[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

denke auch , der Sony ist ja relativ klein , die Lüftungschlitze sind ja nur zu hälfte bedeckt vomm Player da sollten genug Reserven sein (hoffe ich)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleines Updates für das Heimkino. habe einen netten Händler gefunden der meinen 5507 sehr fair in Zahlung genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem keine gute idee... da wird der sony ordentlich geschmort.
anderseits... vielleicht soll der sony ja weg. ;)

---------- Post added at 16:45 ---------- Previous post was at 16:44 ----------

Yepp, ein DSPeaker AM 8033S
Meine beste Ergänzung für die Subs und der Deutschland Vertrieb ist ganz in der Nähe :-)

da kommt meiner auch her. :)
 
Endlich mal wieder ein major Update, habe mir nach einem Arbeitsreichen Jahr einen JVC DLA-X30 gegönnt, absolut geiles Teil!
Jetzt bin ich erstmal wieder blank für ne Zeit. :d

ps: Staub wurde natürlich durch blitz und schlechte beleuchtung schön hervorgehoben ;)

01p8jm3.jpg


02c6jyw.jpg


03ygjin.jpg
 
Ist echt ein sehr schickes Teil, Glückwunsch.

Wollte es mir erst auch holen , aber es ist mir einfach noch nicht ausgereift genug und daher kommt jetzt erstmal ein neuer AVR.

Wie empfindest du denn das 3D?
 
Ich persönlich finde es den mit abstand besten Beamer in der Preisklasse. Elektrischer Zoom, Fokus und Lensshift (für mich extrem wichtig), klasse 2D Bild mit Schwarzwert auf Referenzniveau und einem sehr guten 3D Modus. Muss zugeben der Übergang war bei mir recht hart da ich vorher noch einen Z2000 hatte. Auch ein klasse Beamer gewesen aber gegen den X30 nochmal ein riesen Unterschied.

Zum 3D: Ich muss sagen ich finde es klasse! Was mich persönlich noch ein wenig stört ist dass es bei sehr hellen Szenen ein leichtes Flimmern gibt, das Ghosting von dem manche schreiben konnte ich bei mir allerdings bis jetzt immer über die Parallaxe steuern. Die Helligkeit im 3D Modus hingegen ist sehr gut. Bin ja persönlich kein großer 3D Anhänger es war halt optional mit dabei wie bei allen aktuellen Beamern aber als ich Avatar und Sammys Abenteuer in 3D gesehen habe war ich echt begeistert.
 
In 2D sind die JVCs echt wahnsinnig gut , erlebe ich ja auch fast täglich.

Dein Sprung ist natürlich sehr gewaltig , aber umso mehr wird dich das Bild ständig beeindrucken.

Hoffentlich ist dein Raum auch ausreichend abgedunkelt und die Leinwand groß genug. ;)

Viel Spass auf jeden Fall damit.
 
Danke :)

Raum ist leider nicht Heimkino optimiert, Leinwand ist 2,20m. :) Aber bei 3m Sitzabstand geht das gut in Ordnung.
 
IMG_20120128_203115.jpgIMG_20120128_203128.jpgIMG_20120128_203142.jpg

hier ein paar bilder von meinem kleinem bescheidenen heim kino, die technik ist zwar nimma ganz aktuell, aber ich sehe momentan keinen grund aufzurüsten, wegen 3D und weiss noch net wirklich genau wo es hingeht usw :)

schöner threat, wollte mich auch mal einbringen :)

*EDIT*

Teufel LT4
Sanyo Z5
Onkyo TX SR 706
HTPC + BR LW
Xbox 360
Rahmen Leinwand 300x169
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne muß mann auch nicht immer jedes Jahr neu kaufen und dieses 3D ist eh nur eine Optische Täuschung. Also ich seh meine Umweld nicht so. Wäre ja schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so seh ich das auch mit 3d, vollkommen unnötiger trend, der sich hoffentlich nie durchsetzen wird.
 
Das wird einen doch ehe aufgezwungen , du kriegst ja Tv´s nur noch mit 3D egal in welcher Preisklasse , finde ich immer witzig :)
 
Es haben noch nichtmal alle leute HD TV bzw normale Blu-Ray-Player und dann das gibt es nun schon echt lange und nun fangen die wieder mit 3D an, als wenn es nichts anderes geben würde ...
Zudem sieht das alles total komisch aus, ist halt nicht das 3D wie in gut gemachten Kinofilmen sondern irgendwie eine Art billiger Abklatsch.
Zudem denke ich, dass dieses 3D mit Brille eh nur eine Zwischenstufe ist und sich nicht mehr deutlich verbessern wird ... das kommt dann erst in vllt 2 Jahren, wenn sich alle die normalen 3D TVs gekauft haben, dann wird es richtige TVs mit 3D ohne Brille geben, was dann vllt auch etwas taugt.

Die kleinen "Bildchen" unter der Leinwand in Post #3767 find ich klasse, schicke Idee und sieht super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
3D gab es schon in den 60er? und wird sich auch weiterhin nicht wirklich durchsetzen. Mein TV den ich mir gekauft habe, hat kein 3d und finde es auch ganz gut so, das ich die Wahl hatte. Bei BD-Playern sieht dies teil ganz anders aus. Da muss man meist für 3d einen Aufpreis zahlen obwohl man diesen nicht haben will.

3D ist für mich auch nciht die Zukunft
 
Also ich hab mir auch vor knapp 1 Jahr nenn Neues TV gekauft (genau in der 3D zeit) aber ich möchte es auch nicht, da ich finde das es schlecht umgesetzt ist in den meisten Filmen und mit Brille geht sowieso nicht, wenn es irgendwann mal soweit ist das dass ganze ohne Brille sichtbar bzw nutzbar ist wird es interessant, aber ich glaube bis dahin haben sie schon wieder nenn anderen aufhänger gefunden.. :)
 
ist zu befürchten...
allerdings sind auch schon die produkte, die auf 4k hochrechnen interessant. nur leider ist der Sony-Projektor mit seinen 18-19 kiloeuro schon etwas außerhalb meiner finanziellen möglichkeiten. :P
wenn man aber sieht, was der schon beim hochrechnen so an qualität rausholt. *sabber*
http://www.youtube.com/watch?v=zStevY7wegk (ab ca. 7:55)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon cool aus das 4K teil, auch wenn es gigantisch ist, aber 18k würde ich nicht für nenn beamer ausgeben.. bei 4000€ ist schluss mit lustig für nenn beamer mehr würde ich nicht ausgeben.. das sollte doch schon irgendwie im verhältniss bleiben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh