es schade den eigentlich schon als perfekt eingestuften TV wegen einem nervenden Geräusch nicht zu holen ;)
 
du das geht mir auch so..bei sommercable.de sowie bei div klamotten läden..

z.b.: einmal kahm ein paket von sommercable an..mit inhalt der mich erfreute: dutzend von steckern und kabel ohne ende...auch sehr hochwertige sachen von. neutrik WBT und co alter mind 200 euro

bei klamotten läden ist das auch nicht anders^^

topic:

jab der technics ist fein..

Wenn du mal was über hast, meld dich. Ich muss demnächst vermutlich auch wieder bestellen... :d

E: Und wenn deine Marantz rausfliegen kannst du dich auch mal mit nem Preis melden. Immer diese teuren Hobbies... :( :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind da eigentlich nur die S10 betroffen oder auch GW10 oder G15E z.B. ?
Höre da gerade zum ersten mal davon und fände es schade den eigentlich schon als perfekt eingestuften TV wegen einem nervenden Geräusch nicht zu holen ;)

Leider alle. Selbst beim Z1 solls schon vorgekommen sein. Ist halt bissel wie Lotterie, kommt aber überwiegend wohl auch auf den Standort bzw. die Räumlichkeiten an, wie stark das ganze dann aus normaler Entfernung noch wahrnehmbar ist bzw ob überhaupt.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Tjaja, je komplexer die Technik, umso mehr häufen sich die Fehler ^^

Ich hab nen Toshiba, der die Neigung hatte immer auszugehen und nach 3 sec wieder an ^^
 
Ist jetzt schon ne Weile her das ich die Leinwand unten hatte da ich ja alles abgebaut hatte. Wollte grade nochmal alles testen und was seh ich da die hängt aufeinmal zu weit links :hmm:
Hatte die damals mittig zum Sofa ausgerichtet, jetzt hab ich Sofa und Boxen alles mittig aber die Leinwand ist zu weit links :wall:

p10406327q9v.jpg
 
Da reden wir die Tage nochmal in Ruhe per ICQ würde ich sagen :)

Jetzt erstmal ein frohes Fest euch allen :)
 
ich bin auf der suche nach einem gegeigneten Tv-rack und wollt euch mal fragen ob dieses passt. Link
Ich würde es entweder in weiß oder schwarz-braun nehmen

Hier mal ein paar Bilder von meinem Zimmer(ist nicht ganz aufgeräumt):




In das Rack kommt dann noch eine PS3 und Reciever..
 
mhh die boxen minimal ein winkeln ;)

klanglich bischen besser als gerade in den raum
EDI:T
zum Schrank:
mess eine geräte aus...wichtig: der AVR bzw evlt zukunft geräte...weil es echt wenn die schönen geräte in den schrank nicht passen
 
Zuletzt bearbeitet:
...mess eine geräte aus...wichtig: der AVR bzw evlt zukunft geräte...weil es echt wenn die schönen geräte in den schrank nicht passen
???

Bei der BESTÅ Ablagebank kann man die Bretter auch beliebig verschieben.
Ich hab gemeint das die in weiß ganz gut passen würde mit dem Kontrast schwarz vom Fernseher,Boxen und AVR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh