HIFI & Heimkino Foto [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, aber der Fernseher sieht ja echt mal mickrigst aus im Vergleich zu den Boxen! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, das ist ein Foto Topic und kein "wer ist wie alt" oder "welche LS sind die besten der Welt" Topic!
Ich habe hier mal aufgeräumt.


@deZibel-K!ller
Ich denke mal wie sinnlos und nichtsaussagend YouTube Videos von Lautsprechern sind, brauchen wir an der Stelle nicht zu erwähnen. ;)

Und nun: :btt:
 
irgendwie erinnern mich deine klipsch LS an dicke fliegen ;)

im übrigen kann ich klipsch nicht leiden. ich kenne klipsch nicht weiter, mir geht aber das fette logo in deiner sig gegen den strich ^^
 
Neues aus der PicoLino Dayton Front!
PicoLino goes Highend.
Vorher:
3765633233363832.jpg


Jetzt:
6434343964373663.jpg
 
Was hast denn da getauscht, alles gegen Mundorf, die IT Teile (zumindest die Spule) sind/waren aber auch nicht schlecht? ;)
 
Ja, klein ist sie, für mich aber sehr gut geeignet. Schlägt sich klanglich wirklich gut, obwohl sie bis jetzt nur an meiner uralten Sony Prologic-Anlange hängt... :fresse:

Na ja, Stück für STück gehts jetzt weiter...
 
Was hast denn da getauscht, alles gegen Mundorf, die IT Teile (zumindest die Spule) sind/waren aber auch nicht schlecht? ;)

Getauscht wurden die IT Luftspule 0,27 mH 0,7 mm² mit 0,43 Ohm gegen Mundorf Backlack Luftspule 0,27 mH 1,0 mm² mit 0,23 Ohm und Audyn Elko 22µF glatt gegen Audyn Cap MKP Qs 22 µF. Der Mox Widerstand erhöhte sich nur in Sachen Belastbarkeit von 4 Watt auf 10 Watt.

Die besseren Teile sind zwar nicht zwingen erforderlich, beruhigen das Gewissen aber ungemein.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, das der Speaker nen Ticken feiner spielt. :)
 
@ Gordita

Keine Ahnung. Habe den ja gebraucht gekauft und der Verkäufer war so nett und hat ihn mit ins Paket gepackt. :)
 
Getauscht wurden die IT Luftspule 0,27 mH 0,7 mm² mit 0,43 Ohm gegen Mundorf Backlack Luftspule 0,27 mH 1,0 mm² mit 0,23 Ohm und Audyn Elko 22µF glatt gegen Audyn Cap MKP Qs 22 µF. Der Mox Widerstand erhöhte sich nur in Sachen Belastbarkeit von 4 Watt auf 10 Watt.

Die besseren Teile sind zwar nicht zwingen erforderlich, beruhigen das Gewissen aber ungemein.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, das der Speaker nen Ticken feiner spielt. :)

Ja, das kann ich auch bestätigen, hatte ja damals auch meine original Weiche passend zu meinem Visaton VIB Extra II Set von Visaton, habe mir dann aber identische IT und ein paar Mundorf Bauteile mit den passenden Werten bestellt.

Dann habe ich mal spaßhalber eine Weiche mit den neuen Teilen bestückt und die alte auf Visaton Basis gelassen, da kam auch erst mal der *wow* Effekt, das doch der LS mit den neuen Teilen, wesentlich feiner und auflösender gespielt hat als die mit Visaton Teile, ach das Tiefton-Chassis kam wesentlich knackiger rüber! ;)

Habe dann die andere Weiche fertig gemacht und war über das doch sehr feinere Stereoverhalten überrascht, alles spielt doch viel filigraner als vorher.

Die Investition hatte sich damals auf jeden Fall gelohnt, was bessere Bauteile auf einer Weiche halt doch so ausmachen können! ;)

Hier noch mein kleines neues Projekt, das werden ein paar schöne Wohnzimmer Regal LS für meine bessere Hälfte! ;)

Basierend auf ein paar Technics SB-CH730 (geschlossenes Gehäuse), die nun nicht gerade von bester Qualität waren mit süßen 13'er Bässe und HT/MT Papptöner, die Weiche bestand aus 2 Kondensatoren für HT u. MT, das war's: ;)
3562653538323062.jpg


Das ganze Töner-Gedöns flog erst mal raus, sodas nur noch das Gehäuse übrig blieb, was dann auf Bassreflex (Rückseite) umgebaut und innen schön gedämmt wurde.

Dann kamen ein paar Westra 18'er Tieftöner, 9'er Vifa Mittelkonus und als Hochtöner ein paar JBL Titan Nachbauten, alles auf 8Ohm Basis.

Die Weiche wurde speziel auf die Chassis mit IT (Intertechnik) teilen angepasst.

Vorab sieht es schon mal so aus:
3635393432623734.jpg


3136633666633566.jpg


Das ganze wird dann noch schön gespachtelt; geschliffen und lackiert, einen Bepannungsrahmen baue ich auch noch passend dazu, die LS werden recht hell lackiert und die Bespannung dunkel um einen kleinen Kontrast zu haben.

Bis jetzt klingen die kleinen schon ganz groß, also kein Vergleich mehr zu dem alten Pappklang! :fresse2:

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema im HiFi Forum behalte ich aufjedenfall mal im Auge, aber hier Bilder von dir wären auch super :haha:

btw, diese Highend Mnimalisticweiche gehörte zu diesen ....Schätzchen einer Universum komplettanlage (bla^^)




...Jetzt habe ich nur noch ein Basschassis, das andere hab ich durchgeheizt :-)fresse:) und der Rest liegt aufm Sondermüll
 
Aus dem HiFi-Forum bin ich weg, das ist mir da eine zu sehr eingeschworene Gemeinschafft (Klugsch*****; Dummsch****** u. von sich überzeugte), wenn man da mal eine Fachfrage stellt, bekommt man meißt nur blöde/dumme Antworten (nach dem Motto, "das weißt Du nicht"?) und stellt man mal ein Projekt vor, ist es *shice*, dann gibt es da was auszusetzen und dort wird mieß gemacht.

Nur wenn einer von ihren leuten was bastelt, ist das klasse und wird in den Himmel gelobt, obwohl es für mich dann so war wie z.B. meins für sie, halt auch *shice*! ;)

Ähnlich sieht's auch im Visaton Forum aus, von daher lasse ich mich nur noch von meiem Bekannten beraten wenn es etwas zum Wissen Erweitern geht, der ist Elektroniker und beschäftigt sich selber schon jahrelang mit LS-Bau! ;)

"chrissi", das die LS ohne anständige Weiche weggeballert sind ist klar! ;)

Aber in so einem ähnlichen Look sind/waren meine ja auch "Plastikbomber"! *g*

Gruß


Der Sisko
 
Ich wollte die aber auch auf Teufel komm raus durchbrennen lassen, mein Verstärker hat immerhin 15W mehr als die abkönnen!! :fresse: ... Gut, ein Basschassis is durch aber ohne Qualm :-)( xD) und MT/HT haben geknistert und geschriehen...war lustig....auch wenns für den amp hätte gefährlich werden können...Naja, das sind so Sachen wie einmal und nie wieder
 
Das habe ich aber auch schon geschafft, als ich damals in meiner Jugend ab und an DJ auf Feten gemacht habe.

Da gab es mal nen alten Kumpel der meinte zu mir, ich solle meine Anlage mitbringen (Dynacord Vor u. Endstufe *PA*; meine 3 Plattenspieler *incl. Musikmaterial* und mein Mischpult, Lautsprecher hätte er selber), ich hatte auch Koffer PA LS von Dynacord, also abgestimmt auf die Vor u. Endstufe.

Ok dann kam es zur Party, alles angeschlossen und es lief auch soweit top, bis er zur fortgeschrittenen Stunde ankam und meinte, ich solle mal ordentlich Aufdrehen, ich sagte ihm, das ich da wegen seinen LS vorsichtig wäre, aber er meine "ach, mach mal, die können das ab".

Jo...konnten sie aber leider nicht, es gab ein seltsames undefinierbares geräusch und die Tieftonmembrane hing vorne über, nur noch gehalten an ihren Spulendrähten, bei einer Box verabschiedete sich der HT und bei der anderen der MT! *lol*

Gut es waren jetzt nicht so die HighEnd LS, aber luschtig war's trotzdem! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Da muss ich an unsere Partys denken...hatten en Pioneer Va schlag mich tot receiver mit ner unmöglichen anschlußart...3 paare und noch en aktiven sub an die ausgänge gefuscht...Alle paar mins meinte er dann "overload" und die (alkoholisierte xD) feiergemeinde hat dann erstma n lauten gemacht...nun hatten wir letztes ma auch ne feine pa geliehen...die lief anstandslos^^

topic:
 
Darf ich vorstellen,Denon AVR 1910,frisch aus dem Karton.
Ganz schöner Brocken im Vergleich zu meinem alten Yamaha RX-V496 :bigok:


Bild ist net das Beste,muss morgen bei besserem Licht nochmal eins machen,oder zwei :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh