HIFI & Heimkino Foto [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Forum is so geil ^^
Hat einer mal was Neues dauert es nicht lange und viele andere habes aufeinmal auch ^^

Eine Aufzählung spar ich mir jetzt mal ^^
 
is ja nich als es gäbe es die imag2 erst seit gestern ;)
 
Ja schon, für den SelbstbauMarkt sind sogar schon recht alt.
Aber mal ein Paar Beispiele bei denen vorher kein Schwein darüber gesprochen oder Bilder gepostet hat.

-Nemesis83, Canton Chrono
-Nemesis83, K11

Dann waren noch die Bananenstecker, naja und Swiffer ^^

Ich gönne ja auch jedem sein spaß mit den Komponenten und sie werden auch nicht ohne grund "dann" auch gekauft.
Nur scheint es mir das selten Leute sich an neue oder zumindest noch ncht gepostete Sachen wagen, vllt. sogar den Tellerrand scheuen.
Gerade im Selbstbau sind die möglichkeiten so immens und Subs nicht schwer zu entwickeln, zumindest die Grundlagen mit Programmen wie BassCad, ...

Also, kurz um, mehr Fotos bitte :shot:
 
Der erste Höreindruck war jetzt noch nicht sonderlich überzeugend, liegt vielleicht daran, dass die Lautsprecher noch nicht abgedichtet sind und das Dämmmaterial noch fehlt!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:51 ----------

Ja schon, für den SelbstbauMarkt sind sogar schon recht alt.
Aber mal ein Paar Beispiele bei denen vorher kein Schwein darüber gesprochen oder Bilder gepostet hat.

-Nemesis83, Canton Chrono
-Nemesis83, K11

Dann waren noch die Bananenstecker, naja und Swiffer ^^

Ich gönne ja auch jedem sein spaß mit den Komponenten und sie werden auch nicht ohne grund "dann" auch gekauft.
Nur scheint es mir das selten Leute sich an neue oder zumindest noch ncht gepostete Sachen wagen, vllt. sogar den Tellerrand scheuen.
Gerade im Selbstbau sind die möglichkeiten so immens und Subs nicht schwer zu entwickeln, zumindest die Grundlagen mit Programmen wie BassCad, ...

Also, kurz um, mehr Fotos bitte :shot:

Vielleicht haben viele auch nicht Zeit den ganzen Tag nach sonem Kram zu suchen und suchen sich aus der Auslese hier was aus ;)
 
ja stimmt wohl^^
selbes habe ich vor eingier zeit im wasserkühlung bereich beobachtet^^

da wurde sich vor 1 bis 2 jahren kötlichst über die amis mit wurstschläuchen und megapumpen amüsiert.
und heut sind 19/13er Schläuche Pflicht und man schraubt sich ne Dual-Laing in der Rechner...

Naja so ändern sich die Zeiten^^
 
Nettes Spielzeug

0d063ee6ecab490097749ceccc13a7bb.jpg



Der Antrieb

SVS%20Woofs.jpg


Specifications
Exclusive SVS Ultra-13" high-output woofer
750 watt BASH amp with room compensation
Computer Assisted Design (CAD) enclosure
Front-firing configuration with co-located vents
Distinctive magnetic SVS grill and badging
"Stackable" form factor allows easy dual subs
Compliant floor mounts, low center of gravity
3.5" high-flow flared ports CURVE (TM) tuning
Assembled in the Ohio SVS factory
Choice of wood veneers, gloss or textured black
Selectable Sealed, 20Hz, 15Hz or 10Hz modes
Size: Approx. 68.5cm deep x 52cm wide x 56,5cm high (w/o grill)
Warranty: 3 year "bumper to bumper" coverage
Support: Free 7 day/week customer service
Fully approved CE Certified
Weight: 70kg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, sowas vermisse ich hier im forum.

wirklich schick funiert.
 
Ein Paar Maestro S1 Ziefle, welche bei mir als Nahfeld-Lautsprecher stehen.



 
Ja schon, für den SelbstbauMarkt sind sogar schon recht alt.
Aber mal ein Paar Beispiele bei denen vorher kein Schwein darüber gesprochen oder Bilder gepostet hat.

-Nemesis83, Canton Chrono
-Nemesis83, K11

Dann waren noch die Bananenstecker, naja und Swiffer ^^

Ich gönne ja auch jedem sein spaß mit den Komponenten und sie werden auch nicht ohne grund "dann" auch gekauft.
Nur scheint es mir das selten Leute sich an neue oder zumindest noch ncht gepostete Sachen wagen, vllt. sogar den Tellerrand scheuen.
Gerade im Selbstbau sind die möglichkeiten so immens und Subs nicht schwer zu entwickeln, zumindest die Grundlagen mit Programmen wie BassCad, ...

Also, kurz um, mehr Fotos bitte :shot:

<--- Trendsetter :d

ich findes garnicht so lustig :(
das ist auf dauer ein teurer spass sich immer wieder was neues eigenes zu suchen....
 
@ The Frozen

Wie bist du denn zu den Ziefle LS gekommen ? Zufall ?

Ich mein die sind ja schon ziemlich selten, durch Google hab ich erfahen dass der Entwickler ( Ziefle ) leider ums Leben gekommen ist.
 
<--- Trendsetter :d

ich findes garnicht so lustig :(
das ist auf dauer ein teurer spass sich immer wieder was neues eigenes zu suchen....

Wo ist denn das Problem ein paar Lautsprecher zu besitzen, was irgendwo ein paar hudert Kilometer entfernt noch jemand hat?

Dann muss man wahrscheinlich selbst entwickeln um was ganz Exklusives zu besitzen.
 
Dito,

Zumal im Beisammen Forum jede Menge Leute die K11 Subs besitzen und sie dort auch als heißer Tipp gehandelt werden. Und vermutlich ist nemesis selbst durch das lesen in jenem Forum auf die K11 aufmerksam geworden. Da das Luxx im Consumer Elektronics Bereich eh ein Sammelbecken von Usern ist die auch in anderen AV Foren aktiv sind ist es logisch dass es sich die guten Tipps auch bis hier ins Forum durchdringen.
 
@Max,

hast du den selber gebaut? Ich bin erstaunt...das Teil sieht ja perfekt aus o0

Nein leider nicht, aber das ist eines der begehrten Objekte was mich mir diese Jahr noch zulegen werde, bin mir nur noch nicht sicher ob als Bassreflexbox Frontfire oder Standzylinder Downfire.

ultra_pc_pb13a.jpg


Hier daten zum Zylinder:
SVS designed/built Ultra-13 woofer
Computer Assisted Design (CAD) enclosure
750 watt BASH amp with room compensation
Down-firing woofer with co-located vents
Compliant floor mounts
Exclusive 3.5" high-flow porting
Variable tuning (20Hz native) with sealed mode
Magnetically retained, removable grill
CNC cut, braced, and hand assembled cabinet
Architectural-grade black fabric exterior
+/- 3 dB 18 Hz-150 Hz (anechoic) in 20hz mode
Selectable Sealed, 20Hz, 15Hz or 10Hz modes
Size: Approx. 40cm diameter x 117cm tall
Warranty: 3 year "bumper to bumper" coverage
Support: Free 7 day/week customer service
Fully approved CE Certified
Weight: 41kg (48kg shipping weight)

Einige Tests von Ilkka
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Wifi: Ich hab sie vor etwa ~4 Jahren in einem lokalen "Hifi-Laden" erworben. War noch ziemliches Glück, der Verkäufer hatte sie noch neu da und war grade im Ausverkauf :)
Ja Ziefle existiert leider nicht mehr, dementsprechend muss man sie gut pflegen, da im Reperaturfall keine Ersatzteile mehr vorhaden sind.

Hier noch ein alter Verstärker der kaum noch benutzt wird, aber der hat wengistens noch wertige Alu Knöpfe:



 
Und zuletzt ein paar Bilder vom Wohnzimmer, der Beamer kommt noch mit ner Leinwand über den Bildern.





 
@ The Frozen

Schöner Vintage Pioneer, die LS mit den Adamsohren sind auch sehr nice und lassen bestimmt die Wände wackeln. Wäre das Rack und der Couchtisch noch aus dunklem Holz wäre es perfekt :)
 
@frozen: schicke lautsprecher! :)
 
Wir hatten lange Zeit ein Holzrack bzw einen Holzcouchtisch, dadurch ist das ganze etwas zu "holzig" geworden, im Gesamtbild passt das Glas doch besser, da wir noch einen grauen Kamin haben und auch oben die "Bilder". Aber ist ja auch alles geschmackssache :)

Hier noch ein Bild vom Onkyo der die Maestro's bedient (dann ist aber auch genug)

 
Ist aber am angenehmsten :bigok: Da die bei mir unterm Schreibtische stehen und die Lautsprecher oben drauf und ich so einfach nur einmal nach unten Greifen muss für die Lautstärke.

edit// Doch als letztes noch ein Bild vom Rack im Wohnzimmer (ja sollte mal aufgeräumt werden)


 
Zuletzt bearbeitet:
So DHL hat eben die neue Digicam gebracht, erste geh versuche.
p1000013hzl4.jpg

p1000020n9x5.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh