HIFI & Heimkino Foto [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr. Wifi.
Ja habe ich. Ich finde viele Hersteller haben gute LS, nur sagen mir da viele nicht so zu.
Ich peil die Ref 5 an Die liegt Preislich bei 2000€ das Paar und finde das P/L super (bis ich die Kohle zusammen hab ist sie mit glück noch ein bsichen günstiger).

Das ist zwar eine Ref 5.2 aber sieht nich viel anders aus als eine 5.



Für mich einfch optisch und klanglich ein klasse Lautsprecher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Max76, das sollte heute bei mir auch noch eintrudeln... Freue mich schon, wird aber erst nächstes WE geguckt :)
 
Mr. Wifi.
Ja habe ich. Ich finde viele Hersteller haben gute LS, nur sagen mir da viele nicht so zu.
Ich peil die Ref 5 an Die liegt Preislich bei 2000€ das Paar und finde das P/L super (bis ich die Kohle zusammen hab ist sie mit glück noch ein bsichen günstiger).

Das ist zwar eine Ref 5.2 aber sieht nich viel anders aus als eine 5.



Für mich einfch optisch und klanglich ein klasse Lautsprecher

Damals als ich mir die Monitor Audio RX8 angehört habe meinte der Händler nur dass die Vento Stand LS gegen die ziemlich alt aussehen. Hab die Canton selbst noch nicht gehört aber finde generell dass es da im preisbereich von 2000,-€ so viele Alternativen gibt. Zb. auch noch die, die kommen aus der gleichen Fabrik wie Sonus Faber und sind auch schon für 2k zu bekommen wenn man handelt. Klanglich sollen sie den 4k € LS von Sonus Faber ziemlich ähnlich sein. Verarbeitungstechnisch konkurrenzlos für den Preis und optisch auch nicht sooo hässlich. Es lohnt sich wenn man sich auch mal Exoten anhört ;)
 
Die vento oder die Reference Vento ? Das sind 2 Bis auf das Aussehn unterschiedliche Lautsprecher. die Ref 5.2 sind von Canton mit UVP 3000€ das stück ausgestellt.
Bei mHändler denke ich mal so 2K Pro stück die Ref 5 is der Vorgänger und hörte sich kein deut schelchter an. und für 1K Pro Stück kann man nicht meckern wenn man bedenkt das sie nur doppelt so teuer ist wie eine Chrono 509. Hinzu kommt es gibt mehrere Ref. die 9.2/7.2/5.2/3.2/2.2/1.2

Mir is da auch vollkommen egal wie wer meint, wer was verblässt. Ich hab meine eigenen Ohren und mir hat sie mit Abstand am besten gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Ref Ventos. Naja musst du wissen, jedenfalls würde mir das Hören bei nur einem Händler nicht reichen. Gegen welche LS hast du die Cantons denn gehört ? Bei der Aufstellung wie auf deinem Sig Bild würde ich kein Geld für so hochwertige LS ausgeben, hättest nicht soviel davon ;)
 
Max76, das sollte heute bei mir auch noch eintrudeln... Freue mich schon, wird aber erst nächstes WE geguckt :)

Ich mach Dich mal Madig, ich bin teils sprachlos aufgrund von Bild und Tonqualität, vor allem rumpelt es auch ordentlich von hinten.
 
Das Sig bild Ist etwas älter da würden die auch nicht hinpassen.

Die diskussion nützt dir nicht weil du mit meinem LS geschmack wohl nicht klar kommst.
Indirekt versuchst du ja schon mir das auszureden. Und ich bin sehr wohl in der Lage
mir gedanken zu machen wie man LS am besten aufstellt. ich versteh die leichte arroganz mancher Leute nicht...

Lausprecher hören und gefallen ist ganz klar geschmackssache. Sollte mir hier etwas nicht gefallen geht es wieder zurück fertig.

Ich wür nen teufel tun und dem dezibel versuchen Ihm seine Klipsch auszureden nur weil sie mri nciht zusagen. Er ist zufrieden damit und
so soll es auch sein (Nur mal so als Beispiel)

Ich will dich damit nich angreifen oder so es ist mir halt aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
p10001549f09.jpg
 
Das Sig bild Ist etwas älter da würden die auch nicht hinpassen.

Die diskussion nützt dir nicht weil du mit meinem LS geschmack wohl nicht klar kommst.
Indirekt versuchst du ja schon mir das auszureden. Und ich bin sehr wohl in der Lage
mir gedanken zu machen wie man LS am besten aufstellt. ich versteh die leichte arroganz mancher Leute nicht...

War nur gut gemeint, hätte ja auch sein können dass du die LS bei dir nicht anders hättest stellen können :rolleyes:

Ich wollte dich auch nicht angreifen oder dich irgendwie inkompetent aussehen lassen, waren eh nur allgemeingültige Tipps die du ja so wie es aussieht eh schon alle kennst ;)

Ich wür nen teufel tun und dem dezibel versuchen Ihm seine Klipsch auszureden nur weil sie mri nciht zusagen. Er ist zufrieden damit und
so soll es auch sein (Nur mal so als Beispiel)

Ich will dich damit nich angreifen oder so es ist mir halt aufgefallen.

Meiner meinung nach hat Markenfanboytum oder Corporate Identity einfach ne Stichelei hier und da verdient. Ich finde sowas schade und meine Mission ist es Fanboytum zu verhindern. Bei Klipsch verstehe ich es ja noch irgendwie dass man als neu Hornfan da kaum Alternativen hat und innerhalb einer Marke dann aufsteigt aber doch nicht bei Canton :fresse:

Falls ich dich unwissentlich wieder angegriffen haben sollte dann schonmal Entschuldigung im Vorraus. :wink:
 
Was ist denn an canton jetzt so schlecht?
Ich habe die GLE 403er serie und den AS105.2 SUB und bin sehr zufrieden.
Und auch bei Canton gibts hochwertige Serien, wobei die GLE serie schon vom optischen und klanglichen hochwertig ist.
Außerdem sehen die Optisch meist besser aus als von anderen Herstellern, man beachte mal HECO Victa 300.
 
Naja es ging um Alternativen, und da gibts sowohl optisch und auch klanglich einiges. Hab nie behauptet Canton wäre schlecht, nur der Weißheit letzter Schluss ist es auch nicht genausowenig wie jeder xbeliebige andere Hersteller. Ich hab nur das Gefühl dass hier irgendwie eine Art LS Zugehörigkeitsgefühl existiert was sich dann in Usergrüppchen niederschlägt. So nach dem Motto wenn der X besitzt dann setze ich auf jeden Fall auf Y usw..

Das ist doch Krank ! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur das Gefühl dass hier irgendwie eine Art LS Zugehörigkeitsgefühl existiert was sich dann in Usergrüppchen niederschlägt. So nach dem Motto wenn der X besitzt dann setze ich auf jeden Fall auf Y usw..

Das ist doch Krank ! :fresse:

also canton oder klipsch mag ich gar net. :xmas:
 
Außerdem sehen die Optisch meist besser aus als von anderen Herstellern, man beachte mal HECO Victa 300.

Ich finde die Victa 300 optisch garnicht mal "so" schlecht :d
Allerdings ist die Optik 100 Mal besser als der Klang :coolblue:




EDIT: Nichts gegen die ganze Victa Serie , die 700er gefallen mir wirklich gut für den Preis ;)
 
Hmm da darf ich mal die Sonus Faber Liuto mit ins Spiel bringen.
Ich habe sie beim Händler gegen B&W und Karat vergleichen können,
seit dem bin ich einfach begeistert von dehnen.

Einfach mal selber Probieren...
 
you get what you pay for ;)

Als Rears machen die Victa 200 bei mir einen sehr guten Job. Da sind 2 Victa für (damals) 100€ deutlich sinnvoller als 2 Celan 300 für 400€.
 
ich bin sicher kein Fanboy nur weil das LS nach meinem Geschmack sind.
Nubert finde ich acuh klasse genau so wie Heco oder Magnat nur Mag ich die Cantons
der RF serie am liebsten.
Aber vorallem das P/L Verhälltniss finde ich bei Canton aus Sound und Verarbeitung halt sehr gut.
Dir hatten deine Imag2 ja auch besser gefallen als die 9000€ Dynaudio. Vielleicht gefallen anderen die Dyns besser...

Ich denke aber du weist worauf ich hinaus will ^^

Das ganze kannst auch auf Autos übertragen. Es ist eben der Pers. Geschmack.
 
Meine neuste Errungenschaft:



*proll*


edit: was ich nochma loswerden wollte: Kein Vergleich zum Schwarzwert des 42PX80. Endlich mal ein tiefes, sattes Schwarz. Das des PX hat mich immer genervt, vllt hab ich da auch n Montagsmodell erwischt, aber das war kein Schwarz, das war eher grau. Der S10 schlägt den um Längen. Allerdings sehe ich keinen Unterschied zwischen Full-HD und HD-Ready, wohlgemerkt ohne direkte Gegenüberstellung aber so im Vergleich nacheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marduk

Erweitertes Menü freigeschaltet? Mit den Gammaeinstellungen dort wird der S10 imo endgültig zum P/L Tipp im Plasma Bereich.
 
So dann auch mal mein kleines Heimkino ;)

Mittlerweile lohnt es sich ja dann mal ein Bild zu machen :)





 
@Marduk:
Hast du vielleicht auch mal helle Bilder von deinem HK?
Besonders interessiert mich wo dein Center ist und Bilder.


mfg
 
christian007b
Schaut ja mal ganz gut aus, du hast also auf HECO gesetzt^^.
Verwendest du auch rears?
Ich baue mir hier gerade auch mein 5.1 System auf, allerdings mit Canton.
 
@Marduk:
Hast du vielleicht auch mal helle Bilder von deinem HK?
Besonders interessiert mich wo dein Center ist und Bilder.


mfg

Jo kann ich morgen ma machen. Der Center ist auf dem Bild nicht drauf. Da lümmelt er noch auf der Couch rum, weil ich unsicher war, wie ich das nun organisiere mit dem neuen Standfuß. Der ist oval und passt nicht zum Center, vorher stand dieser nämlich unter dem TV. Nun hab ichs wieder so, bin aber nicht glücklich damit, weil asymetrisch = hässlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh