[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn sie Zeit dazu hat, sich über die Aufstellung zu beschweren, darf sie mal ihr Lieblingslied auf der Anlage hören. Dann schmilzt sie auch dahin.

Bevor ihr euch über die Aufstellung lustig macht, testet es bitte selbst.

edit:
( Sie denkt, hoffentlich haben die Kisten extrem viel Bass/Vibrationen ) ;)

Dafür gibts die beiden Subs, die im Bild nicht zu sehen sind ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha

Mal ne frage gehört das nicht auch hier zu?

Ich bin auf der suche nach einen Blue Ray Player wo auch die Möglichkeit bestehen soll Extra Boxen anschließen zu können.
Jetzt habe ich eigentlich sehr viel gutes von den Samsung Playern gehört. Sehr schnell und gute update verfügbar da ist samsung extrem Super.
Viel soll der nicht haben möglichst günstig das ich das was interessant ist.
Allerdings habe ich ein Philips 40PFL5606H Fernseher.
Was ist da von den Philips playern zu halten?
 
Beppy, das gehört hier hin.
Hier ist (eigentlich) für Bilder und Diskussionen dazu.
 
@Finch: Da würde ich doch eher die Couch (die wohl eindeutig zu weit vom kleinen Fernsher entfernt steht) etwas weiter nach vorne ziehen. Dann müssten die Lautsprecher auch nicht mehr mitten im Raum stehen um gut zu klingen.
 
sind echt schöne lautsprecher geworden, respekt! aber die aufstellung ist eine katastrophe.
wenn es ein reines heimkino/musikzimmer wäre, dann OK. aber so eine aufstellung in einem wohnzimmer geht gar nicht.

naja hauptsache die elektronik passt, der rest ist egal :fresse:

mfg
 
Bevor ihr euch über die Aufstellung lustig macht, testet es bitte selbst.
habe ich das richtig verstanden das die LS so stehen bleiben? Dachte das war nur für das Bild :d
naja jedem wie es gefällt. Da könnte der Klang noch so gut sein aber die Optik würde bei mir in dem Fall Vorrang haben, denn so würde ich mich niemals wohl fühlen.

Notfalls würde ich alles um räumen bis es sich gut anhört und aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
"Cyber", er mag es so und er hat auch den Raum anscheinend genau so mit Messgeräten für Raum-Acoustic ausgemessen, von daher ist das ja seine Sache! ;)
 
Finch, wo wohnst du ? Ich hab grad Zeit und will mir die Midu mal anhören. Welche Endstufen sehe ich im Hintergrund und welches Bier bietest du mir an ?

Ich kann dich schon verstehen. Meine Boxenaufstellung ist auch nahe am Optimum in meiner Butze. Da müssen auch immer alle drumherum laufen um die Linke Säule. Aber hey, wenn´s anders steht klingt´s schlechter.

Anhang anzeigen 187941
 
@Finch: Da würde ich doch eher die Couch (die wohl eindeutig zu weit vom kleinen Fernsher entfernt steht) etwas weiter nach vorne ziehen. Dann müssten die Lautsprecher auch nicht mehr mitten im Raum stehen um gut zu klingen.

Das würde die Aufstellung wieder kaputt machen. Es gibt wenige Punkte im Raum, bei denen Minima und Maxima der Reflexionen der einzelnen Wellen zumindest nicht sehr ausgeprägt sind. Dort müssen sowohl die Lautsprecher als auch die Hörposition sein, um "das Meiste" aus dem Raum zu holen. Die Entfernung zum TV beträgt 3m. Das geht für den 32"er gerade noch in Ordnung, zudem nutze ich die Kiste sowieso wenig.

Wie gesagt, ich kann damit leben. "So schlimm" ist es auch gar nicht, das Bild macht es viel Schlimmer. Hinter der Couch ist auch noch Platz.

@Hypocrisy: Ich wohne ca. 15min Autominuten von Mannheim entfernt. Die Endstufen, die man im Hintergrund sehen kann, sind zwei Denon POA 4400A. Leider ist die eine schon wieder defekt und muss jetzt endgültig zum Spezialisten in die Reparatur. So lange kann ich dann "nur" meine Röhren nutzen, die ich eigentlich schon längst verkaufen wollte. Ich kann dir schöne Biergläser anbieten, für den Inhalt darfst du sorgen. Ich lass mich überraschen :d
 
Mich würde mal interessieren, wie Ihr das Kabelchaos hinter den Racks unter Kontrolle bekommt. Kann dazu mal jemand ein paar Fotos machen?
 
So siehts aus. Hinterm Schrank hat keiner was zu suchen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es auch total durcheinander aus. Da bekomme ich einfach keine Ordnung rein.
 
@Lun@tic
das ist ja noch richtig ordentlich :d
Bei mir sind alleine schon drei Steckdosenleisten mit Dlan und LED Beleuchtungsanschlüsse. Die Acht Geräte und dessen kaballage noch nicht mit inbegriffen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir alles ins Rack gefriemelt. Man sieht fast nix.

@ Finch: Mannheim ist leider zu weit weg von Berlin. :/
 
Na dann will ich euch mein "Heimkino" auch mal zeigen.
Bin erst seit 2 Wochen in der Wohnung, daher noch etwas kahl :d

Blick von der Tür aus zum Plasma:
setup-12hkoy.jpg


Blick auf die Couch:
setup-2v2j87.jpg
 
Jamo S608 ?

Hab ich auch...bin auch sehr zufrieden damit, hab noch nen sub (XTZ W99 12.16) dazu.....

Guinnes

PS: Will mein selbst gebautes TV Möbel etwas aufhübschen und Möbelfolie (Holzoptik) verkleben....hat das schon mal einer getan und kann ein paat Tipps geben bezügl. der Folie und der Verarbeitung ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Oberfläche hats denn? Also das Möbelstück.
 
@mephisto: Sehr schön eingerichtet. :) Nicht überladen, einfach schlicht und stilvoll. Ist das ein 50 Zoll GT30?
 
Na dann will ich euch mein "Heimkino" auch mal zeigen.
Bin erst seit 2 Wochen in der Wohnung, daher noch etwas kahl :d

Blick von der Tür aus zum Plasma:

Blick auf die Couch:
Schaut echt gut aus, hast du dir schon was für die Wand hinterm TV überlegt?
Deine Couch ist ja riesig :d (wohnst du da alleine?)
 
Welche Oberfläche hats denn? Also das Möbelstück.

es ist ein selbst gebastelter TV Tisch aus Küchenarbeitsplatten....ich denke aber staub und fettfrei machen und die folie hält super drauf.....

nu muss ich nur noch ne schöne gemaserte helle Holzfolie finden.....

Guinnes
 
Schaut echt gut aus, hast du dir schon was für die Wand hinterm TV überlegt?
Deine Couch ist ja riesig :d (wohnst du da alleine?)

Die wand hinter dem TV wird von LEDs angestrahlt, wenn es dunkel ist. Und die couch ist eine ganz normale und ja, bin alleine ^^
 
es ist ein selbst gebastelter TV Tisch aus Küchenarbeitsplatten....ich denke aber staub und fettfrei machen und die folie hält super drauf.....

nu muss ich nur noch ne schöne gemaserte helle Holzfolie finden.....

Guinnes

Dann nimm dir ne Blumenspritze (Handzerstäuber oder wies sich schimpft) mit Seifenwasser. Sprüh die Klebefläche und die Platte gut ein und leg an. Ausrichten (Folie schwimmt) und anschließend mit nem Gaffel Wasser und Blasen glatt rausstreichen. ;)
 
@meph!sto: Hast du dir das Jamo Bundle mit Pioneer AVR von redcoon geholt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh