[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Das nenne ich mal ausgefallen, was sind das für Ls.? Sehe ich da gute alte Technics Bausteine?

Ja sind Technics Bausteine ;). Die Lautsprecher sind ebenfalls von Technics: SB-CS65 . Alle schönen Boxenständer waren so teuer und die Steine erfüllen ihren Zweck auch gut, sind recht schwer und sehen ganz passabel aus. Eigentlich wollte ich ja die Technics Bausteine durch nen Denon 2106 AVR ersetzen, aber der kam kaputt bei mir an. PC ist mit Klinke-Chinch sogar am Technics Verstärker angeschloßen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das waren noch zeiten, wo es die Bausteine im Otto und Quelle noch gab, immer wenn der neue kam wurden die letzten seiten aufgeschlagen :love:

Zeiten ändern sich, aber die technics würde ich nicht abgeben.

Es handelt sich bei den Lautsprechen um 2x Canton Karat M90DC und den Canton Karat 755CM Center.

sehr schön, habe lange überlegt ob ich die Ergos oder die karat nehmen soll - vom Preis bis auf den Sub ja fast identisch ... hab mich leztlich dann doch für die Ergos entschieden ... aber die karat sind, wie gesagt auch echt schön :love:

das einzige was das schöne Gesamtbild etwas trübt ist das Rack ... aber das weist du sicher selber ;)

Was man von Bose halten soll ? Natürlich Abstand. Hatten wir hier aber schon X mal, Bose taugt nichts, fertig.

Stimmt wirklich nicht......gut, Bose hat sich im Normalo Preis Segment auf Plaste Boxen verirrt, aber wir haben immer noch die hervorragend klingenden 901 er
Sind zwar nicht mein Ding, aber klingen tun sie dennoch und das mit Überzeugung ;)

ach hör doch auf. ^^

Naja, für richtigen Tiefgang kommste um den Sub aber nicht rum oder?! Nen Kumpel hat sich damals Canton Stand-LS mit Aktivmodul geholt ( Ergo RC-L ), da kannste den Sub dann echt weglassen. Die haben einen echt mächtigen bumms.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Nein das ist richtig, die Karats gehen schon sehr schön weit runter, d.h. für den normalen Musikgenuss reichen die aus, ohne das der Sub laufen muss. Wenn dann mal ein Film geguckt werden soll oder Musik mit Augenmerk auf bestmöglichen Sound gehört wird, dann rundet der Sub doch noch merklich nach unten ab, wo die Tieftöner der Karats nicht mehr hinkommen.
Um richtig zu krachen ist der Sub leider etwas unterdimensioniert, wenn ich irgendwann mal in eine größere Wohnung ziehe, wird der wohl mal gegen etwas größeres ersetzt. Für seinen Platzbedarf ist er allerdings ein recht feines Gerät :)

sehr schön, habe lange überlegt ob ich die Ergos oder die karat nehmen soll - vom Preis bis auf den Sub ja fast identisch ... hab mich leztlich dann doch für die Ergos entschieden ... aber die karat sind, wie gesagt auch echt schön :love:

das einzige was das schöne Gesamtbild etwas trübt ist das Rack ... aber das weist du sicher selber ;)

Ich stand damals vor der selben Entscheidung und habe mich dann nach mehrmaligem Probehören für die Karats entschieden - viel Unterschied war da aber nicht. Ich bin mit den LS jedenfalls seit der 1. Minute höchst zufrieden :bigok:

Das Rack ist nicht schön, ich weiß :fresse: Das stammt noch aus den alten Röhrenfernseher-Zeiten, wird sicherlich irgendwann auch mal ersetzt.

Gibts hier auch mal wieder Bilder?
dscf3294p6e4.jpg

dscf3964m5kr.jpg

Ich stand damals vor der selben Entscheidung und habe mich dann nach mehrmaligem Probehören für die Karats entschieden - viel Unterschied war da aber nicht. Ich bin mit den LS jedenfalls seit der 1. Minute höchst zufrieden :bigok:

Das Rack ist nicht schön, ich weiß :fresse: Das stammt noch aus den alten Röhrenfernseher-Zeiten, wird sicherlich irgendwann auch mal ersetzt.

sehe ich genau so - Klangtechnisch kaum ein Unterschied, kommt halt drauf an was einem persönlich optisch besser gefällt :)

bei mirn das mit dem Rack ist ganz ähnlich, es ist zwar etwas Stylischer - dafür steht aber leider auch immer noch ein Röhrenfernseher drauf ;)

Guten morgen,
Hier mal mein neuster zugang.Worauf ich schon lange gewartet habe...

Es sind Dynaudio Contour 1.1

Schöne LS, aber stehen die nicht etwas zu weit auseinander ?

Weiss net, der Klang so wie Sie jetzt stehen find ich Klasse.
Anderseits bin ich verheiratet^^
Ich muss da Komprmisse eingehen.
Wenns nach mir geht wäre da kein schrank oder ähnliches^^

wenn es nach dir ginge wären da viele sachen anders :fresse:

edit:@ xnr
hm ka wieso ich das so schreibe, ist in meinem kopf so drinne :d

Zuletzt bearbeitet:
Da ich das jetzt schon des Öfteren gelesen habe: Es heißt "anders".
Musste mal sein jetzt :P

Wenn du die LS mit den Bildern auf der Innenseite des Schranks tauschst dann wär es auf jeden Fall besser, sind bestimmt 50cm die du dann gutmachst. Stimmen dürften dann noch stabiler abgebildet werden und die Bühne wirkt weniger löchrig, wenn du weißt was ich mein^^

Machs einfach mal und sag nix, wenn du pech hast stehts morgen wieder so wie vorher :fresse:

Eigentlich nicht. Zudem hat er sie ja noch gewinkelt aufgestellt, also >30° wird es nicht werden.
Zudem sind Dynaudiokalotten für ihre recht breite Abstrahlung bekannt.

Ich schätze den Abstand auf 4m, der TV ist ja schon mindestens 1,20m breit.. also das ist nicht optimal, auch nicht für eine eingewinkelte breitabstrahlende Dynaudio ! Bei 4m gibts bei "normalen" LS schon 2 selbstständige Klangbilder, die Bühne zerfällt !

ich wollt auchmal^^

wo würdet ihr den Heco Sub 25 aufstellen? macht es eurer Meinung nach sinn sich da en 5.1 System draus zu basteln oder zu wenig platz?

Zuletzt bearbeitet:
Mach Ordnung, dann haste Platz für den Sub :asthanos:

Stell ihn halt dahin, wo er sich am besten anhört.

Mach Ordnung, dann haste Platz für den Sub :asthanos:

Stell ihn halt dahin, wo er sich am besten anhört.

da is ordnung Oo

---> taugt das Teufel LT 5 was? will en 5.1 system und platztechnisch passt das besser....oder sind 2000 tacken maßlos übertrieben?

Ich schätze den Abstand auf 4m, der TV ist ja schon mindestens 1,20m breit.. also das ist nicht optimal, auch nicht für eine eingewinkelte breitabstrahlende Dynaudio ! Bei 4m gibts bei "normalen" LS schon 2 selbstständige Klangbilder, die Bühne zerfällt !

Der Tv ist leider nur 40" ^^

Ich finde es klingt Super , wenn ich auf der Couch sitzte.

Werd morgen mal etwas Experimentieren.

zumal ich jetzt schon am überlegen bin nach nem passenden Sub für die beiden.

da is ordnung Oo

---> taugt das Teufel LT 5 was? will en 5.1 system und platztechnisch passt das besser....oder sind 2000 tacken maßlos übertrieben?

das sind säulen lautsprecher, dafür wirst du in diesem forum niemals eine empfehlung bekommen. die dinger sind immer ein kompromiss. für 2000€ bekommst du richtig schöne systeme die das teufel locker in die tasche stecken :wink:

Nabend,

mal wieder ein Bild ...

sn851382fi47.jpg

leider nur 2 Wege LS von Clatronic :shake:

im Moment kein Geld für was besseres .

I30R6

Zuletzt bearbeitet:
Zwar nich grad das beste Heimkino aber für mich reichts, bin ja erst 15, sobald ich richtig verdiene kommt natürlich was besseres;) Bin aber sehr zufrieden.

dsc06704ncqa.jpg

dsc06690ii5o.jpg

LG domi

Ich hab mit 15 nichtmal einen Fernseher gehabt :fresse:

Ich kuck auch dass ich meinen Eltern sehr viel helf, und se mit d Arbeit ein wenig erleichter, so springt schon ab und zu was raus;) ned dass es heißt ich kriegs in Arsch geschoben, jeden Sonntag helfen angesagt.

Nö,sagt ja auch keiner.Mein 15 ist ja schon 20 Jahre her ;).

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll....

Habe eben mal meine Yamahas aufgemacht.

Denke ich brauch mal was neues :>

Ich kuck auch dass ich meinen Eltern sehr viel helf, und se mit d Arbeit ein wenig erleichter, so springt schon ab und zu was raus;) ned dass es heißt ich kriegs in Arsch geschoben, jeden Sonntag helfen angesagt.

So stelle ich mir das vor, ist wirklich gut von dir, wenn man den Eltern hilft und dabei was rausspringt. Ist doch richtig gut. :wink:

@Xnr: Was meinst du genau? Die Weiche?? Ist minimalistisch und rel. günstig aufgebaut, ist aber oft Gang und Gäbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh