HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber heftigst angewinkelt^^

intresse halber, kann man bei dennen ohne weiteres die seiten tauschen damit die tieftöner nach außen strahlen?
da hätten sie etwas mehr luft. oder ist das quatsch?

@skip

Sieht sehr gut aus das Ganze. Vor allem der Große Plasma.
Aber warum sind die Karats so krass angewinkelt?

Sieht nur von der Position so aus. Sind zum Sitzplatz angewinkelt.

dankö

ich finds interessant, das hier noch keiner mit nem nakamichi tapedeck rumprahlt. ;)

Euer Lordschaft haben gerufen?

IMG_8495.JPG

NAAC... :hail:

Einfach nur genial die feinen geräte.

Nun zum Thema Lautsprecher Aufstellung:
Ahab da lange herum probiert und hab meine auf sehr stark eingewickelt, Fazit
Finde, wen man sie so aufstellt, das Stereoklangfeld irgendwie schöner als wenn die nfast gerade stehen aber da soll jeder selbst probieren, wie das am besten geht

Das ist auch stark von den Lautsprechern abhängig, ist das Abstrahlverhalten hervorragend ist eine anwinkeln kaum bis gar nicht nötig.

*goil*, nen "Dragon", sind schon sehr selten geworden und erreichen immer noch recht hohe Preise bei HiFi-Liebhaber. ;)

Gruß

Der Sisko

hab bei meinen metas jetzt auch rumprobiert.. vorher waren sie auch angewinkelt.. jetzt wo sie fast gerade stehen find ich es besser..

kommt aber auch an wie es im raum dröhnt.. da muss man einfach ausprobieren..
wenn man anwinkelt läuft man halt gefahr das sich der sound aufem weg zum hörplatz überkreuzt...

von dem molton hab ich auch noch ^^ das zeug ist klasse wenn man schön dickes nimmt ;)

Finde die Ablage auch echt schick.
Genauso geworden wie bestellt :d

@Mavea
Zu dem dünnen Molton würde ich auch keinem raten. Ich habe mir den 300g/qm geholt.
Dickeren habe ich nicht gefunden :wink:

So Update
kein Kabelsalat mehr, kein Provisorium mehr unterm Proki, Sub nach vorne, Teppich, Lampe etc

fehlt nur noch der kleine Kabelkanal für die hinteren Boxen und die LW
evtl mach ich die Gitter an den Boxen ab, Katzen sind ja nicht mehr da^^

weiß noch nciht was ich wegen dem Tisch machen soll, möchte eigtentlich einen schwarzen aber der aus Glas war so teuer bei ebay bekomm ich ja nix mehr dafür :fresse:

und ich muss langsam mal neue Regale bauen für die BD´s, und das sind noch nichtmal alle und es sind auch wieder neue unterwegs :fresse:

Vom Aufbau wirklich sehr klasse aber mit der Wandfarbe werde ich wohl nie warm werden. :d

Müssten die hinteren Lautsprecher nicht etwas mehr zum Hörer zeigen?
Oder spielen sie dir dann direkt ins Ohr?^^

Hab die gleiche Situation direkt an der Wand mim Sofa, und aktuell spielen die kleinen parallel zur Wand was wohl auch nich ideal is.

Mit der Wandfarbe wird irgendwie niemals jemand warm ;)

@HansWurst
die hinteren LS sind zu mir angewinkelt und es ist voll ok so
wenn ich sie komplett um 90° drehen würde das sie direkt auf meine Orhren strahlen find ich blöd und da hät ich mir auch gleich normale holen gehen können
das Sofa soll aber evtl noch bisl von der Wand weg

Ich wollte meinen 50er Kuro aufgrund von 3D und Features, gegen den 63er7790 austauschen.
Nun ist der 63er überall ausverkauft und ich habe mich mit dem Händler darauf geeinigt, den 50er als Übergangslösung mitzunehmen.
Ich poste einfach gleich mal Vergleichsbilder.
Habe den Kuro und den Samsung nebeneinander aufgebaut und meine Freundin hat mich fast gesteinigt...O-Ton: "Ich kann auf 3D verzichten und habe mich an das gute Bild des "Pioniers" gewöhnt..."

Hier gehts zu den Vergleichsbildern (die 8 letzten Bilder im Heimkinoprofil).

Ich bin doch mittelmäßig schwer enttäuscht, wie weit die Konkurrenz den über 2 Jahre alten Pioneergeräten in Sachen Schwarzwert hinterhinken.
Selbst wenn Pio Highend ist/war, so müsste die Massenware 2 Jahre später doch auf dem Level angekommen sein.

Bei den Kameraeinstellungen habe ich solange rumgedoktort, dass es der Realität am nächsten kam.
Allerdings sind solche Aufnahmen immer recht schwierig, aber egal wie euer Monitor eingestellt ist, man sollte den Unterschied klar erkennen.

Wer mit dem Schwarzwert auf unterem LCD-Niveau kein Problem hat, der erhält einen wirklich guten TV!
Ich habe bei Planet Erde (Disc 2) heute ein heftiges Flimmern in einer Wüstenszene gehabt, dass ich beim Samsung eliminieren konnte, beim Pioneer jedoch nicht völlig. Also da ist der Samsung vorn!

In meinen heutigen Aufnahmen ist auch das Nachleuchten sehr gut zu sehen.
Es tritt bei wenigen Minuten Cinemascopefilm schon auf und fällt danach in Vollbild (16:9 Sendungen) anfangs noch auf, verschwindet aber mit der Zeit wieder.
Da nicht alle so Nachteulen sind und ihre Filme mit Restlicht schauen, habe ich auf so ein Vergleichsbild gemacht.
Im Bild bei absoluter Dunkelheit, sieht man den Pio kaum. Habe extra ein paaar Bildschirmeinblendungen aktiviert, um ihn sichtbar zu machen. :)
Hier gehts zu den neuen Vergleichsbildern inkl. Nachtaufnahme der genialen beleuchteten Fernbedienung.

Mein 7790 wird wohl wieder zurückgehen. Wirklich schade, da er ansonsten wirklich gut ist.
Die beleuchtete Fernbedienung, Menü/bedienung, Design, Features...alles wirklich gut, aber bisher gibts doch zu wenig 3D, sodass ich meinen 50er Kuro lieber gegen einen 60er Kuro austauschen werde.

PS: Ich war vorhin nochmal im 3D-Kino und habe mir Avatar angeschaut. Unser Kino nutzt auch Shutterbrillen und selbst dort konnte ich ab und zu Ghosting erkennen (viel schlimmer war ein Riesenpixelfehler), also lasst euch nicht verrückt machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@affekopp: Hab es dir im anderen Thread gesagt. Wenn du nen Kuro hast tausche ihn bloß nicht aus....es gibt keinen TV der das Niveau packt. Der VT20 geht vlt in die Richtung ist aber enorm teuer.

Hallo Leute,

heute mal wieder eine kleine - naja eigentlich eine größere Änderung in meinem Heimkino: Es handelt sich um ein paar neue Rears.

Die ganz links zu sehenden Infinity Minuettes wurden durch die auf den beiden rechts zu sehenden Infinity Primus 150 ausgetauscht.

Der Umstieg hat sich gelohnt - die Holzlautsprecher haben einen merklich schönerern und volleren Klang, als ihn die Plastikkammeraden herbringen konnten.

Für die Interessierteren gibt's dazu natürlich auch wieder einen Blog-Eintrag in meinem Heimkino-Blog. Ich freu mich über jeden Besuch.

Japp wirklich sehr schick :wink:

Die speisst seit grade mein Theater 2 :coolblue:

l_02728a8d8e4f48b6bb9265458fad056d.jpg

l_c2f5963eb05a49ca85944241c47236d3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh