[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach ein bissen hin und her räumen sieht es nun so bei mir aus , die Veränderung liegt im Detail ! ;)
 

Anhänge

  • DSC00837.jpg
    DSC00837.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 310
Dank dir !! gefällt mir bis jetzt auch am besten ;)

Edit: stell mal ein Bild rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heut im Hifi-Laden und hab mir paar Stecker und nen HDMI-Kabel mitgenommen :)
Hatte noch etwas Sleeves von Dualbrain hier rumliegen gehabt.
War einfacher als gedacht :)









Für die 5 Stecker hab ich jetzt ca. 25€ bezahlt.
 
danke :)

ich find die ganz geil :)
Verspür grad den Drang jetzt noch irgendwelche Kabel zu sleeven und zu löten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, danke :)
scheinen alle irgendwie zu groß zu sein..
brauch was was mit 6mm eingeht und dann 2 x 8mm rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Auszug von hier (wurde abgerissen), jetzt ein kleines, aber feines 12m^2 Zimmer in einer neuen StudentenWG für das letzte Studienjahr. Wenn dann richtig Geld verdient wird, bekommen meine Lieben auch wieder mehr Platz zum Spielen :bigok:

Die Front mit Kabeln:
IMG_0669.jpg
Der Rearbereich mit Notvorrat:
IMG_0665.jpg
Der Technikhaufen mit noch mehr Kabeln:
IMG_0667.jpg IMG_0657.jpg

Vom Zockerplatz aus(2,5m zum TV):
IMG_0672.jpg


Technik:
LS: Dynaudio Excite x36,x32,x12
AVR: Denon 4311
TV:Sony 46EX402
LP: Denon DP-23F (beim Auszug auf dem Wertstoffhof entdeckt, funktioniert einwandfrei :prost )
Fernbedienung:Harmony 900 (die Funkfunktion wäre mir immer den Aufpreis zur One wert, bei den Summen, die ich hier ausgegeben habe, macht das den Kohl auch net mehr fett)
PC:Q9550@3,5GHz@H2O AMD 6850 (kann alles an aktuellen Tonformate ausgeben, ein Traum), 4GB RAM, LG BD Laufwerk, Belkin n52te (kann ich nur empfehlen, wenn man nicht sauber am Schreibtisch sitzt beim Zocken)

Nutzung sind 70% Musik, 20%Zocken, 10% Filme schauen. Skyrim ist der Hammer: Mittendrin statt nur dabei sag ich nur:banana:

Wenn dann hier der Auszug ansteht, ist dann der Beamerkauf geplant und eventuell noch ein Sub.

Was mir fehlt, ist ein zweiter Einmesspunkt für den Denon 4311, dann könnte ich noch einen zweiten im Hochbett für das Filme schauen haben, aber dafür habe ich ihn günstig geschossen.

So schaut eine Studentenbude aus, wer jetzt noch rausfindet, was ich studiere, bekommt nen Keks:asthanos:
 
Wo kriege ich denn günstig Lautsprecherkabel + Bananenstecker her ?
20 Stecker werde ich schon brauchen.
 
danke für den Tipp mit den LS-Kabel, demnächst wird Decke abgehängt und Schlitze geschlagen, da brauch ich Kabel zum Verlegen!

Gleich nochwas: Gut+günstiges Cinch-Kabel zum Verlegen (Decke und Unterputz). Weiss noch nicht ob "Steckdosen" setze oder die Kabel einfach aus den Abschlussleisten vom Parkett kommen lasse. Was nehm ich da am besten? (ca. 5m durch die Decke + 2 Wände a 2,50m + was aus der Wand schaut)
 
so heute kamen meine neuen lautsprecher an :)

hier mal 2 bilder, vom vorbesitzer gemacht bei ihm ;)

2x Magnat Quantum 507
2x Magnat Quantum 503
1x Magnat Quantum 511

alle in rosewood exclusive ;)

n passenden Sub hab ich dazu noch nicht gefunden



 
Heut hab ich meine Superlux-Kopfhörer gesleevet :)





War heut wieder in dem Hifi-Laden, wo ich die Stecker habe.
Die haben da nen großen Vorführraum.
Und der Verkäufer hat etwas Zeit und hat mir und meinem Kumpel mal die Audium Comp 7 gezeigt.
hifisound eShop * -* AUDIUM COMP 7 - TEILAKTIVER LAUTSPRECHER * R

Meine Fresse sind das geile Boxen :drool: :hail:
Es lief Klassik und Jazz und der Klang war einfach nur geil.
Was ich sehr imposant fand, war dass sich die Boxen mit einer Audio-CD sozusagen selbst auf den Raum eingestellt haben, sodass es ziemlich wurscht war, wie man die Boxen aufstellt.

An sich der ist der Laden wirklich empfehlenswert.
Hab den Laden ja sonst nie wirklich wahrgenommen, sah von Außen schon immer so teuer aus.
Aber die konkurieren wirklich sehr gut mit den Internetpreisen und preislich nehmen die sich nichts.
Ich hab den Vorteil, dass ich nur 5 Minuten mit dem Auto vom Laden und dem Lager weitweg wohne.
Und der Verkäufer.. nie jemanden erlebt der so leidenschaftlich hinter seiner Arbeit steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt denn der Laden. Gibt es den vielleicht auch noch wo anders in Deutschland?
 
Ja von dieser Leidenschaft können sich MM und Konsorten was abschneiden...
Aber in der Audiobranche gibt es das schon öfter mal.
 
jau, danke :)
scheinen alle irgendwie zu groß zu sein..
brauch was was mit 6mm eingeht und dann 2 x 8mm rauskommt.

das ist kein 'Zwischenteil' wie die Splitter von Viablue, das ist einfach farbiger Schrumfschlauch. Da gibt es Aufteilkappen von Canusa oder Hellaman - werd nacher zu Hause mal die genau Bezeichnung raussuchen. ;)
 
Gestern gab es bei mir endlich einen dringend benötigten Umbau.

Das Ergebniss sieht so aus:





Endlich kann ich auch mal was erkennen. :fresse:
 
Mich würden die 2 blauen Punkte über dem Bild stören. Ansonsten schon schön anzusehen.
 
Das sind ja nur die Pause Zeichen vom Oppo. ;)
 
Wenn du nun noch das Licht anmachen und uns das ganze präsentieren könntest, könnte man deutlich mehr erkennen wir ein paar Filmscreens die man ja überall aufnehmen kann :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh