HIFI & Heimkino Foto [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo kann ich morgen ma machen. Der Center ist auf dem Bild nicht drauf. Da lümmelt er noch auf der Couch rum, weil ich unsicher war, wie ich das nun organisiere mit dem neuen Standfuß. Der ist oval und passt nicht zum Center, vorher stand dieser nämlich unter dem TV. Nun hab ichs wieder so, bin aber nicht glücklich damit, weil asymetrisch = hässlich.

Ich habe im Moment nämlich auch das Problem,dass ich nicht so recht weiß
wo hin mit dem Center, da mein Fernsehschrank schon recht hoch ist und
der Fernseher sehr hoch ist, wenn der Center noch da drunter kommt.


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dreher: wenn die LP sammlung so weitergeht wie sie beginnt wäre es seltsam etwas hochwertiges zu besitzen ^^
 
Marantz 5003 bestellt und 5004 bekommen. 5003 hat Hirsch Ille wohl nicht mehr in schwarz und deshalb haben sie mir zum gleichen Preis (499€) das neuere Modell geschickt. Top!

 
Irgendwie wirken die Lautsprecherständer unterdimensioniert im Vergleich zu den Lautsprechern..:wink:


Sind sie auch, bin noch auf der Suche nach passenden ;) Aber bin halt auch am überlegen ob ich die 300er nicht als Rears nutze und dann für die Front demnächst auf 500er umsteige, achja diese Sucht das es immer besser werden muss :wall:
 
@dcdead:

was hat deine Nubert denn vorher angetrieben? Und warum ist es Marantz geworden? Kannst ja mal ein Hörbericht abgeben...


3864940.jpg


meine neuen nuvero 4 kommen in 4 Wochen :banana:
 
und der boden nicht ohne teppich...

viel zu machen du noch hast ;)
 
Yepp Molton an die Decke und gleich gehts los nen Teppich kaufen ;)
Hab gestern The Dark Knight gesehen und war ein bisschen enttäuscht:(

Liegt aber wohl wirklich an dem starken Streulicht , hoffe ich zumindest.:coolblue:
 
Hab gestern The Dark Knight gesehen und war ein bisschen enttäuscht
Soundmäßig? Wenn ja, mach Dir keinen Kopf und zieh Dir zB. lieber Iron Man rein...
 
Hab gestern The Dark Knight gesehen und war ein bisschen enttäuscht:(

Liegt aber wohl wirklich an dem starken Streulicht , hoffe ich zumindest.:coolblue:

bis auf die grandiosen IMAX szenen ist der film auch nicht der oberhammer
also bildqualitativ
das streulicht reduziert den kontrast aber wirklich massiv

molton an der oberen wand hilft aber ist natürlich nur ein kleiner teil
optimal wäre und wenn du einen eigenen raum hast ist das ja nicht unmöglich, eine komplette abdunklung des ganzen raumes
 
schwarz, rot, dunkel blau
eben die "klassischen" dunklen kino farben
wobei schwarz an sich natürlich optimal wäre da dann kein farbeinfluss auf das bild besteht
selbiges auch an wände und decke
in ein schwarzes loch hockt sich aber keiner rein
 
@dcdead:

was hat deine Nubert denn vorher angetrieben? Und warum ist es Marantz geworden? Kannst ja mal ein Hörbericht abgeben...

Am Anfang hatte ich einen Denon 1910, den habe ich aber weggegeben. In der Zwischenzeit hingen Sie für 5.0 Sound an einem Yamaha 361 (nicht wirklich empfehlenswert!)

Im Vergleich zum Denon hab ich den Marantz vor allem wegen seiner Pre-Outs genommen, da die Front-LS an einem separaten Stereoverstärker verwendet werden und es mich nervt jedesmal umzustecken. Für Musik fungiert der Marantz momentan als Vorstufe und mein Yamaha Amp als Endstufe.

Ich muss aber sagen, dass mir nach dem Probehören heute bei Stereo der Marantz sogar besser liegt als der Yamaha - der Sound ist einen Tick wärmer (am Yamaha hatte ich Loudness immer auf 3 gedreht, beim Marantz ist's so schon perfekt) und der Bass präziser. Von der Räumlichkeit hat der Yamaha (rx-v 797) einen leichten Vorteil.

Surround konnte ich direkt nur mit dem kleinen Yamaha 361 vergleichen, der natürlich nicht die geringste Chance hat.

Von der Abstimmung ist der Marantz ähnlich zum Denon 1910, aber bei der Musikwiedergabe schlägt er ihn doch um längen.
 
@dcdead: Hast du das nuBox Set ohne Subwoofer im Betrieb?

mfg
 
Hab jetzt einen dunkelgrauen Teppich :)

Waren die Imax Szenen die, die auf meiner 16:9 LW komplett angezeigt wurden ?
Habe mich gewundert warum das manchmal wechselte:d
 
Hab jetzt einen dunkelgrauen Teppich :)

Waren die Imax Szenen die, die auf meiner 16:9 LW komplett angezeigt wurden ?
Habe mich gewundert warum das manchmal wechselte:d

jetzt noch die wände abdunkeln und das bild wird deutlich besser werden
klanglich bringt der teppich sicher auch etwas wobei die kahlen wände immer noch grauenhaft reflektieren werden
musst dich etwas in die raumakustik einlesen, da läßt sich viel machen

jup die 16:9 szenen sind die 70mm imax aufnahmen
 
Die Szenen haben mir auch besonders gut gefallen ;)

Vom Klang her war es gut, es kommen ja noch ein paar Regale , Bilder , Schreibtisch und ein neues Bett rein :fresse:
Meine Minibar muss auch noch irgendwo hin :d

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh