[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BaffleWall, Lautsprecher werden Bündig in die Wand eingebaut, sollte man aber vorher mit dem Hersteller absprechen, ob diese dafür geeignet sind.

Die Lautsprecher wie ich sie auf dem Entwurf gezeichnet habe, dienen nur zur Verdeutlichung, wie groß die später werden, bzw. welche es überhaupt werden steht noch auf einem anderen Blatt. Erstmal muss der Anbau stehen, dann kann ich mir Gedanken machen was da rein kommt, wird ja auch wieder eine frage des Geldes...

308282.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte lieber McIntosh Mono Endstufen und Burmester Lautsprecher Lautsprecher hier stehen, welche keine Sau kennt, als so ein Teufel-Krawall-System ;)

Also das war wohl einer der lächerlichsten Kommentare die es hier je gab.
Weiß zwar nicht wie du nun auf Teufel Systeme kommst aber Bitte. Wer sich wegen meines Kommentars gleich angegriffen fühlt, dafür kann ich auch nichts ;)
 
tja Max76 - ich bin da anderer meinung.
das gelieferte bild von meinem HTPC ist deutlich besser, als das der vorher genutzten PS3, dann JVC und später Philips. und das, wo die jeweils immer so gelobt wurden für ihre qualität. :P
XBMC möchte ich auch nicht mehr missen - da hat mir meine WDTV, sowie eben die fähigkeiten des Philips nicht mal annähernd rangereicht - von der bedienbarkeit ganz zu schweigen...
öffentlich rechtliche mediathek aufrufen? beim Philips damals eine sehr sehr langwierige sache. zudem waren die laufwerke der BDP lauter, wie der ganze HTPC bei BD-Wiedergabe.
klar kam mir der HTPC nun schon fast genau so teuer, wie ein Mittelklasse-BDP, aber ich will halt auch mal UT3 auf der leinwand zocken, RICHTIG surfen können usw.. stromtechnisch isser auch nicht mehr so weit weg von einem BDP und natürlich um welten sparsamer, als eine PS3. ;)
 
das ist nicht dein ernst, oder?
das kann ich absolut nachempfinden, ich mein wenn ich sehe wie nen Kumpel von mir das Laufwerk meiner neuen Xbox mit Kraft reinschiebt anstatt einfach den Knopf zu drücken würd ich am liebsten nen Stuhl nehmen und ihm den drüberhauen, oder wie einige der Deppen einfach mal ne nasse Bierflasche auf den Lautsprechern mit Holzfurnier stehen lassen.. da bekomm ich richtig ne Wut
 
Würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Da die Leute es aber oft nicht besser wissen, würde ich zuerst keine Absicht unterstellen. Aber in jedem Fall würde ich es ansprechen. Sollte unter Feeunden möglich sein, andere Leute würde ich an mein Zeugs nicht lassen.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp zum BaffleWall LS, sowas bauen wir auch öfters in Studios:

Das Gestellt, sollte NICHT zu wackelick sind, wir benutzen dicke Kanthölzer mit dem mind. Maß von 80mm x 80mm :), besser wäre eine Ständerwand aus dem Trockenbau.
Die Wand sollte möglichs kein Kontakt zu "Haus" Wand haben. Die Konstruktion wird "freischwingend" gebaut. Wenn du mehr Infos haben willst, gerne --> PN und es geht weiter ;).
 
Dann habt ihr aber komische Freunde, meine Wissen das das anfassen der Anlage, sowie das in die Hand nehmen der Fernbedienung zum Hausverweis führt.
Blurays und DVDs dürfen nur nach Absprache angelangt werden, ausleihen nur für bestimmte Personen, manche vergessen das wieder bringen und ich laufen Wochen/Monaten meinen Filmen nach. Dafür ist der Miste einfach zu Teuer.

---------- Post added at 12:59 ---------- Previous post was at 12:57 ----------

Tipp zum BaffleWall LS, sowas bauen wir auch öfters in Studios:

Das Gestellt, sollte NICHT zu wackelick sind, wir benutzen dicke Kanthölzer mit dem mind. Maß von 80mm x 80mm :), besser wäre eine Ständerwand aus dem Trockenbau.
Die Wand sollte möglichs kein Kontakt zu "Haus" Wand haben. Die Konstruktion wird "freischwingend" gebaut. Wenn du mehr Infos haben willst, gerne --> PN und es geht weiter ;).

Ich bin Handwerker, das wird schon Massiv, keine Angst.
 
@max

Schöner Entwurf, bei solchen Sachen werde ich als fast reiner KH Nutzer immer fast neidisch. Wie sieht es mit der Abwärme aus oder entweicht diese einfach in den Hohlraum hinter der Wand?
 
@max

Schöner Entwurf, bei solchen Sachen werde ich als fast reiner KH Nutzer immer fast neidisch. Wie sieht es mit der Abwärme aus oder entweicht diese einfach in den Hohlraum hinter der Wand?

So Feierabend, das werde ich sehen ob da ein Lüfter in Wand kommt, oder die Wärme in den Raum nach vorne abgegeben wird, könnte im Winter Heizkosten sparen, da mache ich mir aber erst Gedanken drum wenn es soweit ist. Ein Loch ist schnell ins Mauerwerk gemacht. Wohnung ist voll Klimatisiert, dank modernster Inverter-Technik.
Glaub mir ich spare mir den Wolf ab um mir den Traum zu erfüllen, und billig wird das nicht, Baukosten, Gebühren, Architekt, Innenausbau usw....
 
Soooooooo Sexy, und als Auslaufmodell derzeit sehr günstig zu haben ;)

178171d1326361059-hifi-heimkino-foto-part-9-ta_sr1560r.jpg


ta_SR1560R.jpg
 
Bei T+A im abverkauf für günstige 6.990€
 
Wenn ich mal so viel in die Elektronik investiere, dann wird es Stereo mit Vor- und Endstufe.
7.000 Schleifen, mein lieber Scholli.
 
Schick ist das Zeitlose Design, erinnert ein bisserl an Braun aus den frühen Jahren, das dies Leuten nicht gefällt denen H/K zusagt, kann gut sein, das ist eben ein AVR mit Understatement, und Klang vom allerfeinsten, da müssen auch gehobeneren Stereoverstärker der Marken Yamaha oder Marantz passen.
 
Hast du auch den optisch passenden Blu-ray Player? :asthanos:

Ein schönes Geràt dieser AVR, schlicht und zeitlos, so soll es sein.
 
find ihn hässlich wie die Pest :fresse:
sieht irgendwie total billig aus, aber sowas muss man in Echt sehen
 
ja die knöpfe find ich ziemlich störend. Ob man es nun braucht oder nicht aber ohne HDMI is schon ecklig ^^ HD sound geht ja nicht weil Optische eingang ja eine zu geringe Bandbreite hat. Wie wird das da realisiert ? Weil der Preis sich ja ordentlich gewaschen hat und denn sowas banahles wie HDMI fehlt
 
Ja Zeitlos ist das. T+A hat seit 20 Jahren am Design nichts verändert! Stellt euch mal vor T+A würde noch was am Design machen, dann würde alles das doppelte kosten :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh