[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Die wand hinter dem TV wird von LEDs angestrahlt, wenn es dunkel ist. Und die couch ist eine ganz normale und ja, bin alleine ^^
Coole Idee mit den LEDs, hast du davon auch Bilder? Wo hast du denn die LEDs besorgt?
Stimmt, wenn man genau hinschaut ist die Couch nicht sooo groß, ist halt in beide Richtungen lang. Sieht auf jeden Fall sehr bequem aus :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boxen und avr sind von redcoon. Die LED strips kann ich die Tage mal fotografieren, sind aber vom Ikea und rein weiß. Kosten 10eur ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
habe LED-Leisten aus dem Baumarkt mit Fernbedienung, kann man verschieden Farben einstellen, sie fast aus wie das Ambi-Light von Philipps. Kosten so um die 20 Euro
 
@meph!sto


Wo hast das Bild her von "Der blutige Pfad Gottes" ?
 
Quick n Dirty mit dem Mobilteflon:
IMAG0262.jpg
 
Neues Bild, unten sieht man auch meinen Esstisch xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, mein Schlachtfeld.

sam_0879g5lmt.jpg
 
33m² Wohnzimmerkino, habe sehr sehr lange dafür gespart, ein kleiner Traum wird wahr.
 
Hmm ein Bagger...aber wo ist Bodo? Spaß...

Glückwunsch zum sich erfüllenden Traum, lass uns weiter dran teilhaben :d

@meph!sto Whisky mit Eis? :hmm:
 
du baust also an das Haus ein weiteres Zimmer an, welches dann dein Traumheimkino wird ? geil :)
haben wenigstens auch die Leute was davon, die vorbeilaufen. Auser du dämmst die Wände derart gut, dass man garnichts raushört :d
 
genau

---------- Post added at 10:05 ---------- Previous post was at 09:48 ----------

So der vorläufige Entwurf, neue Ideen kommen ständig, soll aber nach wie vor ein Wohnzimmer sein mit einer unauffälligen Heimkino Installation. Lautsprecher kommen erst mal meine alten zum Einsatz, wenn dann alles fertig ist, werden diese noch ersetzt.

unbenannt5akom.png


So soll die Front aussehen im Detail.

unbenannt6vidf.png
 
Schaut sehr geil aus ! :drool:
Was hast du dir für eine Oberfläche bei der Leinwand-Wand ausgesucht?
 
Schaut sehr geil aus ! :drool:
Was hast du dir für eine Oberfläche bei der Leinwand-Wand ausgesucht?

Es wird eine Spezial Anfertigung von Alphaluxx 135“ einteiliger Stahlrahmen (3,20m lang am Stück !) Schwarz Matt Pulverbeschichtet mit Wendetuch (Tuch Gain 1.0 / Schwarz / Tuch Gain 1.3) und Sperrschicht, Gain 1.0 / 1.3 . Nicht zu verwechseln mit Billig China PVC Leinwämden.


PS. achso du meinst die Steinwand, das wird eine dunkle Bruchsteinwand, möchte aber nicht diese üblichen Elemente, soll gescheit aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso werden dann deine alten LS noch ersetzt ? Sind doch bestimmt gute LS und ein guter Subwoofer (naja ein zweiter könnte vllt noch mit her gell :) :d )
 
@max: Sieht von der Planung grandios aus, und ich glaub das wird es auch. Hätte ich die Kohle würde ich sowas auch machen *g*
 
Pop Art Hamburg, einfach mal danach googlen

jawoll, die beiden herren in rot/weiß würden bei mir auch super passen.
mein wz ist auch noch recht leer aus selbigen gründen. aber hauptsache die technik steht ^^

an den wänden fehlt noch farbe (dachte an ein dezentes silbergrau) und bissl deko-gedöns..
und die löcher in der wand müssen noch gemacht werden stell ich grad fest ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
nein.
an der wand sind 4 kanthölzer (68x68mm) befestigt, daran drei leimholzplatten. die platten sind dann mit raufaser tapeziert worden.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh