HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rhein/main. ;)
ich würde mich mal bei MZ im forum umhören, da gibts leute die näher an dir dran sind, z.b. mig in leverkusen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Center sah/sieht ja ganz passabel aus hab ich mit den Rear LS angefangen:

Der erste karat is heute fertig gewurden. Morgen mal sehn wie ich das während der Arbeit schaffe evtl den 2. Füllern

Naja der erste is aber fertig:

damals sahen sie so aus:

Als Front LS werden is wohl in 3 Wochen 709er werden. Wen einer welche da macht mir ein Angebot ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön das sich die Leute immer nur die Bilder anschauen und dann den Text dazu lesen. Man sollte den Rest dazu auch lesen dann würde es so unnötige Fragen nicht geben.

Sehr schick! Wo kann man sowas mal Probehören? Ich hab schon viel gelesen, kann aber nur wenig davon glauben.

ich kann das völlig nachvollziehen; ich hatte mich schon für die MA entschieden, und bin dann doch einfach mal zum probehören gefahren. das ergebnis kannst du ja sehen. ;)

zum thema probehören: es gibt einige leute im zoller-forum die das anbieten - da ist garantiert auch etwas in deiner / eurer nähe dabei.

-> AUDIO-VIDEO FORUM :: Home

Vielen Dank für den Link! :)

Ich sah gerade, dass der Forenbetreiber wohl in Mannheim sein Geschäft hat. Vielleicht kann man ja auch gleich dort "aus erster Hand" Probe hören. So weit ist das nicht von mir aus zum Glück nicht. :)

naja, was die bausätze kosten kann man ja in dem anderen forum nachlesen. über die gehäuse habe ich mit wingforce stillschweigen vereinbart...

Als kleiner Anhaltspunkt, 2 mattschwarz lackierte Imag2 Gehäuse kosten bei nem anderen Forenschreiner von dort ca. 400 ~ 500,-€. Dann werden die Imag 2 allerdings auch kmplett fertig augebaut geliefert. Mit nem Paar liegt man dann bei ca. 1000,-€ ;)

wart du mal ab :d ich schaffs das gehäuse für 50€ zu bauen xD

1000€? Da habe ich lieber meine Celan! XD

Gehäuse sind mit Abstand das teuerste an Lautsprechern, bei deinen Celan dürften die gehäusekosten 80% des Produktionspreises ausmachen ;)

Um die 1000,-€ zu werten sollte man sich einfach mal durch diese Preisklasse hören und danach die Imag als Vergleich heranziehen. Da muss man mindestens das doppelte beim Händler ausgeben um das Niveau zu erreichen. Klar, für viele ist es overkill, hauptsache es rummst und die Musik tut mir nix, und dafür reichen halt auch die Celan. Es kommt drauf an wie man die LS bewertet, dem einen reicht ein guter Tiefgang um ihn zu beeindrucken und dem anderen eben nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, Bilder!
Für die Imag Diskussion gibt es das Hifi-Topic. ;)

Mhm...dann muss ich mir mal einen suchen der in Berlin wohnt und diese LS hat!

Gehäuse sind mit Abstand das teuerste an Lautsprechern, bei deinen Celan dürften die gehäusekosten 80% des Produktionspreises ausmachen ;)

Um die 1000,-€ zu werten sollte man sich einfach mal durch diese Preisklasse hören und danach die Imag als Vergleich heranziehen. Da muss man mindestens das doppelte beim Händler ausgeben um das Niveau zu erreichen. Klar, für viele ist es overkill, hauptsache es rummst und die Musik tut mir nix, und dafür reichen halt auch die Celan. Es kommt drauf an wie man die LS bewertet, dem einen reicht ein guter Tiefgang um ihn zu beeindrucken und dem anderen eben nicht ;)

und mein nachbar hat seine Celan verkauft als er meine imag 2 gehört hat ;)

topic:

man sieht bischen hifi:p

ok kann man nicht vergleichen mit den anderen hier^^
aber sound mäßig einfach ein traum z.zt -> kling alles so wie ich es haben will: stimmen und co sind gut "platziert" im stereo bild und filme klingen sowas von geil.

EDI:T
Ganz rechts steht ein Technics SL 1210 (alte serie) und links das Keyboard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir hat sich in letzter Zeit "etwas" getan.

Das Teufel Concept E Magnum PE + Decoderstation wurde durch Nubert Boxen ersetzt. Da das für mich sehr kostspielig ist, erweitere ich das System nach und nach. Zuerst habe ich mir als Front-LS die nuBox 511 in schwarz geholt, heute kamen die beiden Rears-LS, nuBox DS-301. Betrieben wird das Ganze von einem Denon 1610.

Hatte vor den Fotos vergessen das Rolo runterzumachen, daher die Spiegelungen. Sonst ist es bei weitem nicht so schlimm.

p11105721292.jpg

p1110576k0gu.jpg

p111057932tt.jpg

p1110581i44j.jpg

p1110584838f.jpg

p1110587l3tm.jpg

Und hier nochmal eine Seitenansicht, damit man die Entfernungen ca. abschätzen kann:

p111058622sx.jpg

Das Lowboard ist ein Lack-Regal von ikea, was umgebaut wurde. Dh eine Strebe raus (steht hinten als Unterstützung quer), die anderen Streben leicht versetzt, und zusätzliche Rollen in der Mitte angebracht.

Die Halterungen der Rears sind Vogels VLB-200.

Als nächstes wird der Center kommen, wie man sieht ist auch schon alles dafür vorbereitet ;)

mfg
Lars

Würde die Nuberts 511 echt mal gern testen...Weil die mich echt reizen!

Die Rears würden mir bei der Höhe etwas zu sehr ins Ohr pusten aber sonst sehr fein :)

Tolles Update :)
Aber ich würde dir auch empfehlen die Standboxen zur Sitzposition anzuwinkeln fürs Stereodreieck

lars, macht nen ordentlichen eindruck! :)

Gefällt mir dein WZ und die 511 Nubis hat nen Kumpel von mir daher kenne ich den Klang. Nur nen Sub fehlt noch oder weil unterem fehlt da doch was an Druck ne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh