Musik ist mein grösstes Hobby, also nicht verwundern
Dieses Zeuch ist mein Ein und Alles und Musik hören kann gar nicht mehr Spass machen, als mit dieser Anlage!
Natürlich sind die kleinen Speaker nicht für Hip Hop und Techno-Orgien geeignet.. aber das ist imho auch gar keine Musik
Der Plattenspieler in Verbindung mit dem Röhrenverstärker und den B&W-Lautsprecher ergänzen sich absolut und allmächtig zu einer unschlagbaren Rock-Kombi!
Alles andere im Zimmer musste sich nach dieser Anlage richten, also der Schreibtisch bekam ne kleine Ecke, das Bett bekam ne Ecke..
Hauptsache, mein relax-Sessel hat Platz in der Mitte vor den Böxchen
Die "Hardware":
Pro-Ject Perspective Anniversary
Ortofon Rondo Red
Creek OBH-15
Destiny EL34
Bowers & Wilkins dm685
Und für "moderne" Medien:
Sony SCD-XE597
Etwas Licht ist sehr wichtig und die Philips war halt grad so schick mit ihrem Farbprogramm.
Gleich nach dem Einzug in die neue Wohnung, war nichts aufgestellt, ausser diese Anlage:
Und so schauts aktuell aus:
Nostalgie pur:
Etwas im Modding-Fieber schaut das Projekt fürs nächste Jahr (Ende 2011) so aus:
Die Lautsprecher werden ersetzt, durch zwei Swans M1B..
Diese allerdings werden in massiven Acryl-Glas-Gehäusen gebaut, mit einer LED auf der Weiche, die die Boxen von innen beleuchtet und durchsichtig werden lässt, wenn Musik spielt.
(Ähnlich den PC-Windows, die nur durch Beleuchtung von innen durchscheinen!
)
Falls die Swans klanglich nicht überzeugen, wird sicher ein Käufer zu finden sein.
Aus der Schweiz
Mischa