[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

@sTalKer

Mache ich so bald ich zu Hause bin.

Allerdings sieht es dunkel einfach am besten aus. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind sicherlich schöne Lautsprecher keine Frage, nur etwas überteuert, wenn man bedenkt,dass das nen 35€ Breitbänder + nen 100€ Tieftöner ist BB 3.01 - Lautsprecher Selbstbau by blue planet acoustic und Tang Band W8Q-1071 Tieftöner - Hobbyhifiladen

Mag wohl sein.
Aber man muss auch noch das GEhäuse und die Endstufen sehen.. man kann die Box auch mit nem iPod befeuern.

Hab neben das weiße auch noch eins mit Zebrano-Funier gesehen.
Der Vater meiner Ex-Freundin arbeitet mit Holz und baut teure Küchenstudios, die gern auch mal in den 6-stelligen Bereich gehen, von daher weiß ich schon wie vernünftig geklebtes Funier aussehen muss.
Da stand die nochmal mit Zebrano-Funier, die Kanten waren nahezu perfekt und wirkte wie aus einem Stück, nur was dann auffiel, war dass die Muster dann nicht mehr stimmten.
Und lässt man das Gehäuse bei nem Schreiner/Tischler nachbauen.. erscheint einem sicherlich die original Boxen nicht mehr so teuer.
Klar.. alles Optik, aber wenn man die Kohle hat... :fresse:

ich find die Boxen ja selber auch tot chic..
so ne Nachbau..in einer schlechteren optischen Qualität.. würde sich sicher lohnen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einkäufe vom Wochenende: Ein Laserdrucker und ein Center. Wie beides zusammen passt? Ganz einfach:

htm1_1.jpg


htm1_2.jpg


:d

Spaß beiseite: Den Center konnte ich so einem Spottpreis aus dem entfernten Freundeskreis erstehen. Das ganze war so spontan, dass ich jetzt erstmal ein neues Lowboard brauche. So lange muss der ebenfalls neue Laserdrucker halt als Ständer herhalten... ;)

Drei Sachen finde ich am B&W HTM1 (so heißt der Center) so erstaunlich.

1. Gewicht => ca. 30 Kilo, schwerer als eine B&W 804s
2. Größe => Hinten steht zwischen den Marantz der B&W HTM61 aus der 600er Serie. Das Ding ist für einen Center schon verdammt groß. Der HTM1 setzt im Volumen locker noch mal 50% drauf. Zum Vergleich: Der TV hat 46 Zoll...
3. Klang => Klingt 1:1 so wie die 804s. Absolut identisch. Dazu natürlich enorm pegelfest. Ich überlege schon ihn auf "Large" laufen zu lassen... ;)
 
natürlich auf large, was den sonst
 
Da das Volumen größer ist wie das so mancher Standlautsprecher sollte das auch kein Thema sein. :d
 
extra large ginge noch

schönes ding! ein anständiger center fehlt mir auch noch. ich geh dann mal im gebrauchtmarkt stöbern...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das teil ohne beschneidung laufen lassen, höchstens bei 40hz trennen, kann er das nicht ab mit ordentlich pegel, hätte es kein lautsprecher werden sollen, so einfach ist das, aber das sollte der center ohne weiteres verkraften
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bauen uns einen Subwoofer !

htf_imgcache_26447.jpeg

4678e39e_htf_imgcache_26446.jpeg
 
Hey leute, wir sind aktuell am umbauen und ich bräucht mal eine info von euch, was ich mit meinen rears machen soll.
20120205_180755-1.jpg
20120205_180803-1.jpg

Im prinzip ist es so, dass das hinter dem sofa die eingangstür ist, und nen guter meter zwisch sofa und der wand mit der tür. ideal wärs, wenn ich die rears direkt an die hintere wand mache, da läuft man dann aber gerne mal auf dem weg zum schlafzimmer gegen. Es sei denn ich bringe die sehr hoch an.

nervt mich schon wieder. :asthanos:

edit: ach ja, das blaue sofa wird getauscht, ein neues ist schon bestellt... keine angst :d
 
In der Situation war ich auch mal. Klingt scheiße wenn die Rears so hoch sind. Was ist mit Ständern direkt hinter der Couch? Die Couch evtl noch 15 cm nach vorne, damit genug Platz zum durchgehen bleibt.
 
die rears gehören auf sitzen-auf-der-couch-ohrhöhe. ;)
 
naja, am besten wär ohrhöhe an hinten an der wand. sonst hat je nachdem wo man sitzt den lautsprecher ja direkt am ohr :P
 
Hey leute, wir sind aktuell am umbauen und ich bräucht mal eine info von euch, was ich mit meinen rears machen soll.

Bitte teste bevor du mich jetzt auslachst ;-)
Stell mal die Lautsprecher auf den Boden neben die Couch mit Abstrahlrichtung gegen die Wand. Ich hab meine Rears im Moment auch so laufen, aber halt nicht gar soweit weg von der Wand. Bei mir sind es ca. 20 cm. Für Filme sollte der diffuse Klang ganz in Ordnung gehen.
 


:)

Da drunter ist auch noch eins.
Find das rot cool, Regalbrett für 1,5€ das stück mitgenommen und rotlackiert daheim :)
Ausbau geht noch weiter.. normal hängen da noch kabel.. sahen aber auf dem Bild doof aus und habs retouchiert ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh