HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, war scharf (war ja auch BR), aber wie gesagt, waren Schnappschüsse (und da war auch Pause gedrückt ;)).

Werd die Tage nochmal versuchen das ganze besser einzufangen.

Dann wirds auch mal Vergleichbilder mit dem Panasonic 42" S10 geben.

:p

Da siehts wirklich genial aus.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Moment sind Front Standlautsprecher von Ciatronic dran .. ich weiß kein Vergleich , aber bisher tun die ihren Dienst sehr gut.

welche hast du den ich habe die Clatronic LB 796 mit visaton weiche :asthanos:
und bin recht zu Frieden

Ja, war scharf (war ja auch BR), aber wie gesagt, waren Schnappschüsse (und da war auch Pause gedrückt ;)).

Werd die Tage nochmal versuchen das ganze besser einzufangen.

Dann wirds auch mal Vergleichbilder mit dem Panasonic 42" S10 geben.

:p

Da siehts wirklich genial aus.

MfG

Auf den Bildern schaut es wirklich nicht nach BD aus aber ist nicht so einfach das Bild so einzufangen wie es in echt ist.
Glaub ich hab jedes Bild 10x auf der Platte, nur für ein gutes :d

kingkong1.jpg

apo3.jpg

cars5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
welche hast du den ich habe die Clatronic LB 796 mit visaton weiche :asthanos:
und bin recht zu Frieden

Sers,

ich habe hier LB 562 sind uralte Lautsprecher aber ich habe für 0 Euro bekommen , sollte entsorgt werden und finde die besser wie Brüllwürfel.

sn851295dcxd.jpg

der Sub steht natürlich sonst anders

I30R6

sind fast baugleich mit meinen

So damit es auch mal wieder was vom Heimkino zu sehen gibt:d Hab neue Bilder gemacht! Mehr übers Kino samt enstehung sind über die Sig zu erreichen!

imgp4351b.jpg

Coole Sache mit der Untergrundbeleuchtung. Das macht was her. Auch wenn ich die gleiche Farbe wie für den Rest genmmen hätte. Oder alles in weiß

Sind die ikea dioder unter den ls:) farbe laesst sich also wechseln!kann wenn ich heute abend nach haus komme mal bilder mit den anderen farben machen;)

Coole Sache mit der Untergrundbeleuchtung. Das macht was her. Auch wenn ich die gleiche Farbe wie für den Rest genmmen hätte. Oder alles in weiß

verstehe nicht wozu man sowas braucht. stört doch total beim filme schauen. :rolleyes:

ich finde auch das es etwas stört beim gucken.
Optisch sicherlich gelungen, aber beim Filme gucken irritiert es vllt. etwas.

Btw, von mir gibts auch ein Update in ca. 5 Tage :wink:

Das stört nicht:d Ist in wirklichkeit ne ganze Ecke dunkler. Hab nur die Belichtungszeit bei der Kamera ziemlich hoch gehabt, damit man was erkennt!

Dazu waren von hinten auch Lampen ganz gedimmt an, die bei laufendem Filmbetrieb aus sind!

Wir haben seit gestern neue Mitbewohner...Mag sie gar nicht zerschneiden, um sie passend für die Zockerecke auf dem Dachboden zu machen...

Habe da mal wieder etwas hübsches gefunden, Subwoofer von Mark Seaton das Modell Terraform XL. Mal die ganz groben Daten,
140KG schwer
2x 15“ Chassis
DSP Class D Endstufe 1200W mit 4000W BASH
-3dB ~12Hz
137x57x71cm
Preis 2859€ zZgl. Fracht, Zoll und MwSt.

TrFm-54-empty+Mark.jpg

Mit großer Trauer musste ich mich gestern Abend von meinem gewohnten, kompaktem Aufbau verabschieden, aber nachdem die Zimmertemperatur im Sommer jetzt schon ohne meinen Verstärker auf über 30 Grad angewachsen ist, und der Onkyo AVR eine wirklich astronomische Wärmeausstrahlung aufweist, habe ich mich entschlossen, die Gerätesicherheit vor die Optik zu schieben:

Das bedeutet: Leider hat der AVR im IKEA Rack nach oben gerade einmal einen cm Luft, was ihm definitiv nicht ausreicht. Bis vor kurzem lief die Anlage ohne aktivem Sub und auf relativ niedriger Lautstärke. Seitdem ich den Sub noch mit angeschlossen habe und das iPod-Dock ebenfalls noch Strom aus dem AVR bezieht, wird das gute Stück gefühlt noch wärmer, als es vorher schon geworden ist. Und das wird er auf Dauer - denke ich - nicht verkraften.

Deshalb ist er gestern Abend ein Stockwerk nach oben gewandert. Fazit seit nunmehr 12 Stunden neuer Aufstellung: Wärme des AVR hui, Optik leider pfui!

Damit ihr euch auch ein Bild davon machen könnt, wie das ganze jetzt aussieht, habe ich die Momentaufnahmen mal festgehalten und gebe diese hiermit Preis.

Leider bin ich absolut nicht glücklich darüber, weiß aber im Moment auch nicht weiter. Im Moment gilt es, eine Lösung für das nun fast vollständig leerstehende Rack zu finden und eventuell die Lösung auf dem Rack mit TV, AVR und Center zu optimieren.

Hierfür bin ich für jeden guten Ratschlag dankbar, also wenn euch dazu etwas einfällt, bitte schreibt mir. Bei so vielen Lesern muss doch einer eine gute Idee dazu haben!

Folgende Probleme lassen sich leider nicht lösen:

1. Den TV an die Wand: Das geht nicht, weil hinter dem großen Bild der Stromkasten hängt, in dem sich unter anderem der FI-Schutzschalter befindet, den ich nicht mit einem schweren Fernseher verhängen möchte.

2. Den AVR zurück in das Rack: Da läuft er mir zu heiß! Das Risiko, dass er bleibende Schäden davonträgt, möchte ich einfach nicht eingehen.

Über Anregungen würde ich mich wie gesagt sehr freuen. Ansonsten halte ich euch natürlich auf dem Laufenden, falls sich wieder etwas verändert.

Also ich finde ein AVR gehört frei stehend. Sieht doch toll aus so ein Stück Technik.

Mir gehts eher um das freie Rack darunter. Ist leider zu klein für DVDs oder BDs und auch für den Center.

Mir gehts eher um das freie Rack darunter. Ist leider zu klein für DVDs oder BDs und auch für den Center.
Wie wäre es mit einer fachmännisch durchgeführten Seitenwand-Erhöhung,damit das obere Brett höher liegt und somit der Zwischenraum größer wird ?

Wie wäre es mit einer fachmännisch durchgeführten Seitenwand-Erhöhung,damit das obere Brett höher liegt und somit der Zwischenraum größer wird ?

Ich denke, da lohnt sich fast die Anschaffung eines neuen Racks eher, da ich wahrscheinlich recht viel Geld hinlegen müsste, um das IKEA Rack fachmännisch erhöhen zu lassen. Außerdem bräuchte ich gut 10cm nach oben Luft, was das Rack irgendwie komisch aussehen lassen würde, oder was meint ihr?

Desweiteren ist die Seitenwand des Racks nicht lackiert, sondern mit Lackfolie beklebt, das heißt, wenn die gesägt wird, splittert mir die im schlimmsten Fall bis ganz unten auf... Und der "Bretterübergang" lässt sich auch nicht einfach überstreichen, sondern muss wieder beklebt werden.

Bau nach hinten raus zwei 120mm Lüfter ein im Rack der leüft auch mit ein normalen 12volt Trafo :wink:

oder wie mein Kumpel von unten ein 120mm Lüfter
und ein nach hinten raus .

:wink:

paar neue Bildchen, gerne auch in die Liste

Sony KDL 46ex505
Yamaha AVR 367
JBL 5.1 178 Serie
PS3 Slim

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht echt mega chic aus :) Bist du zufrieden? Dafür würde ich glatt meinen Samsung 50B650 hergeben..

Neues Boxen Kabel für die Front 2,5mm

Mein Sony Avr die restlichen kalten Lötstellen beseitigt
Nie wider ein Sony avr :grrr::fire:

Zuletzt bearbeitet:
hi

heute war mein Xoro HSD 8405 DVD Player Da Einfach ein gutes gerät für das Geld

Video:
DVD+R(W)/DVD-R(W)/DVD-Video/MPEG4(DivX)/(S)VCD/CD-R(W)/JPEG •
Progressive Scan •
Upscaling: 720p/1080i •
Video D/A Wandler •
Audio: CD-Audio/MP3/WMA •
Dolby Digital Decoder •
192KHz/24Bit Audio D/A Wandler •
Video Anschlüsse:
1x HDMI, 1x SCART, 1x S-Video, 1x Composite Video (1x RCA), 1x Komponenten (3x RCA),
1x 15-Pin D-Sub •
Audio Anschlüsse:
1x optisch, 1x coaxial, 1x Composite Audio (2x RCA), 1x 6-Kanal (6x RCA) •
Sonstige Anschlüsse:
integrierter 7in1 Card Reader (CF I+II/SD/MMC/SM/MS/MS Pro)
1x USB 2.0 • Verbrauch: 15W • Abmessungen (BxHxT): keine Angabe •
Gewicht: 2.50kg •

was müsste ich einstellen bei hdmi auf 1080i oder p oder auf 720i/P was ist das überhaupt

sry doppelt Post

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh