[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne Front Ashe!
Das schreit ja schon fast nach einem großem TV an der Wand ;-)
 
schaut ganz gut aus, noch abdeckungen auf die Lautsprecher das die Silbernen Chassis nicht so nerven.
 
Sieht super aus ! (Fast wie bei mir *g*)

Wie weit sitzt du vom TV weg - weil ich würde das Rack nutzen ;-)
Danke, Sitzabstand sind 2,75m oder so. Größerer TV steht auf jeden Fall auf der Einkaufsliste ganz oben aber erst mal abwarten wie sich der Markt entwickelt

Die Wand ist leider sehr dünn also da will ich nix ranhängen aber das Rack war auch so gedacht dass man da was großes raufstellen kann ;)

@Max
Also ich find die Front von den RX schön ohne Abdeckung :)
Wenn ich mit Leinwand gucken würde, hätte ichs vielleicht mal mit Abdeckung probiert aber die Silbernen Ringe stören mich überhaupt nicht
 
dann will ich auch ma wieder nachdem sich bissel was geändert hat :)



center kam dazu, der ax471 von yamaha ist einem rxv771 gewichen, bananas dran gemacht.



rears gabs dann mitm neuen verstärker auch



filme gabs auch weitere (im linken regal stehen nur asia filme)


im schrank stehen die einzigen film deko sachen, rest wurde verkauft weil unnötig^^


und was wäre nen film abend ohne was zu trinken ;)
 
Schaut sehr gut aus, ziemlich viele BluRays die du da angesammelt hast :)
Katana ist auch Deko oder echt .. ?

Die Flaschen sehen aber nicht so aus als würdest du daraus auch trinken ;)
 
ähm schwert lief unter "deko" aber es ist schon aus stahl und mit scharfer klinge. allerdings jetzt nix hochwertiges. wird sicher mal was anderes kommen :) aber hier wart ich auf ne hochwertigere ausgabe vom sucker punch schwert.

ja die flaschen kamen samstag erst an :P ^^


ja bin mitm receiver zufrieden, hab dir ne pn geschickt weil wir hier ja im foto thema sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Mavea, biste zufrieden mit dem Receiver?
 
Erster Prototyp meiner neuen mobilen Box. Fertig ist er natürlich noch lange nicht:

 
Meine Kopfhörerflotte

qmvx27bt.jpg
 
Geil :drool:

Benutzt du die eigentlich alle noch (zB für Unterschiedliche Musikrichtungen) oder hast du einen "Liebling" ? (ich mein natürlich vor allem von den "besseren")
 
Ich nutze fast alle noch. Das teilt sich nach Ort und Art der Nutzung auf. Am meisten Spielzeit bekommen schon die teuren Modelle, aber auch den Superlux nutze ich ab und zu.

Nicht mehr nutzen tue ich des Siberia, die Apple Earbuds (kein Wunder die sind noch verschweisst) und Sony InEars (1 InEars von links). Die ziemlich schrottigen Panasonic InEars (2 InEars von links) sind für Notfällen in der Notbooktasche.
 
3h hats gedauert, aber jetzt sind alle Geräte bestmöglich verkabelt und stehen an ihrem Platz. Quelle der Anlage ist mein HTPC, der in dem linken Einschub nur schwer zu sehen ist.

 
Sehr schön geworden, aber das ist noch nicht die endgültige Aufstellung...oder?

Gruß

Der Sisko
 
Das ist die optimale Aufstellung (!)

Nicht umsonst bestimmt die Aufstellung meiner Lautsprecher die Aufstellung der restlichen Möbel.

edit: Danke fürs Lob :)
 
optimal hin oder her. Aber wenn man damit das Wohnzimmer so verunstaltet und größenteils unbenutzbar macht, z.b. für den TV, darf man ruhig kleine Kompromisse eingehen.

Ich bezweifle das du mit einer etwas weniger exotischen Aufstellung massive Abstrichen machen musst.
 
Ja, das ist leider ein Kompromiss, den ich eingehen musste. Schaue ich mir Livekonzerte an, will ich natürlich im Sweet Spot sitzen, aber auch gleichzeitig den TV in der Mitte haben.

Nur wie gesagt, die Aufstellung der Lautsprecher steht aus der Prioritätenliste ziemlich weit oben :d

edit:
@Hans: Mach den Selbstversuch mit Sweeps. Ein halber Meter kann dir ganze Frequenzbereiche im Bass auslöschen. Das fällt kaum einem beim Musik Hören auf. Erst wenn man den Vergleich hat, kommt man ins staunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... TV hängt endlich :)
homepk.jpg
 

Anhänge

  • home.jpg
    home.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt so im Schnitt 1x1 - 1,5x1,5m also 1 - 1,5m von jeder Wand entfernt und im Winkel zur Sitzposition.
 
"Man sagt" ist keine Physik. Die Reflektionen von Wellen sind klar zu berechnen. Das hat nichts mit fixen Abständen wie "1 Meter von der Wand weg" zu tun. Die Berechnungen kann man dann noch mit dem Gehör (oder Messungen) verfeinern, denn es ist natürlich kein Raum exakt zu berechnen.

Kannst ja mal z.B. mal nach der "2/5 Aufstellung" googeln.

Klar kann man dadurch, dass man die Lautsprecher von der Wand weg stellt, schon viel erreichen. Es geht aber eben immer noch ein bisschen (viel) besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde immer wieder erstaunlich was ihr so alles hört. Schade dass mein Gehör nicht so gut ist ;)

Finch, schöne Boxen aber absolut fragwürdige Aufstellung. Aber du musst dich ja wohlfühlen. Was sagt Damenbesuch dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt Damenbesuch dazu?

Geil, gleich mal die neuen Boxen und die Aufstellung ausprobieren ! ( Sie denkt, hoffentlich haben die Kisten extrem viel Bass/Vibrationen ) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh