HIFI & Heimkino Foto [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage ja nicht, dass ich es machen würde, nur dass es eine Option sein könnte ;)
 
Wer seine LS mal gegen Imag2 hören möchte kann sie gern zu mir bringen. Auf das Betteln bin ich sehr gespannt :fresse:

naa...die imag2 räumt die auch wohl so weg...is aber auch noch andere klasse...
seine ist wohl eher mit der imag1 zu vergleichen;)
meine chrono sehen gegen beide alt aus :fresse:
 
naa...die imag2 räumt die auch wohl so weg...is aber auch noch andere klasse...
seine ist wohl eher mit der imag1 zu vergleichen;)
meine chrono sehen gegen beide alt aus :fresse:

Schlecht aufgestellt klingt auch eine Imag2 kacke. Ich weiss garnichtmehr wie oft ich mit dem Maßband um die LS gekrochen bin bis ich die richtige Position gefunden hatte. Das ist auf jeden Fall Centimeterarbeit. LS Ständer unter 65cm mochten meine Imag nicht, nun hab ich sie auf für mich gefertigten doppelbalkigen 85cm Stands ( von T&M Soundsysteme *Empfehlung* ) und nach entfernen der vorderen Spikes so dass sie etwas nach vorne geneigt stehen, ca. 2.5m auseinander mit jeweils ca. 70cm Wandabstand leicht eingewinkelt. Den DPOLS ( Dead Point of Live Sound ) gilt es zu finden :fresse:

Wie gut die Chrono im Vergleich wäre ist schwer zu sagen, sind ja auch gute LS.

Die Tage mach ich mal ein Paar Pics wenn ich mir ne Knipse organsier :o
 
Also die Acoustic Designs finde ich sehr interessant, evtl. könnte ich mir auch vorstellen da mal selbst ein paar Bausätze zu bestellen und das Teufel CEM (zumindest die Satelitten) abzulösen und gegen ein paar gute Regal LS zu ersetzten.

:d

Die Quickly oder First Time Reihe scheint mir dazu sehr geeignet und denke sie könnten dann auch besser klingen als ein paar Victas zum selben Preis (ohne Arbeitsstunden versteht sich, rechne ich nie bei Heimkino oder DIY Sachen, ist ja schließlich Hobby).

MfG
 
Jungs, für umfangreiche Diskussionen (auch bzgl diverser Bausätze und deren klangliche Einschätzung) gibt es das Hifi Sammeltopic. :)
 
dickes ding!!
aber iwie haben die das mit dem frontgitter dämlich gelöst!
mit gitter sieht die box "kompletter" aus und die front wirkt harmonisch, aber das gitter sieht kacke aus
ohne gitter sieht man die schöne kupfer-membran, aber die front sieht so irgendwie zerstückelt aus...
 
hehe,genau so habe ich mir das auch gedacht.
Da ich ihn aber eh nicht wirklich anschauen will beim Filme gucken,lass ich das Gitter erstmal drauf.
 
hey hey srider!!!

glückwunsch zu deiner neuen errungenschaft:xmas: sieht echt klasse aus:hail::hail:

wie macht er sich denn so, der gute :bigok:

@ gotcha: ach das ist halb so schlimm, wenn man etwas weiter weg am sofa sitzt fällt die hervorstehende kante da unten eingentlich gar nicht auf, man kann natürlich auch das gitter drauf lassen:) aber bei sonem sub würd ich das lieber weglassen, dieses große runde orange ist einfach ein herrlicher blickfang:love:

mfg
 
Die Membrane sieht hübsch aus, abgehen wird das Teil auch. Leider sieht man die bei dem Hornsubwoofer den ich demnächst™ bauen werde nicht...
 
man sieht es dann zwar nicht, aber MAN WEIß ES;);)
das würde meinem gewissen entgegenstehen:fresse:
aber ich würde das gitter trotzdem drauflassen, sieht harmonischer aus!
 
wie macht er sich denn so, der gute :bigok:



mfg

Bisher habe ich ihn nur mit Musik geffütert und da macht er erwartungsgemäß einen guten Job.
Entscheidend wird aber jetzt der Blu-Ray Check.
Quellmaterial ist: Iron Man,Terminator 4,Transformers 2 und Stirb langsam 4 :asthanos:
 
@ srider

Dicker Sub, aaber...

Stehen die LS im Hintergrund wirklich so eingequetscht und nah beinander oder sollten sie unbedingt mit aufs Foto ? :fresse:
 
die einzige position die noch unvorteilhafter wäre, wenn du sie umdrehen würdest :d
 
@ srider

Dicker Sub, aaber...

Stehen die LS im Hintergrund wirklich so eingequetscht und nah beinander oder sollten sie unbedingt mit aufs Foto ? :fresse:

Die stehen leider leider so nah beinander und ich musste sie leider auch so da rein quetschen.
Hier mal eine gesamt Übersicht,vor dem Sub:
 
Süss der kleine
 
Da wäre aber rein physisch nicht's mehr von links u. rechts zu höhren, es sei denn, mann setzt sich genau 50cm in die Mitte der Front LS, lässt sich vom Center Bebrüllen und bekommt beim Beamerbild an der Leinwand nen "Steifen"...*Hals*! ;)

Ist wirklich etwas unglücklich die Position, da würde ich nochmal iwie an der Raumaufteilung Arbeiten, sonst kannst Dir da auch kleine Miniwürfel li/re hinstellen/Hinhängen, da die armen guten LS so garnicht zur Geltung kommen!

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Srider

Den Schreibtisch würde ich da wegmachen, hast doch bestimmt irgendwo nen anderen Platz dafür und wenn nicht dann hol dir nen kleineren !

Sry aber die Aufstellung so wie sie jetzt ist geht garnicht, du wirst dich wundern wie es klingt wenn die LS erstmal richtig stehen ;)
 
@Srider

Glückwunsch zum Dicken...:bigok:

Sieht gut aus die Kupfer Membrane. Auf jeden fall ein Blickfang.

Würde mich mal interessieren ob er sich auch so gut anhört wie er aussieht.

weißt du schon wo du ihn hinstellst? Wird langsam eng :fresse:
 
Und das obwohl es immerhin ein 24" ist.
Liegt da n Center im Schrank? :d
Ja,aber der Schrank wird natürlich immer geöffnet.,)
Ist wirklich etwas unglücklich die Position, da würde ich nochmal iwie an der Raumaufteilung Arbeiten, sonst kannst Dir da auch kleine Miniwürfel li/re hinstellen/Hinhängen, da die armen guten LS so garnicht zur Geltung kommen!

Gruß


Der Sisko
Bin schon dabei,etwas zu verändern.
Entweder wollte ich den Tisch genau mittig von der Leinwand stellen,so dass die Boxen rechts und links stehen können,oder ich tausche den Tisch gegen den kleineren.(steht links)
@ Srider

Den Schreibtisch würde ich da wegmachen, hast doch bestimmt irgendwo nen anderen Platz dafür und wenn nicht dann hol dir nen kleineren !

Sry aber die Aufstellung so wie sie jetzt ist geht garnicht, du wirst dich wundern wie es klingt wenn die LS erstmal richtig stehen ;)
Der kleinere steht schon bereit.;)
Das die Aufstellung nicht optimal ist,weiss ich.
Alzu viel kann ich aber halt auch nicht verändern.
Hauptsächlich dient das Zimmer halt als Kinderzimmer und nicht als Heimkino Raum.
@Srider

Glückwunsch zum Dicken...:bigok:

Sieht gut aus die Kupfer Membrane. Auf jeden fall ein Blickfang.

Würde mich mal interessieren ob er sich auch so gut anhört wie er aussieht.

weißt du schon wo du ihn hinstellst? Wird langsam eng :fresse:
Er hört sich genau so gut an,wie er aussieht.(Soweit ich das Beurteilen kann)
Wollte ihn unter den Tisch stellen,also unter den Monitor.
 
Bin schon dabei,etwas zu verändern.
Entweder wollte ich den Tisch genau mittig von der Leinwand stellen,so dass die Boxen rechts und links stehen können,oder ich tausche den Tisch gegen den kleineren.(steht links)

Mach beides, nimm den kleineren und stell ihn mittig auf, die LS dann jeweils links und rechts auf Höhe der vorderen Kante und mindestens 2m auseinander.

Der kleinere steht schon bereit.;)
Das die Aufstellung nicht optimal ist,weiss ich.
Alzu viel kann ich aber halt auch nicht verändern.
Hauptsächlich dient das Zimmer halt als Kinderzimmer und nicht als Heimkino Raum.

Shit, musst höllisch aufpassen dass die Kinder dir deine Anlage nicht zersägen, nicht dass die den JVC noch von der Decke holen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh