[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Gerade angekommen:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein paar Bilder von mir....

Ekelig dieser staub, heute die Rückwand dunkel angestrichen und die Canton´s in Position gerückt...
Ich hoffe euch gefallen die Bilder, Verbesserungsvorschläge erwünscht.
]

Die DVD Regale in die Ecken , das sie als Bassfallen dienen. Die Lautsprecher weiter nach innen, Abstand zur wand auch seitlich und nicht nur nach hinten, und dann nicht so weit anwinkeln.
Lies dir das mal durch.
 
Und hier noch mal ein neues Bild, da ich grade im Fotorausch bin ;).
Heco Celan 300 die ich als Rear nutze :wink:

 
So sieht jetzt meine Gesamte Front aus , inklusive der selbstgebauten Leinwandmaskierung:


 
Stehen die LS nicht zu weit zusammen? Der Center ist auch außermittig. Absolut gesehen nicht großartig außermittig, aber da die Fronts so nah beisammen stehen...

Die Optik ist sicher Geschmackssache. Ich geh mal davon aus, dass der Klang überzeugen kann. ;-)

Gruß klasse
 
Danke erstmal für die Konstruktive Kritik, das mit dem Kabel ist mir auch ein Dorn im Auge aber so richtig weiß ich da auch nicht wie ich die verstecken soll...

Zu den Boxen muss ich sagen das die Cantons gerade neu sind und die Rears ehr unwichtig sind und somit bleiben werden, das Center will ich ggf. noch in die Chrono Serie tauschen, beim Sub will ich auch noch was machen habe aber noch keine Ahnung was man da nehmen könnte.

Die Boxen müssen ja etwas angewinkelt werden... Ich denke das sieht auf den Bildern etwas komisch aus...


Sind das canton chrono 509 dc?
 
und wie ist der klang im Tieftonbereich so? benutzt du zusätzlich noch einen subwoofer oder reichen die LS allein aus?
 
und wie ist der klang im Tieftonbereich so? benutzt du zusätzlich noch einen subwoofer oder reichen die LS allein aus?

Da ich mal wieder mit meinem denon und der Anleitung kämpfe höre ich zz im Direct bzw Pure Dircet Modus ist schon ganz nett der Bass :cool: aber ich wollte im Stereo nochmal meinen Sub dazu schalten, sobald ich jemand gefunden habe der mir die einstellungen genau erklärt. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:10 ----------

Sieht schick aus Don ^^ is das nen Keller ?

Danke, ist nen Kellerraum. :banana:
 
Ich habe neben meinen 509er Chrono noch 2 85.2SC stehen. Sind aber auch nicht so die mörder.

Im prinzip rechen die 509er ohne subs. Aber wenn man mal nen film guckt muss es schob krachen. (ca 20m²)

lg
 
Hallo zusammen :wink:
Hier sind echt tolle Bilder! Nun will ich auch mal mitmachen. Hier mal mein kleines Homecineam

Die Komponenten:
Beamer: Sony VPL-HW10
Sound System: Sony STR-KS1000
Leinwand: Ist ein Holzbrett, welches an Büchergestellen montier ist
HTPC Case: Antec Fusion Remote

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Viele Grüsse
Chris
 

Anhänge

  • IMG_0783.JPG
    IMG_0783.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_0784.JPG
    IMG_0784.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 711
  • IMG_0787.JPG
    IMG_0787.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_0788.JPG
    IMG_0788.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 713
  • IMG_0789.JPG
    IMG_0789.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 716
die boxen wirken echt etwas unterdimensioniert, fettere boxen wären also klanglkich wie auch optisch besser. hab auch ma beim kollege seine schlanken sony boxen gehört, da bleib ich lieber bei meinen:)
 
nen bekannter hat von Samsung sonen Bluerayplayer samt Lautsprecher.....also dafür hätte ich kein geld ausgegeben ^^
Hab zwar auch nur nen 600DM Quadral Soundsystem aber das macht deutlich besseren klang ^^
 
...und dann noch das seltsame leuchtobjekt aus weg nehmen. ;)
 
..wieder alle nur am meckern.. Also das Konzept mit der Wand vor dem Durchbruch finde ich wirklich top! Evtl. noch ne Leinwand vor.
Die LS sind "vermutlich" nicht das, was man hier als gut bezeichnen würde, aber dafür schön klein und klein.
 
Nö, das Sound System bleibt noch. Mir reicht der Klang. Ausserdem gefällt mir das schlanke Design der LS sehr gut.

@ Prof.66: Ja, das ist eine gute Idee, würde sicher ein besseres Bild ergeben

@ Equilibrium: Nichts gegen meine Blubber-Säule ;) Finde das Ding cool. Natürlich schalte ich es zum Film schauen aus :)

@ KAI 3dfx: Danke. Ich habe ziemlich lange studiert, wie ich das lösen kann. Sonst hätte ich praktisch einen "Raum" verloren :)
 
Also das Bild wird mit einem Ordentlichen LW Tuch um einiges besser sein, und die
100€ sind doch bestimmt noch drin ;)
 
naja - die idee ist nett und die wohnung gefällt mir sogar ein wenig, aber im grunde ist es schon etwas perlen vor die säue. :(
so ein toller beamer und dann verschenkt er das meiste an bildqualität, und vor allem schwarzwert, durch den ganzen "lichtmüll" und die hellen farben rundherum...
hatte da der WAF seine finger im spiel? :P
 
Ist der untere Lautsprecher selbstbau? Wenn ja, sind die Schrauben an dem zu fest angezogen? Die Sicke sieht an den Schrauben irgendwie komisch aus.

Selbstgemacht habe ich nichts.

Ist ein orignal IQ Lautsprecher.:wink:
 
hab mal die Weiche von meinen Rears geknippst leider nicht die ganze ^^ nach hinten gehts noch weiter aber immerhin sie sieht okay aus ^^.

karatm10weicheecjpi.jpg
 
Selbstgebautes Schränkchen für das Heimkino(Wii-Spiel)Vorzimmer... Check!
Ok - zu 95% fertig - da kommt noch irgendwann ne Glasplatte drauf. ;)
Der 50-Zöller wirkt zum Glück nur auf dem Bild so klein. :P
Im Weihnachtsurlaub gibt's dann Finish-Arbeiten am Vorzimmer, sowie Teppichverlegen und ebenfalls der letzte Touch für's Kino selbst...

Als ersten Appetizer für die gegenüberliegende Wand, wo meine (Groß)Figurensammlung ihren Platz gefunden hat, ein Bildchen vom Predi. :d
 

Anhänge

  • vorzimmer01.jpg
    vorzimmer01.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 262
  • vorzimmer02.jpg
    vorzimmer02.jpg
    71 KB · Aufrufe: 181
  • avp01.jpg
    avp01.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 162
sieht schick aus, keene boxen o_O?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh