[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo..."it's not a Trick", der Sony ist zu neuem Leben erwacht! ;)

Alle Endstufen Leistungs-Transistoren getauscht und auch bessere Trimmer-Trans (die auch in Arcam; Marantz; Nad u.s.w., auf dem Bild die kleinen) verbaut werden mitbestellt und eingelötet, die trägen ollen NEC Dinger gleich mal rausgeflackt! *g*

Unten stehen die alten defekten (zur Anschauung) alle und oben die frisch verlöteten.

6139666537333337.jpg


3731633532656339.jpg


Man hat der einen Klang *boahh...*, hätte ich ja nicht gedacht, also doch..."it's a Sony"!

Ich sag's ja, die 80'er sind im HiFi echt nicht zu Unterschätzen! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei hatten im Ruhestrom am Basis Emitter und Basis Kollektor kein Signal mehr, die anderen zwei hatten einen internen Schluss, was auch immer den Widerstand kommen ließ, somit habe ich gleich alle komplett ausgetauscht.
 
Ich bin ja kein Elektroniker, aber ich beschäftige mich ja schon jahrelang mit Reparaturen verschiedenster Gerätearten und kann halt auch mit einem Messgerät umgehen, somit ist natürlich auch die Erfahrung bei solchen defekten gegeben, für mich ist das meist klar, wenn der Lastwiderstand zur Endstufe kommt, sind zu 98% die Transis hin und werden gleich mal gemessen und bei einem Defekt ausgetauscht.

Sollten trotzdem noch welche i.O. sein, sind sie ja doch schon teilweise Jahrzehnte alt und sollten dann mal ins Altersheim, denn wer weiß, wann die dann dran sind! ;)

Ich habe ja z.B. noch einen Onkyo hier, der einen Trafo defekt hatte, da aber auch blöderweise auf dem Schaltplan keine Ströme angegeben sind und der Trafo zum Messen auch nicht funktionierte, nahm ich den alten Trick eines damaligen freundes "seines Zeichens Radio und Fernsehtechniker".

Den Trafo eine Weile von allen Seiten mit einem Hammer bearbeiten und hoffen, das er wieder anspringt um ihn Messen zu können, das hat hier in dem Fall auch funktioniert, mit einem schönen lauten Brummen sprang er an *g* somit konnte ich nachmessen, das er 2x30Volt an die Hauptplatine abgibt.

Also flux einen schrottigen Sony aufgeschraubt, den ich auch noch hier habe und dessen Trafo mal gemessen...*ahhh*, auch 2x30Volt, sogleich das Teil in den Onkyo verpflanzt und nun läuft er wieder einwandfrei!

Ich kann auch nicht alles, aber ich denke, wenn ich 6 defekte Amp's kaufe, von denen ich gut 5 wieder zum Laufen bekomme, kann ich nicht so unbegabt sein, denn das ist doch ein guter Schnitt! ;)

Jetzt weißt Du so ~ wie ich vorgehe.

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Test gegen die T+A...

sam_0604kk7uo.jpg
 
TRansen tauschen kenne ich gut --> Gitarren Amps mit Transen sterben auch öfters.

Nur Röhren tauschen macht mehr Spass.

Also hier war es eine recht schnelle Arbeit, es gibt ja einige Hersteller, die schön eine art Klappe unter der Hauptplatine (Geräte Unterseite) wie hier bei dem Sony haben, da braucht man nicht die ganze Platine ausbauen, das macht sich echt gut! ;)
 
- was ist mit den Kablen?? ;)

- tolle Lautsprecher!

- was ist das für ein Plattenspieler der da so reingequtscht ist?

mfg
 
@ mcgene

Das ist Er, Dual C 505-3.Für 5€ vom Flohmarkt.
Eingeklemmt it er nicht, hab das etwas umgebaut so das ich ihn raus ziehen kann.Deshalb ist das Brett auch noch unlackiert.

@ Hypocrisy

Das hat mein Schwiegervater gemalt
Der malt meisten solche Bilder, natürlich nicht immer dunkel ;)







 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder von mir....

img_1646vay42.jpg


img_1647jjzy2.jpg


img_1650aryso.jpg


img_1662bey53.jpg


img_1651v4bmj.jpg


img_1658layhs.jpg


img_165985lz2.jpg


img_16610ian9.jpg


img_166388yj9.jpg


Ekelig dieser staub, heute die Rückwand dunkel angestrichen und die Canton´s in Position gerückt...
Ich hoffe euch gefallen die Bilder, Verbesserungsvorschläge erwünscht.

 
Sehr schöne Raumnutzung!
Ist das ein Surround-Back-Center ? Stößt man sich da nicht den Kopp? Ach ja, und besorg dir mal nen Swiffer für die Elektronik. ;)
 
Ist das ein Surround-Back-Center ?

Ja

Stößt man sich da nicht den Kopp?

Nein, der ist sehr flach zudem ist da ein Versatz drin, zudem ist das Sofa sehr Tief ich bin gar nicht so groß um auf die Höhe des LS mit meinem Kopf zukommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

Ich frag mich eher ob die beiden Surrounds gleich sind !?

Sind die gleichen, sieht auf dem Bild ggf. etwas komisch aus.

Irgendwie wirkt dasalles etwas chaotisch.

Was findest du den Chaotisch !??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt irgendwie die Liebe zum Detail, die Boxen sehen völlig schief gestellt aus, überall liegen/hängen Kabel, verschiedene Lautsprecher.

Ich find den Raum und die Idee eigentlich sehr geil, das alles noch mehr auf perfektion getrimmt - das wäre richtig gut.
 
Mir fehlt irgendwie die Liebe zum Detail, die Boxen sehen völlig schief gestellt aus, überall liegen/hängen Kabel, verschiedene Lautsprecher.

Ich find den Raum und die Idee eigentlich sehr geil, das alles noch mehr auf perfektion getrimmt - das wäre richtig gut.

Danke erstmal für die Konstruktive Kritik, das mit dem Kabel ist mir auch ein Dorn im Auge aber so richtig weiß ich da auch nicht wie ich die verstecken soll...

Zu den Boxen muss ich sagen das die Cantons gerade neu sind und die Rears ehr unwichtig sind und somit bleiben werden, das Center will ich ggf. noch in die Chrono Serie tauschen, beim Sub will ich auch noch was machen habe aber noch keine Ahnung was man da nehmen könnte.

Die Boxen müssen ja etwas angewinkelt werden... Ich denke das sieht auf den Bildern etwas komisch aus...
 
Das Leinwandkabel könntest du hinter die Bennos legen und evtl nen Kabelkanal am TV.

Die LS sind schon sehr stark angewinkelt. Übrigens muss man die nicht anwinkeln, nur wenn es besser klingt ;)
Die hinteren LS würden mir übrigens viel zu nah am Kopf stehen, aber anders gehts wohl nicht, außer sie hören zu stellen, z.b. auf die Theke(?)/Trennwand.

Nen Bild vorne irgendwo oder jeweils ne Pflanze hinter die Front LS würde wohl auch gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelkanaäle gibt es in vielen Varianten, da sollte sich was finden, ich denk das wird das ganze gleich viel harmonischer wirken lassen. Hinten ist auch net so wild, der Chrono Center würde sich aber bestimmt noch gut machen.
 
Hab auch letzten Winter auf Kabelkanele umgeruestet, warn krasser Fortschritt:d jetzt nochn groesseres Zimmer dann koennt ich mein "Heimkino" perfektionieren...weg von den Bruellwuerfeln.

Gesendet von der Gerät mit der Hardwareluxx-App
 
Mit Vintage Effekt , Heco Celan Center 3.
Der steht exakt immer noch so, seit dem Kauf da :) :banana:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh