HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine neue Basshure (Vento AS 850) + Surroundschlampen (Vento 810 auf Vento LS 850) :)
Ich muss sagen, der erste Anblick hat mich schon etwas erregt... und ihr wollt gar nicht wissen, was beim ersten Hören passiert :bigok:

img_3200e1f3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die standfüße passen irgendwie nicht zu den kleinen boxen, entweder brauchste da größere boxen oder dezentere standfüße, so sieht das merkwürdig aus.
auch wenns soundtechnisch sicherlich geil ist, optisch verbesserungswürdig meiner meinung nach.

Da sind die guten Stücke endlich!

Die spielen deutlich präsenter auf und vor allem der Center ist viel lebhafter.
Mehr Fotos mache ich, wenn´s Wetter besser ist. ;)

Gruß
Hypo

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen doch mal so richtig *goil* aus, aber auf dem Shaggy kommt das nicht so, da muß Laminat (hell Buche; Esche u.s.w.) drunter! ;)

Gruß

Der Sisko

Die sehen doch mal so richtig *goil* aus, aber auf dem Shaggy kommt das nicht so, da muß Laminat (hell Buche; Esche u.s.w.) drunter! ;)

Ist ne Mietswhg. aus der wir schon länger ausziehen wollen - bis wir was passendes haben, muss ich in den beengten Verhältnissen leben. Und irgendwas da noch reininvestieren, was ich nicht mitnehmen kann - no way! :d

Das komplette Surroundset war in dem kleinen Karton ? :bigok:

So klein ist der nicht. Vor allem sackig schwer. Hab den zusammen mit dem Hrn. Lüttmann geschleppt. Waren so gefühlte 70kg.
Die Größe der Kiste täuscht auch, da das Sofa dahinter 280x140 ist! :banana:

Die Front-LS sind auch deutlich größer, als ich sie mir vorgestellt hatte oder als sie im Netz erscheinen. Sind gerade noch Freundin-tauglich.

Gruß
Hypo

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Mietswhg. aus der wir schon länger ausziehen wollen - bis wir was passendes haben, muss ich in den beengten Verhältnissen leben. Und irgendwas da noch reininvestieren, was ich nicht mitnehmen kann - no way! :d

So klein ist der nicht. Vor allem sackig schwer. Hab den zusammen mit dem Hrn. Lüttmann geschleppt. Waren so gefühlte 70kg.
Die Größe der Kiste täuscht auch, da das Sofa dahinter 280x140 ist! :banana:

Die Front-LS sind auch deutlich größer, als ich sie mir vorgestellt hatte oder als sie im Netz erscheinen. Sind gerade noch Freundin-tauglich.

Gruß
Hypo

Jo, wenn Du eine andere Wohnung suchst, ist das natürlich klar, dann würde ich auch nicht's mehr machen, aber in der nächsten muß helles Laminat rein! ;)

Wie sagt man "Freundin raus, Hobby rein" :fresse: nee Spaß, ich finde die Größe ok, gerade weil es schmale Säulen sind, meine sind da schon etwas klotziger, da auch der 25'er Tieftöner vorne mit drin ist, der ist ja bei den Jamo's an der Seite unten, da kann man sie schön schlank halten! ;)

Gruß

Der Sisko

Aber wahrscheinlich nur weil Topmodelz läuft :hmm:

War ja eh klar dass irgendwer das anspricht. :haha:
Ich finde das Gejammere und diese Witzfiguren allesamt sehr amüsant!

@ Sisko

Lamitnat hatte ich der Hausverwaltung angeboten reinzulegen, wollten sich aber nicht dran beteiligen - dann gab´s Linoleum. :hmm:

Wenn sich die Wolken noch verziehen, kann ich später weitere Pix nachreichen. Hab gestern fast alles fertig aufgebaut.

Bist ja noch rel. günstig weggekommen beim Center. ;)
Sieht sehr schicklich aus!

Joa Preis war soweit ok, wobei es im vergleich zu den Rears eher teuer war. Aber im vergleich zu den Neupreisen wirklich Top !

jetzt muss nur noch das mim Sub geklärt werden, dann wars das wohl vorerst ( Leider *g* )

Gefallen mir von der Optik her sehr sehr gut deine Monitor Audios :)

(Denke mal der Sound ist ähnlich genial ;) )

@ Sisko

Lamitnat hatte ich der Hausverwaltung angeboten reinzulegen, wollten sich aber nicht dran beteiligen - dann gab´s Linoleum. :hmm:

Also das wäre mir auch neu, da Laminat nicht zur Modernisierung/Sanierung zählt, das wird behandelt wie Teppich und da gibt Dir auch kein Vermieter etwas zu (anders ist es bei Küche/Bad "z.B. Fliesenlegen; Sanitär u.s.w.", was schon als Modernisierung zählt), es ist nur zu Empfehlen es beim Vermieter anzuzeigen, das man Laminat (evtl. mit Trittschalldämmung, im Paterre; Hochpaterre; ebenerdig nicht nötig) verlegen möchte und die Genehmigung bekommt, was aber auch nicht unbedingt nötig (nur sicherer) ist, denn man kann es zum Schluss ja wieder Rausreißen, od. der Nachmieter übernimmt es, oder der Vermieter will es so lassen!

Gruß

Der Sisko

Gefallen mir von der Optik her sehr sehr gut deine Monitor Audios :)

(Denke mal der Sound ist ähnlich genial ;) )

So ist es - war echt froh das ich die MAs am ende gefunden habe. Viele andere Boxen waren klanglich nicht übel, aber optisch oft grenzwertig.
Die MA RX sind aber auch grade von der haptik über jeden zweifel erhaben.

Der Fernseher :drool: Wäre genau meine Größe :love:

Bin grade erst umgezogen, hatte vorher 4-4,5m abstand. Ist jetzt auf 3m gesunken. War schon dran ihn zu verkaufen.
Dann haben wir ihn doch mal aufgebaut, und kam grade Champions-Leauge. Tja 3min später war klar er bleibt *g*

So ist es - war echt froh das ich die MAs am ende gefunden habe. Viele andere Boxen waren klanglich nicht übel, aber optisch oft grenzwertig.
Die MA RX sind aber auch grade von der haptik über jeden zweifel erhaben.

Auf jeden Fall geile Lautsprecher, war kurz davor die selbst zu holen. Tja kommt eben oft anders als man denkt...

Ich würde gerade bei so hochwertigen LS eine andere Aufstellung weg von der Seitenwand wählen, zb. das Rack als Raumteiler weiter nach links ziehen damit der rechte LS etwas Luft hat. Kann mir nicht vorstellen dass es so wie es bei dir steht gut räumlich klingt bzw. du überhaupt deren Potential ausschöpfst, rechts hörst du praktisch die Wandreflektion anstatt den LS. Kannst zwar auch nen Basotect Absorber anbringen ( gibts auch in weiß ) jedoch wird sich die Bühne rechts nicht viel weiter ausbreiten als bis zu Wand.

Da hast du wohl recht, es klingt wenn man es noch weiter auseinanderzieh wirklich nochmal ein stück räumlicher und besser. Wobei der unterschied am meisten bei Musik auffällt, im Film-Betrieb ist es auch so echt klasse (Bis auf den fehlenden Sub).

Die Aufstellung jetzt war quasi schon ein Kompromiss, weiter nach links - no chance. Na ja in der nächsten Wohnung tut sich dann vlt noch etwas mehr auf ;-)

Ja das kennt man, schöner wohnen oder schöner hören, beides geht meist nicht...

Ist wirklich so ! Hab hier halt leider auch keine möglichkeit ganz umzustellen :hmm:

Wenigstens habe ich hinten mit den RX FX echt Speaker gefunden wo das Wandproblem grandios lösen, der unterschied zu den damaligen Teufel-Rears ist enorm.
Aber jetzt brauch ich eigentlich noch nen Sub, und da ist das "Stell-Problem" noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall geile Lautsprecher, war kurz davor die selbst zu holen. Tja kommt eben oft anders als man denkt...

Ich würde gerade bei so hochwertigen LS eine andere Aufstellung weg von der Seitenwand wählen, zb. das Rack als Raumteiler weiter nach links ziehen damit der rechte LS etwas Luft hat. Kann mir nicht vorstellen dass es so wie es bei dir steht gut räumlich klingt bzw. du überhaupt deren Potential ausschöpfst, rechts hörst du praktisch die Wandreflektion anstatt den LS. Kannst zwar auch nen Basotect Absorber anbringen ( gibts auch in weiß ) jedoch wird sich die Bühne rechts nicht viel weiter ausbreiten als bis zu Wand.

sag mal, gibts irgendwo einen guten thread der die verwendung dieser absorber mit brauchbaren worten beschreibt?

Ja, mir auch :)

Es hat mich eine Woche und 16 Löcher an der Decke gekostet, wegen der hohen Temp. musste ich alles ausprobieren :wall:. Es ist garnicht so einfach, wenn man eine Schräge hat ich war so am verzweifeln das ich kein Beamer mehr haben wollte :teufel:, aber es ging doch :banana:

Leider konnte mir der Mitsubishi Techniker keine Angaben zur Temp. machen und so muss ich es leider hinnehmen :wall:. Erst war ich am überlegen mir ein anderes Gerät zu holen, aber das Bild und der Preis hat mich so überzeugt das ich es in Kauf nehme. :)

Ich würde am liebste meine Beamer auch aus dem Fenster werfen. Altes Fachwerkhaus, keine massiven Wände, jedes Loch für die Halterung trift nach 1cm Putz auf Lehm und Stroh, morgen werde ich in den Baumarkt fahren, eine 8mm Gewindestange kaufen, 2 löcher durch die wand und von hinten mit einem dünnen Brett sichern, überstreichen und fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh