[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein steht ( von der Unterkante vom TV gemessen ) 60cm über'm Boden, was allerdings noch einen Tick höher sein könnte. Wenn der 50" Plasma kommt dann werd ich das wahrscheinlich ändern, also das Brett etwas hochsetzen.

Yep Schlump's System hab ich mir angesehn und dachte auch dass der nicht so viel tiefer ist, drum hab ich mal nachgemessen, täuscht wohl etwas auf dem Bild!

Ich möchte meinen aber keinen cm höher hängen... :d
Ging leider nicht anders, meine freundin hat die wand unten schon schwarz gestrichen das es bündig mit dem fensterbrett ist... danach ist mir gekommen das ich ja da den tv nur drüber hängen kann.
Sonst hätte ich wieder ein problem mit dem ambilight.
Naja so gehts grad noch, aber höher möcht ich ihn persönlich nicht haben. :d

Ovale Lautsprecher für meinen Kumpel inkl. Denon Docking Station sind fertig :)

162815_143842145673540_100001432658976_256091_422212_n.jpg

Komplett liegen wir bei ca 250€ für eine Visaton VIB170AL. Bauteile etwa 200€ (zum großen Teil gebraucht), Material etwa 50€.
Die Docking Station war schon vorhanden...

Ok, naja arbeitszeit darf man gar nicht rechnen sonst wäre man deutlich höher... :d

Mir gefällt die Farbgebung, einzig die etwas unsauber ausgesägten Rundungen vorne finde ich nicht so schön.

@xtremehunter: sieht sauber aus! mehr fotos bitteschön. :)

Ich hab mal ne Frage: Was ist eigentlich von den kleinen Bose Lautsprechern zu halten? Haben die wirklich einen besseren Klang als große Lautsprecher von bekannten Markenherstellern?

Ist also größer = besser nicht von Bedeutung?

Was man von Bose halten soll ? Natürlich Abstand. Hatten wir hier aber schon X mal, Bose taugt nichts, fertig.

Ich hab mal ne Frage: Was ist eigentlich von den kleinen Bose Lautsprechern zu halten? Haben die wirklich einen besseren Klang als große Lautsprecher von bekannten Markenherstellern?

Ist also größer = besser nicht von Bedeutung?

Was man von Bose halten soll ? Natürlich Abstand. Hatten wir hier aber schon X mal, Bose taugt nichts, fertig.

tja, max hat die einzig akzeptable antwort bereits gegeben. :d
bose hat nur eines "mehr" als andere hersteller: einen total verbogenen frequenzgang. ;)

Hehe genau das habe ich mir nämlich auch gedacht. Nur geht mir mein Cousin jedes mal auf die Eier, wie toll doch die Bose Anlage seines Vaters ist und wieviel Bums die hat.

Oh, noch jemand der den pc neben den tv stehen hat! :d
Dann bin ich wenigstens nicht der einzige...
Schöne lautsprecher! ;)

Bei dem PC handelt es sich um mein Backup-System aus meiner Signatur, der ist so gut wie nie an - höchstens wenn mal was über Youtube oder so am Fernseher geschaut werden soll.

Den Fernseher nah am Fenster ist kein Problem, da der Toshiba ein mattes und dazu noch sehr blickwinkelstabiles Panel besitzt. Wenn man über Tag mit Rolladen hoch TV schaut, ist das Bild höchstens minimal blass - wenn abends dann ein Film geschaut wird, mache ich eh die Rolladen runter, dann ist das Bild wieder super :)

Danke für das Lob :bigok:

Ist der Sub von Yamaha?
Welche Canton sind das genau? Gefallen mir von der Optik her gut.
Das zweite Bild finde ich hervorragend :love: hast gut hinbekommen mit deiner F30.

Zuletzt bearbeitet:
Japp, der Sub ist ein Yamaha YST-SW160. Den brauche ich eigentlich gar nicht mehr ( stammt noch aus den Zeiten, wo ich die Cantons noch nicht hatte ), er wirkt höchstens noch abrundend in den unteren Frequenzbereichen.
Die Cantons gehen auch ohne Sub schon richtig tief runter :)

Es handelt sich bei den Lautsprechen um 2x Canton Karat M90DC und den Canton Karat 755CM Center. Als Rears hängen ein paar einfache JBL Control Ones an der Wand.

Danke für das Lob, ich finde die Bilder der F30 für ihr Alter auch immer noch sehr schön :wink:

Naja, für richtigen Tiefgang kommste um den Sub aber nicht rum oder?! Nen Kumpel hat sich damals Canton Stand-LS mit Aktivmodul geholt ( Ergo RC-L ), da kannste den Sub dann echt weglassen. Die haben einen echt mächtigen bumms.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh