[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das Rack aus Plexiglas würd ich verschwinden lassen, oder eine matte Plexischeibe hinten ran machen.
Kabel mag keiner sehen ;)

Hier mal ein Bild von meiner frisch fertiggestellten Tv-ecke...:d
Mehr Bilder gibts unter Mein Heimkino in der Signatur.

attachment.php

Anhänge

• P1050665.JPG
    P1050665.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 1.136
hm ich würd das Plexiglasding wegwerfen und den LCD/LED an die Wand machen!

Das Teufel System sieht nice aus, würd ich gern mal hören!

mfg

Ja, die Teufel THX Systeme sind für Filme schon was feines, bei Musik halt nicht so.

Aber für mein Heimkinoraum könnt ich mir schon vorstellen so ein System zu kaufen, für Musik habe ich ja die LS im Wohnzimmer.

;)

Ansonsten wirklich den TV an die Wand und wenn er nicht zwischen die Regale passt, dann lieber rechts die Blumenvase weg und den Verstärker dahin gestellt und den TV auf den normalen Standfuß stellen.

Würde auch gut aussehen und den WLAN Router würde ich hinter dem Schrank verschwinden lassen.

:p

Aber der Vorschlag mit dem Milchplexiglas hat mich auf eine Lösung für mein Kabelproblem am TV Regal im Wohnzimmer und Kinoraum gebracht.

Sind beide hinten offen und dementsprechende sieht man leider die Kabel dahinter, die dann u.a. auch zu den Geräten führen, aber halt auch diejenigen, welche dort am Rand verlegt sind.

Da werde ich die Tage mal Plexiglasplatten hinten dran machen und dann nur noch die Öffnungen für die Kabel lassen.

Vorteil ist dann auch, dass die Indirekte Beleuchtung hinter den Regalen trotzdem dort zur Geltung kommt, da es ja noch Licht durchlässt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So V2 jetzt, Bildschirm günstig abgestaubt und nen alten Sub gefunden, ist noch nicht das ware aber es wächst ;)

Kabelmanagement und Neues Rack kommt bald evtl/hoffentlich

v22q.jpg

v21l.jpg

Ist n alter Cambridge 2.1 Deskto- Sub, taugt aber schon wenn man ihn nicht zu stark fordert, aber das verhunzt sowieso die Musik

yepp - 15 Minuten mit dem Auto :-)
und noch den Weihnachtssonderpreis bezahlt und mir mal seine Subwoofer angesehen - da bin ich dann vom Glauben abgefallen

Nur angesehen oder auch erspürt. ?

...kann mir nicht vorstellen das dieser sub irgendwas bringt. ;)

...kann mir nicht vorstellen das dieser sub irgendwas bringt. ;)

Ich eigentlich auch net... aber ein arbeitskollege hat mir mal seine anlage in seinem auto vorgeführt... den sein sub war nicht viel größer aber mir hats fast die ohren wegefegt! :fresse2:
Echt der hammer, ich kann des bis heute noch net glauben! :d

Aber ein auto ist halt auch kleiner als ein zimmer, vondaher ist das schon ein riesen unterschied.... wobei man den kleinen sub vom klang her sicherlich wahrnimmt.

naja gut - das es einem die Ohren wegfegt ist ja nicht umnedingt ein Zeichen für Qualität ... stell dich mal hinter ein Düsentriebwerg oder neben einen Presslufthammer - da fegt's Dir auch die Ohren weg :d

Ne das is schon klar...aber Zimmerlautstärke ists ok, wie gesagt is ja nur Zusatz, besser als ohne allemal aber noch ausbaubar. Kommt dann evtl bald mit neuer Butze :)

Na dann will ich auch mal

Video: Samsung LE40-A759 ( noch ) | Samsung BD-P3600 | Kaon 320GB HD Receiver | PS3 Slim ( versteckt im Schrank ) | Revoltec SMD Backlight

Audio: Yamaha RX-V1067 | Front: Kenwood | Front Presence: Canton Movie MX ( hinter dem TV an der Wand ) | Center: Canton Movie MX | Rear: Canton Movie MX | Heco Signature Sub 30A

Anmerkung:

Die Kenwood Front LS werden in naher Zukunft gegen ein paar nubert nuBox 101 getauscht. Die Rear LS werden noch irgendwie fast versteckt, muss mir da noch was einfallen lassen. Der Sub steht momentan mit seinen spitzen Spikes auf einer Styroporplatte, da ich die Endstufeneinheit einschicken musste und erst mal den unteren Teil der Absorber weggelassen habe um das Laminat nicht zu beschädigen. Das Revoltec Backlight ist in natura echt der Knaller, kommt auf dem Pic nicht mal annähernd so geil rüber. Dass man auf den Pics auch immer jeden Fettfleck und Fingerabdruck sehen muss.

Und ja, ich weiß dass der Yammi für die Lautsprecher total überdimensioniert ist :)

Anhänge

• DSCF0114.jpg
    DSCF0114.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 352
  • DSCF0121.jpg
    DSCF0121.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 303
  • DSCF0127.jpg
    DSCF0127.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 292
  • DSCF0128.jpg
    DSCF0128.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 301
  • DSCF0119.jpg
    DSCF0119.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Hä bin ich blind und seh die Kennwood Lautsprecher nicht ?

Wa mir noch auffällt - du hast nen absoluten Monster AVR, aber im vergleich dazu SPielzeuglautsprecher - wie kommts ?

Ach und in bezug auf den TV Thread - schmeiß das Regal raus ! *g*

da hast du aber deutlich²³ zu viel geld für den avr ausgegeben.

Genau, sind unten neben den Büchern im TV Rack.

Ich weiß mit dem Monster AVR und den mickrigen Lautsprechern :)

Wollte mir einfach was holen, womit ich auch die nächsten 10-12 Jahre wieder rundum glücklich und zufrieden bin wie mit meinem vorherigen RX-V595a. Und für mich spielen neben Klang auch andere Dinge wie Optik, Haptik, Ausstattung, usw. eine sehr große Rolle. Da war der 1067 einfach perfekt, auch weil ich ja bei Yamaha bleiben wollte. Ich weiß, muss man nicht verstehen.

@Guinnes

Frag ich mal meine Eltern, die haben uns die mal geschenkt. Sind solche Bucheholzrahmen, wo man halt wie wir es getan haben Kerzen oder ähnliches reinstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist echt schwer zu verstehen *g* Finde den Yamaha ja auch sehr sehr geil, tolle Optik und tolle Marke. Aber zumindestens ein bissel sollten die Lautsprecher ja dazu passen, also ich sage mal Bereich 1000-2000€ für 5.1.....aber hier ist ja eher 1000€ AVR vs 100€ Lautsprecher :fresse2:

Ich hab grad nochmal neue bilder gemacht, da die alten sehr dunkel waren.
Außerdem hab ich mal paar gemacht wo man den direkten verleich zwischen ambilight an und aus sieht.
Hier mal 3 bilder, den rest gibts hier...
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_1028.JPG
    IMG_1028.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 912
  • IMG_1051.JPG
    IMG_1051.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 956
  • IMG_1084.jpg
    IMG_1084.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 929
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh