[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

da is ordnung Oo

---> taugt das Teufel LT 5 was? will en 5.1 system und platztechnisch passt das besser....oder sind 2000 tacken maßlos übertrieben?

:p

Wie schon weiter oben gesagt wurde: eine klare Empfehlung für Säulen-LS wirst du nicht kriegen, besonders nicht bei 2000 Talern.

Ist halt nur immer ne Platzfrage (und/oder WAF-Frage :d).
Mit Kompakt-LS + Halterung wirst du aber klangtechnisch wesentlich glücklicher werden, bei minimal mehr Platzverbrauch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meins erstmal. es kommt noch eine couch, ein tisch, und eine kleine schrankwand und einen kleineren schreibtisch der tv wird aufgehängt damit tv und center mittig kommen und der avr rechts daneben.

bett kommt natürlich dann woanders hin. der raum ist in 2 aufgeteilt. der andere is hinter der tv wand. der raum wird aber gerade noch komplett renoviert deswegen sieht das gerade bissel kaka aus :d

für 16qm völlig ausreichend. auch der sub langt locker für den raum.

bettwäsche hab ich eigentlich auch andere :d

img_0060qm4d.jpg

img_0066sic1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Loch in der Wand: Für die Raumgröße recht nett.
Ist hinter dem Bett auch ein Ansatz Steinwand?

btw: Ich hab da grade mal was ausprobiert - vielleicht hat ja wer ne alte Rot-Grün-Brille rumliegen

@xnr: das ist nicht ungewöhnlich. Ich schraub morgen mal eine Canton Ergo auf ;) Da siehts auch nicht soooo viel besser aus ;)

Bis auf das Loch in der Wand: Für die Raumgröße recht nett.
Ist hinter dem Bett auch ein Ansatz Steinwand?

was fürn loch? das überm bett? ist ne steckdose und nen lichtschalter ohne die blenden.:fresse: der raum is erst seit 4 tagen so. fehlen noch ein paar kleine sachen wie sowas. dort wo die dose undd er schalter sind war links neben dran ne tür. deswegen die komische position an der wand.

ja is nen ansatz den sonst sähe es zu kahl aus und ohne ansatz und nur stein sähe das blöd aus. musste mir irgendwas einfallen lassen:d

edit : ich hab ne rot/cyan brille hier^^

es funktioniert aber es is zu extrem weniger wäre besser. man sieht mit brille noch stark die verschiebung^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Rear bei mSchreibtisch müsste iegentlich viel näher zum Bett. Gefällt mir sons taber auch gut, die Steinwand ist klasse !

edit : ich hab ne rot/cyan brille hier^^

es funktioniert aber es is zu extrem weniger wäre besser. man sieht mit brille noch stark die verschiebung^^

Verdammt, recht haste.
naja war wohl zu nah am Objekt.
Aber nen Versuch wars wert.

Der Rear bei mSchreibtisch müsste iegentlich viel näher zum Bett. Gefällt mir sons taber auch gut, die Steinwand ist klasse !

dort kommt ja noch die couch und dann zwar mittig^^ geht im mom nicht anders wegen renovierung

kamera bekomm erst übermorgen dann sieht man viel besser als mit iphone cam:fresse:

das is kein blau das is lila:d im bauhaus mischen lassen.

da wo tv steht der raum is 16qm. der andere wo bett ist etwa 10. war ursprünglich 1 raum

Ok, ich habe die Ergo 92 DC grade nochmal aufgeschraubt. Hatte es etwas schlimmer in Erinnerung, dann wars wohl die LE Serie.
Aber der Hammer ist es in Meinen Augen immer noch nicht, wenn man den Preis sieht. Billiges Spangehäuse, fast gar nicht verstrebt... immerhin gibts schon eine Luftspule im Hochtonzweig :d

DSC08221.jpg

DSC08222.jpg

E: Wenn ich Zeit habe schraube ich die Dynaudio's nochmal auf, das ist schon ein deutlicher Fortschritt. Von meinen Atlantis will ich gar nicht reden :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich hier doch auch mal zu beitragen, hab aber gerade nur ein Bild von der Frontansicht und vom Woofer ;)

Eigentlich kein Heimkino in dem Sinne, aber dafür, dass es nur 11m² sind gehts denk ich. :coolblue:

Komponenten
AVR-Receiver: Denon AVR-1909
TFT: Hyundai W241D
Front: Nubert nuBox 381
Center: Nubert CS-411
Rear: Nubert nuBox 311
Woofer: (Selbstbau) Selenium 12SW5 im geschlossenen Gehäuse an einer T.Amp TA1050 MK-X
Zuspielgeräte: 'Zockerkiste', XBMC HTPC (das kleine Teil links neben dem Center :)), Laptop, DBox2 (über RGB) undn Uralt Philips CD-Player, der vielleicht mal 1x im Jahr benutzt wird :d

img_6056hfae.jpg

img_6130ksl0efy9.jpg

Demnächst kommt noch ein Behringer DEQ2496 dazu um den Woofer ein wenig zu optimieren. Der fällt bei 37Hz nach unten leider schon sehr stark ab und brabbelt ab da nur noch vor sich hin (klingt fast wie Strömungsgeräusche, aber Gehäuse is definitiv dicht), ergo gibts bei dem ein oder anderen Film schonmal ekelhafte Töne. Der brauch auch dringenst einen Subsonicfilter ...
Aber für Musik is der absolut :love:. Das ist der Grund, warum ich mich im Moment davor scheue ihn in ein Bassreflexgehäuse zu bauen, aber mal schauen. Irgendwann werd ich das auch tun, wenn ich mal gerade ein wenig Geld über hab :).

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
@shavenne: dein schreibtisch gibt dem begriff "nahfeld" eine völlig neue bedeutung. ;)
gut anhören kann sich das eigentlich nicht (wenn man am tisch sitzt).

Also es geht eigentlich. Erstaunliche Bühne mitm klasse Fokus (wenn ich das so mal im Auto hinkriegen würde :d), tonal auch okay, nur ne krasse Senke bei ~120Hz, warum auch immer, kaum auszugleichen mitm EQ vom Denon. Dadurch fehlt den Stimmen meist so ein bisschen das Volumen. Legt sich aber halbwegs wieder, wenn man ~1.5m vom Schreibtisch entfernt is.
Drum fahr ich auch immer ein wenig mitm Stuhl zurück damit wenn ich 'richtig hören' will (zumindest soweit man das 'richtig hören' nennen kann, weil das Zimmer schlicht beschissen für sowas ist).

Zuletzt bearbeitet:
Legt sich aber halbwegs wieder, wenn man ~1.5m vom Schreibtisch entfernt is.
genau das meinte ich. ;)
vielleicht die ls auf einen ständer hinter den schreibtisch? die 30cm können schon helfen.
der center ist das sowieso für die füße. steht alles viel zu nah beisammen.

Demnächst kommt noch ein Behringer DEQ2496 dazu um den Woofer ein wenig zu optimieren.

bevor ich mir sowas hinstelle würde ich ja eher zum DSPeaker AM 8033C greifen, es sei denn Du willst das Teil nebenbei auch noch zum mastern benutzen ... aber dann würde ich mir lieber was ordentliches holen. Die Frage ist aber ob Du genrell mit Filtern aus dem Sub noch viel rausholen kannst - ich denke dazu werden eher Änderungen oder ein Neubau, bzw. ein ganz neuer Sub nötig sein ;)

Ich habs jetzt endlich mal geschaut meine super bequeme liege aus der versenkung zu holen.
So steht sie dann wenn ich allein bin zum film schauen, alternativ passt sie auch genau zwischen sofa und bett wenn noch jemand mitschaut... :d
attachment.php

Anhänge

• P1050691.JPG
    P1050691.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 626
genau das meinte ich. ;)
vielleicht die ls auf einen ständer hinter den schreibtisch? die 30cm können schon helfen.
der center ist das sowieso für die füße. steht alles viel zu nah beisammen.

Hinter den Schreibtisch geht keinesfalls... ich habe wirklich 0 Platz um auch nur irgendeinen Schrank/Regal/Tisch 1cm zu bewegen. Und der Center... naja, ich schau Filme häufig vom Bett aus, da is der Center dann nicht komplett verkehrt. So kommen die Stimmen wenigstens noch aus der Bildschirmrichtung, ohne, dass ich die komplette Laufzeit ändern muss ;).

bevor ich mir sowas hinstelle würde ich ja eher zum DSPeaker AM 8033C greifen, es sei denn Du willst das Teil nebenbei auch noch zum mastern benutzen ... aber dann würde ich mir lieber was ordentliches holen. Die Frage ist aber ob Du genrell mit Filtern aus dem Sub noch viel rausholen kannst - ich denke dazu werden eher Änderungen oder ein Neubau, bzw. ein ganz neuer Sub nötig sein ;)

Naja da stört mich, dass ich keinerlei Möglichkeiten hab etwas manuell einzustellen. Und den DEQ bekommt man gebraucht vergleichsweise günstig. Und ne Angabe über die Ausgangsspannung vom DSPeaker steht da auch nicht. PA-Endstufen wollen ja da in der Regel ein bisschen mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hre, das is sie auch! :d
Hab des teil vor einigen jahren wärend meiner ausbildung im möbelhaus gekauft... wenn man den ganzen tag da rum rennt wird man halt irgendwann schwach... ;)
Hatte aber nie richtig platz, jetzt ist aber alles so gestellt das ich das teil auch endlich mal richtig nutzen kann.

Verdammt, das sieht nach genau so'ner Liege aus, wie ich sie momentan suche... nur entweder sind die unbequem, oder sau teuer

Und ne Angabe über die Ausgangsspannung vom DSPeaker steht da auch nicht. PA-Endstufen wollen ja da in der Regel ein bisschen mehr sehen.

Du sollst das Teil ja auch nicht hinter die Endstufe hängen sondern zwischen Preamp und Endstufe ;)

aber probier den DEQ einfach mal aus, kannst Du ja immer noch wieder verkaufen wenn's nicht den erhofften Erfolg bringt.

Verdammt, das sieht nach genau so'ner Liege aus, wie ich sie momentan suche... nur entweder sind die unbequem, oder sau teuer
Du kannst mal unter mein heimkino in der signatur reinschauen da sind noch 2 bilder von der liege drin... da sieht man sie auch bissl besser.

Zuerst hatten wir sie damals nur von rolf benz für ich glaub schlappe 900 flocken.
Kurze zeit später bekamen wir eine von mca, is so ein import hersteller... die kostete 400€ und ich hab einfach gewartet bis sie für 270€ in der werbung war. :fresse2:
Ich kenn also nur 2 dieser art und muss sagen das meine sogar bequemer ist als die teure benz liege.

Du sollst das Teil ja auch nicht hinter die Endstufe hängen sondern zwischen Preamp und Endstufe ;)

aber probier den DEQ einfach mal aus, kannst Du ja immer noch wieder verkaufen wenn's nicht den erhofften Erfolg bringt.

Hä? Natürlich zwischen Preamp und Endstufe, klar. Nur bekommt das DSPeaker Dingen ja das Signal rein, verarbeitet es und 'sendets' wieder raus. Und ob dieses 'Raussenden' stark genug ist für die PA-Endstufe ist eben die Frage ;).
Möchte mich eh mal ein wenig mit PA-Komponenten beschäftigen, daher bietet sich das eh an.
Andererseits hab ich sogar drüber nachgedacht einen Alpine PXA-H701 Prozessor aus dem CarHifi-Bereich zu nehmen dafür, weil ich mich gut mit dem Dingen auskenne (habe den selber im Auto im Betrieb ;)), aber der's ein wenig teuer dafür :). Außerdem denke ich, dass der dynamische EQ vom Behringer DEQ relativ hilfreich sein könnte für mich. So kann ich unter 37Hz den Pegel ein wenig absenken lassen, wenns laut wird, damit der Woofer nicht das 'Brabbeln' anfängt.

Übrigens ist mein Selbstbau-Woofer ein Nachbau hiervon: http://www.lautsprechershop.de/hifi/cube.htm
Der dort genannte 'Andreas Giebeler' ist ein guter Bekannter von mir, daher kam ich auch auf die Idee den so nachzubauen, weil ich diesen in seinem Heimkino schon mehrmals gehört hab ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir hier grad kurz bei Car Hifi sind:

Habe für die Front im Auto ein Pioneer 2 Wege System. ( TS-C160R )

Wenn ich eine bestimmte Frequenz im Mitteltonbereich abspiele, kratzt der rechte TMT sehr stark. Drüber und drunter ist alles ok. Weisst du woran das liegen kann?
Radio wurde vor einiger Zeit ausgetausch, das kann man ausschließen.

Oja, dann ma BTT :d

@xnr, ich schreib dir ma ne PN ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh