Ich wollte meinen 50er Kuro aufgrund von 3D und Features, gegen den 63er7790 austauschen.
Nun ist der 63er überall ausverkauft und ich habe mich mit dem Händler darauf geeinigt, den 50er als Übergangslösung mitzunehmen.
Ich poste einfach gleich mal Vergleichsbilder.
Habe den Kuro und den Samsung nebeneinander aufgebaut und meine Freundin hat mich fast gesteinigt...O-Ton: "Ich kann auf 3D verzichten und habe mich an das gute Bild des "Pioniers" gewöhnt..."
Hier gehts zu den Vergleichsbildern (die 8 letzten Bilder im Heimkinoprofil).
Ich bin doch mittelmäßig schwer enttäuscht, wie weit die Konkurrenz den über 2 Jahre alten Pioneergeräten in Sachen Schwarzwert hinterhinken.
Selbst wenn Pio Highend ist/war, so müsste die Massenware 2 Jahre später doch auf dem Level angekommen sein.
Bei den Kameraeinstellungen habe ich solange rumgedoktort, dass es der Realität am nächsten kam.
Allerdings sind solche Aufnahmen immer recht schwierig, aber egal wie euer Monitor eingestellt ist, man sollte den Unterschied klar erkennen.
Wer mit dem Schwarzwert auf unterem LCD-Niveau kein Problem hat, der erhält einen wirklich guten TV!
Ich habe bei Planet Erde (Disc 2) heute ein heftiges Flimmern in einer Wüstenszene gehabt, dass ich beim Samsung eliminieren konnte, beim Pioneer jedoch nicht völlig. Also da ist der Samsung vorn!
In meinen heutigen Aufnahmen ist auch das Nachleuchten sehr gut zu sehen.
Es tritt bei wenigen Minuten Cinemascopefilm schon auf und fällt danach in Vollbild (16:9 Sendungen) anfangs noch auf, verschwindet aber mit der Zeit wieder.
Da nicht alle so Nachteulen sind und ihre Filme mit Restlicht schauen, habe ich auf so ein Vergleichsbild gemacht.
Im Bild bei absoluter Dunkelheit, sieht man den Pio kaum. Habe extra ein paaar Bildschirmeinblendungen aktiviert, um ihn sichtbar zu machen.
Hier gehts zu den neuen Vergleichsbildern inkl. Nachtaufnahme der genialen beleuchteten Fernbedienung.
Mein 7790 wird wohl wieder zurückgehen. Wirklich schade, da er ansonsten wirklich gut ist.
Die beleuchtete Fernbedienung, Menü/bedienung, Design, Features...alles wirklich gut, aber bisher gibts doch zu wenig 3D, sodass ich meinen 50er Kuro lieber gegen einen 60er Kuro austauschen werde.
PS: Ich war vorhin nochmal im 3D-Kino und habe mir Avatar angeschaut. Unser Kino nutzt auch Shutterbrillen und selbst dort konnte ich ab und zu Ghosting erkennen (viel schlimmer war ein Riesenpixelfehler), also lasst euch nicht verrückt machen.