[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CyberdyneSystem01

Richtig :)

Die Hardware lag nur noch im Keller rum.... daher,

 
@Tari: Sieht echt klasse aus. :) Zuerst dachte ich das wäre ein HiFi Bauteil oder so eine Multimedia-Kompaktanlage.
 
Sieht sehr schön aus. Lautsprecher auch passend zu den Möbeln, so muss das sein. :) Den Sub hast Du gut in neben der Couch positioniert. Beim TV würde er nicht hinpassen.

Jetzt zeige ich mal meine kleine Küchenanlage:



Ich brauche unten noch ein größeres Regalbrett aber es hält zumindest.
 
Später kommt er vlt mal in die Front, aber das sieht man ja hier das es nicht geht. Aber der geschlossene SVS hat kein Problem mit dem Platz an der Couch. Und demnächst soll noch der 2te kommen.

Das sind kleine IQ Kef oder ? Tippe mal ne IQ10 ?
 
Das hast Du richtig erraten. Sind Kef iq10, die hatte ich vorher als Rear LS im Wohnzimmer.
 
Hallo KingKill,

mit Begeisterung sehe ich das du das Monitor Audio Silver Set hast.

Bin grade am Umbau / Renovieren und spiele auch mit dem Gedanken mir das Boxenset zu holen, habe da aber mal einige FRagen zu :

Wieso hast du nicht den Sub aus der Serie genommen? Nur wegen dem PReis, oder auch wegen qualitativen / klanglichen Gesichtspunkten?

Kann man das Set mit den RX8ern auch erstmal ohne Sub betreiben? SOllen ja basslastiger als die RX6 sein, weiss nicht ob du es mal so betrieben hast, eventuell könntest du es mal machen und mir den klanglichen Unterschied beschreiben :d

Sonst fallen mir grad keine weiteren Fragen ein, werden aber bestimmt noch welche aufkommen.

Danke erstmal im vorraus für die Hilfe :-)

mfg
Yudas
 
Die MA Subs sind grade neu extrem teuer. Sie sollen zwar gut sein, aber haben einfach neu kein gutes P/L. Falls mal einer gebraucht auftaucht, kann man super zuschlagen weil sie meistens arg billig weggehen.
Aber unterm Strich bietet SVS da viel viel mehr.....

Ich hab meine RX8 fast ein Jahr ohne SUb betrieben - und das geht spgar sehr gut. Bei Musik ist es kein Thema, bei 5.1 Material geht es auch, aber hier merkt man den Sub natürlich schon, aber das betrifft jeden Lautsprecher, einen GUTEN Sub kannst du nicht ersetzen.

Die richtig heftigen Tiefen Effekte fehlen halt einfach ohne Sub, allerdings merkt man das erst richtig wenn man den Sub erstmal hat. Daher kauf ruhig das RX Set, und den SUb holst du dir wenn du genug Geld hast für ein anständigen.
 
Dank KingKill habe ich nun auch endlich ein passendes TV-Rack, gerade frisch aufgebaut:







Der Sub steht bei mir momentan noch neben dem Sofa.
 
achja - decke ist nun auch chocolate-braun und der teppich liegt endlich nicht mehr im unteren gang im weg. ;)
fehlen nur noch die teppichleisten links und rechts vom raum, sowie irgendwann das ebenfalls braun streichen der fensterrahmen und bauen von absorbern...
leider dämpft der teppich wie erwartet nicht genug den schall, als das ich damit zufrieden wär. besser als mit dem laminat vorher isses zwar, aber eben noch längst nicht perfekt. :rolleyes:

da es nun (gut für's bild) NOCH dunkler in dem raum ist, musste ich den 250 Watt baustrahler zu hilfe nehmen. :cool:

2012010932_20.jpg


2012010932_21.jpg


2012010932_22.jpg


2012010932_23.jpg


2012010932_24.jpg


heute ist noch die neue tastatur mit eingebauten touchpad (Logitech K400) für den HTPC gekommen, sowie die neue SSD für meinen hauptrechner, weshalb die alte SSD von diesem, nun in den HTPC wandern kann. :d
 
Darf man fragen was du für ein Soundsystem hast? Weil ich sehe an der Front 2 StandLS und 2 KompaktLS. Wofür sind die kompakten an der Decke oben da? Weil du hast du StandLS.

Fallsy die Frage blöd ist sorry, bin ja noch anfänger.
 
Wo wir gerade wieder bei diesen Schönen Heimkinos sind, wo kriegt man den Schönen Schwarzen Molton mit dem ich meine Decke abhängen kann !??
 
Danke für die Info. Dein Heimkino gefällt mir wirklich sehr gut. Sowas hätte ich auch gerne. 9.2 System und Beamer mit Leinwand.
Nur der neue Boden kommt bei mir nicht so an. Ich finde Parket besser, wie es aber vom Klang her ausschaut, kann ich nicht sagen.
 
ging ja nicht nur um den schall, sondern auch um die reflektionen. ;)
das bild wurde wieder einen ticken besser - das optimum isses ja nicht (das wär alles drumherum schwarz), aber eben der beste kompromiss.
 
@ Mr.Lomax

Wie verhält sich denn die K400? Ist das Empfangsverhalten wirklich so schlecht wie bei gh geschrieben?
 
weis nicht - geh erst jetzt rauf ins kino, weil ich hier am hauptrechner erst mal die S511 einbauen musste. ;)
schlechter wie meine alte kabellose Logitech kann sie aber nicht sein. :P

Edit:
also die läuft bestens! vom anderen ende des raumes aus, kann ich immer noch tippen (ca. 5m entfernt)...
 
Zuletzt bearbeitet:
diesmal werde ich es nicht sagen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh