[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Die beiden PCs in der Front sind ja echt nen bissel gewöhnungsbedürftig - was amchst mit dehnen den da ? Besonders - warum 2 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KingKill

Ich weiß...

Aber es ist auch evt. ja eine Investition in die Zukunft. Denn wenn vlt. mal umgezogen wird und dort das Wohnzimmer es dann vom Platz bzw. der Größe her zulässt, ich mir gerne wieder Standlautsprecher ala Nubert o.ä. hinstellen möchte.

Und nein, der AVR wurden icht gewonnen sondern gekauft ;)

Code:
das rechte ist doch ein Sub

ohhhh...........:fresse:

@firefly: Klar verstehe ich - mich wundert es eher weil zumindestens vom eindruck der Raum so aussieht als könnte man da durchaus ne gescheite Anlage mit Stand-LS aufstellen, aber vlt täuscht das auch etwas.

Naja, sagen wir so: es ist alles möglich, aber man muss sich ja auch auf Kompromisse einlassen, zumindest in der ersten gemeinsamen Wohnung. Aber in der nächsten Wohnung lasse ich mir von meinem Weib nicht mehr reinreden :)

hihi - hab ich mir ja fast gedacht In unserer ersten gemeinsamen Wohnung hatten wir auch so ne nervige Wohnwand, TV ging zum Glück maximal groß, aber für Lautsprecher war auch kein Platz.
Jetzt sind wir umgezogen, da ist der ganze Kram rausgeflogen - in der Wohnzimmerfront gibt es bei mir nur noch nen maximal breites Lowboard und sons nix.

So wirds dann auch in der nächsten oder in dieser, wenn man mal ummöbliert :)

@Guinnes

Na hab ich doch geschrieben, dass ich mal meine Eltern fragen werde.

Gruss

Die beiden PCs in der Front sind ja echt nen bissel gewöhnungsbedürftig - was amchst mit dehnen den da ? Besonders - warum 2 ?

Soviel geld hab ich auch wieder nicht das ich mir gleich 2 pc´s leisten kann... :d
Naja, der subwoofer musste ja hin und da mein pc vom design her ähnlich ist dachte ich mir den stell ich da mit hin.
So ist es halt symmetrisch.
Zusätzlicher positiver nebeneffekt, ich hör noch weniger als ich eh schon höre weil der rechner knapp 3,5m von meinem eigentlichen schreibtisch weg ist. :d

Kleiner Vergleich:

2008:

p1080588l51p.jpg

2011:

p1120002p6lb9utm.jpg

:bigok:

mfg
lars

Naja immerhin von 42" auf 46" gewachsen ;) Aber hast natürlich Recht :fresse:

Ca. Mitte des Jahres oder im Herbst soll nen 50" Plasma her. Evtl. einer von den neuen Panasonic Modellen. Den Raum kann ich mithilfe von Verdunkelungs-Plissees (die hinter den normalen Rollos sind, im Glasfalz) perfekt abdunkeln. So dürfte das jedenfalls kein Thema sein. Muss halt nur mal gucken wie mir das Großflächenflimmern auffällt. Bis jetzt konnte ich es bei jedem sehen. Aber das ist ein anderes Thema ;)

mfg
lars

zumindest bist du von den satteliten-tröten kuriert worden. ;)

Hier kann man sich ja richtig was fürs Wohnzimmer abschauen, respekt Jungs.

Hier mein schon etwas in die Jahre gekommenes Heimkino:

Komponenten:

TV:
52" Samsung LE52F96

Zuspieler:
Sherwood SD860 (CD)
Samsung BD-P 4600

AVR:
Sherwood R965

Pre-Amp (für Stereo):
MBL 4004

AMP:
Myryad MXA2150 (5 x 150W Monoblöcke)

Lautsprecher:
Wharfedale Opus 2
Wharfedale Opus Tri-Center
ACT AL20 (rear)

Zuletzt bearbeitet:
@dj, geht doch. ;)
suboptimal ist da höchstens, das die mains und der center nicht auf einer linie stehen. geht aber halt nicht anders.

ich sehe da einen türstoper - hast du ihn festgeschraubt? ;)

Ne der hat ein gutes Gewicht und auch die Granit Platten samt Opus 2. Mit den Gumminoppen wird das ganze nocht etwas entprellt! Hab dass schon ausgiebig getestet nachdem ich leider schon einmal schlechte Erfahrungen ohne diesen machen musste ;-(

Ich finde das auch immer etwas zu hoch, auch wenn er angewinkelt ist. Mein Onkel hat ihn auch in der Höhe hängen, kann ich persönlich nichts mit anfangen.

Ich muss sagen, dass ich nie gerade sitze sondern eher weit zurückgelehnt in der Couch liege. Von der Position aus kann ich gerade auf den TV schauen. Ist mit Sicherheit Gewohnhietssache aber ich komm super damit zurecht.
Ihr habt aber recht, hab schon öfter gehört dass er wohl ungewöhnlich hoch aufgehängt ist!

Ich muss sagen, dass ich nie gerade sitze sondern eher weit zurückgelehnt in der Couch liege. Von der Position aus kann ich gerade auf den TV schauen. Ist mit Sicherheit Gewohnhietssache aber ich komm super damit zurecht.
Ihr habt aber recht, hab schon öfter gehört dass er wohl ungewöhnlich hoch aufgehängt ist!
Solange es für dich in Ordnung ist ;).

@ DJ: Gefällt mir gut der raum.
Vielleicht noch die 2 mützen auf den schränken weg dann gibts nichts mehr zu meckern... :d
Ich könnt auch nichts damit anfangen wenn er so hoch hängt, aber wie Lun@tic schon sagt, für dich muss es passen. :)

I glaub auch, dass das Bild etwas täuscht ;-) wie gesagt mir ist er noch nie so hoch vorgekommen ;-)

@DJ
Die rechte Hälfte des Boards sieht so leer aus :drool:
Kommt da nochwas rein?

Ansonsten find ich's auch angenehmer, wenn der TV höher hängt - ich sitz auch etwas nach hinten geneigt auf der Couch :)

@Search&Destroy
Da ist ein Familienfoto drin, welches ich aber für das Foto hier kurz rausgenommen habe ;-)

Edit:
Hab jetzt extra nachgemessen (vom Boden) ;-)
Unterkante TV 1,27m
Mitte TV 1,65m

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh