HIFI & Heimkino Foto [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt bin ich umgezogen und will auch mal zeigen wie es bisher aussieht:



Das mittlere Fach sieht Chaotisch aus weil da später der Center rein soll, wenn er mal da is.
 
Aufgrund der Fragezeichen in der Sig nehm ich an du weißt nicht genau was für Boxen das sind?

Sonst schonmal ganz schick, hab das gleiche Rack ;)
 
Aufgrund der Fragezeichen in der Sig nehm ich an du weißt nicht genau was für Boxen das sind?

Ich schätze mal DIY/Selfmade, aber warum Hoch/Mittelhörner und es sind schätze ich mal 3Wege...richtig?

Wenn ja, ist der Bass an der Seite viel zu weit entfernt vom Mittelton, da er beim 3Wege Prinzip auch noch die tiefen Frequenzen der Stimme mitträgt und das macht sich nur gut wenn der Tieftöner auch in der Nähe vom Mittelton sitzt, sonst wird der Klang regelrecht zerrissen, jeh nach Abstimmung der Weiche! *hmmm...*

Ansonsten kannst Du das auch extra Abtrennen, also eine 2Wege Weiche für Hoch/Mittelton und eine Sub/Tiefton Weiche für den Tieftöner, aber ich würde trotzdem mal das Konzept Überdenken, evtl. mal mit Kalotten, od. konischen Chassis! ;)

Sonst sieht es auch schick aus...

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sky: die Fragezeichen sind eher weil noch nicht sicher ist was es für Boxen werden sollen.
Das rack hab ich bei umzug gekauft, bin absolut begeistert.

Ja die Boxen sind selbst gebaut. Gehören meiner freundin. Hat ihr mal ihr Vater vor vielen Jahren gebaut, und da ich mein theater1 verkauft habe nutzen wir sie als Übergang. Weil die tv speaker sind echt grausam.

Das der Bass und hochton zu weit auseinander ist kann ich bestätigen - das hört man deutlich. Sonst sind sie ganz ok, sogar im Stereo klar besser Als das Theater 1.

Wenn es dabei bleibt kommen bald 2 monitor Audio rx8, und später der Rest für 5.1.
 
Axso, es sind nicht Deine LS, ok dann kannst ja nix dafür! ;)

Ein langsamer Aufbau von guten Komponenten ist immer zu empfehlen, als nur ein bestimmt niedriges kontingent an Geld zu haben und was billiges zu Kaufen, dann ärgert man sich hinterher nur!

Gruß


Der Sisko
 
Ist ein Jahnke Power rack 3150 kostet ca 350€.

Ja für die speaker kann ich nichts, sind aber wie gesagt als Übergang Klasse.

Mit dem Budget hast du total recht. Bei mir sollten es mal 2500€ sein, aber jetzt mach ich es eben langsam, hab dann aber am Ende was echt gutes.
 
Mit dem Budget hast du total recht. Bei mir sollten es mal 2500€ sein, aber jetzt mach ich es eben langsam, hab dann aber am Ende was echt gutes.

Genau, weil gerade gute LS kann man schon jahrzente lang haben, meine sind nun auch etwas über 20J alt und immernoch einfach klasse! ;)

Da sollte man wirklich nicht Sparen, auch gutes Gebrauchtes erfüllt da noch locker jahrelang seinen Dienst, wird ja nix schlecht dran, außer meißt die Tiefton Sicken, die man aber ersetzen lassen kann, oder neue Chassis kauft!

Gruß


Der Sisko
 
Genau - ich will das jetzt auch im nächsten Jahr zusammenakufen und dann soll das erstmal ganz lange bleiben.

Nur muss ich mich eben noch entscheiden, aber die RX8 machen in der ~1200€ klasse echt was her...
 
Du meinst die Monitor Audio RX8?

Die "Canton Ergo RC L" sind aber auch nicht zu verachten, zumal sie als Paar etwas preiswerter als die MA's sind!

Spielt die Farbe eine Rolle?

Gruß


Der Sisko
 
Genau die MA.

Ja Farbe spielt eine Rolle ! Es sollte schwarz sein.

Die Canton habe ich lustigerweise sogar schon gehört, aber allgemein Canton sagt mir nicht so recht zu, frag mich nicht wieso. Waren sogar mehrere Modelle, auch bei den teuren hat es irgendwie nicht gepasst.

Sonst hab ich noch KEF IQ90, B&W 683 ( fand ich auch gnaz gut ), und die Heco Metas gehört.

Die RX8 habe ich allerdings nur kurz bei bekannten gehört, aber ich gehe die Tage zu nem Händler wo ich sie nochmal in ruhe hören kann, und der hat auch noch Magnat, Dali und Audio Physics.
 
Dali ist natürlich schon eine geniale Hausnummer gerade die Ikon5, die habe ich auch schon gehöhrt, die sind klasse, sehr feine saubere Höhen, sehr schöne warme Stimmen/Mittenwiedergabe und der Tieftonbereich ist für mittlere Räume absolut ausreichend und für ca. 1000-1200€ Paar auch ein sehr guter Preis!

Was gebrauchtes kommt nicht in Frage?

Gruß


Der Sisko
 
Rein theoretisch kommt auch gebrauchtes in Frage. Muss halt so sein das man es irgendwann fertig erweitern kann ( Also 5.0 bzw vlt mal 5.1 )

Die IKON kenn ich garnicht, bei dem Händler wäre es glaube ich die Lektor-Serie.

Was für MA spricht wären die RX-FX, da sie mein Rear-Problem lösen würden.
 
Eigentlich sollte das doch ein Bilderthread sein :fresse:

Bild1.jpg

Dynaudio Audience 122c
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es sollten schon Standlautsprecher in der Front sein, halt auch für guten Stereo-Sound, also mal richtig zum 2 Kanal Stereo Musik höhren...richtig?

Eigentlich sollte das doch ein Bildethtread sein :fresse:

Ja, da hast Du Recht! ;)

"KingKill", das sind die Dali-Ikon5, gibt es natürlich auch in schwarz! ;)
3064343233653735.jpg


Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, Stereo für Musik und TV ( Auch GANZ wichtig ) und für FIlme und spiele später 5.1.

Gibts von den Ikon auch ne komplette Serie wie von der Lektor ?
 
Ja, die kannst Du z.B. mit der Conzept-Serie erweitern, also Center; Rear's; Sub gibt es jeweils einzeln! ;)

6263656461336532.jpg


Gruß


Der Sisko
 
Mal die Bilderquote hoch treiben



Der Verstärker/DAC ist neu, den HD600 hab ich schon länger.
Passen schön zusammen, der KHV nimmt dem HD600 etwas die wärme. (im positiven Sinne)
 
Sieht gut aus, wie heißt das Skin?

Und ich sehe gerade nen guten Musikgeschmack haste auch :d
 
@.raw,

der skin heißt "fx21evo" aber ich hab den dunkler gemacht (der war hell silber) .. das analyzer plugin nennt sich einfach "classic spectrum analyzer" und findest du auf winamp.com . is aber sehr buggy, deswegen hab ichs wieder rausgemacht :rolleyes:

@jamie_r,

was?! :heul: :fresse:
 
Lautstärke im Player runter und dafür die Soundkarte lauter machen. Oder z.B. Replay Gain nutzen. So verzerrts dir alles.
 
Hässliche Plastikboxen :shot:
Dafür wird man hoffentlich mit einem anständigen "Klang" oder wohl eher Pegel belohnt.
 
^^habe die gestern erstmal im wohnzimmer (17 m²) getestet (da ich zu faul war mir meine LS kabel fertig zu machen mit Bananensteckern usw:d) aber was da mit denen abging ist einfach unbeschreiblich, mein vater hat da 3-wege standboxen von Magnat stehen die meiner meinung nach schlecht und nach mülltonne klingen, wenn man die mal etwas lauter gemacht hat dagegen blieben die verhältnismäßig kleinen Klipsch einfach Klar und sauber und konnten bei gleichbleibender spielfreude und lebendigkeit sogar basstechnisch ohne probleme mithalten:bigok: einfach nur der wahnsinn die LS:)

btw. neues video: YouTube - Klipsch RF-62

:d

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh