[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Mal etwas kleines Retro/Vintage mäßiges.

Receiver Fisher RS-3050 nach Reparatur (Endstufen IC's und Lampen) und Reinigung!

3239313239643061.jpg


Und im Nachtdesign:

6631346464383039.jpg


3861306231633531.jpg


Und der klingt erst...*mhhh...* ;)

Gruß

Der Sisko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch gerade am aufrüsten meiner alten Einrichtung. Hier einmal einer meiner neuen Errungenschaften, eine ROWEN 3&3. Ich werde natürlich so schnell es geht neuen Stoff sowie Sockel und Deckel besorgen. Ich will alles in Weiss. Im Moment habe ich noch so kleine BOSE Würfel die ich ersetzen will. Ein neuer Denon 3312 ist auch schon bereit. Fotos der Installation folgen sobald fertig. Am WE geht es los :-)
 
Nachdem ich über etlichen Jahren erfolglos versuchte gebrauchte zu ergattern, hier nun meine vorerst letzter Schritt was Schallwandler betrifft. Da Fronts und Center noch aus der alten Opus Serie sind passen sie zwar nicht 100%, aber ich find sie trotzdem schick ;-)

Schöne neue Wharfedale Opus TriSurround.

 
Bei den Shweizer HiFi-Herstellern ist das Angebot ja recht dünn:
- Rowen
- Piega
- Nagra
- Soulution
- PSI Audio
- Perside SA
- Weiss Engineering Ltd.
- ...
- ?
 
@Skip2baloo
Hattest du nicht nen neueren Samsung TV? Wieso hast du den gegen den Panasonic getauscht?

btw deine Ecke gefällt mir sehr gut mit der Wandgestaltung :)
 
@Skip2baloo
Hattest du nicht nen neueren Samsung TV? Wieso hast du den gegen den Panasonic getauscht?

btw deine Ecke gefällt mir sehr gut mit der Wandgestaltung :)

Hatte den UE46D6500 und wollte wieder auf 50" Plasma nach 2 46" LCDs wechseln.

JA, die Wand war vorher komplett weiß und das hat mich etwas genervt. Werde auch noch ein paar weitere Quadrate hinzufügen ;)
 
@rhinoz91, wusst ich gar nicht. Gibt es ja doch einige Hersteller ;-) Na ja ich denke die rowen sind ein guter Ersatz für meine kleinen BOSE.

Hier noch der neue DENON der meinen Marantz ablösen wird und einen Einblick auf das jetzige Setup.


 
Schick, die Bose sind natürlich viel zu klein. Bin gespannt wie es dann mit den ROWEN ausschaut.
Wie zufrieden bist du mit dem Living Colors?
 
Schick, die Bose sind natürlich viel zu klein. Bin gespannt wie es dann mit den ROWEN ausschaut.
Wie zufrieden bist du mit dem Living Colors?
Ich war immer sehr zufrieden mit den BOSE. Aber eben, die Rowen sind schon ein anderes Kaliber. Und wenn sie in weiss sind passen sie sicher 1A. Mit der Living Colors bin ich sehr zufrieden. Allerdings bin ich mir am überlegen, etwas mit einer LED Liste hinter dem Möbel zu machen ;-) Dann steht nix rum.
 
cage, ist das so ein Philips-Licht? Taugt das was?
 
Ohje. So ein Equipment, und dann steht der Lautsprecher direkt in der Ecke...
 
Und in deiner unendlichen Weisheit hast du beschlossen, Bilder anderer Leute klauen zu dürfen..?
 
Mhh sieht aus wie 2 PB13-Ultra - irgendwie passt das nicht so zu den Hecos. Da hätte ich mir lieber hochwertigere Lautsprecher geholt, und dafür nur 1 13er oder dann 2x PB12....
 
Sind PB12-Plus. Die Hecos kosten auch immerhin 500€ pro Stück. Sooo fehl am Platz sind da die SVS nicht.

Bei mir haben die Fronts aber auch Priorität, bin allerdings auch "nur" Stereo-Hörer.
 
Und in deiner unendlichen Weisheit hast du beschlossen, Bilder anderer Leute klauen zu dürfen..?

mister zehnmalklug, hab ihn gefragt ob ich darf

achtung achtung, die internetpolizei ist wieder unterwegs :rolleyes:

:d

er hat mir im Hifi Forum noch geschrieben, dass des nur zum Filme schauen genutzt wird und die Hecos auf nem sehr hohen Niveau spielen, zuviel Bass gibts außerdem nicht, wenn man ihn integrieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Bilder nach dem Umbau. Ist noch einiges zu erledigen. Bin auch erst seit Mittwoch in der Wohnung.Sory für die schlechte Qualität. die Bilder wurden mit einem 4S gemacht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das Pupbox 681er?
Klasse Center-Position und vorallem scheint der "bisschen" unterdimensioniert zu sein im Vergleich zu den Front-LS.

Wandfarbe ist Metalleffekt? Mit Wisch-Technik?
 
Heute habe ich die Lautsprecher und den DENON eingerichtet. Ist natürlich schon eine andere Liga so ein Rowen. Klar muss ich nun beim restlichen Sound Setup auch noch Hand anlegen.

Die Rowen LS werde ich wie gesagt noch mit einem weissen Sockel, Deckel und Stoff versehen. Das die Lautsprecher alle weiss sind ist ein muss für mich und die Regierung zu Hause ;-)

Aber im grossen und ganzen bin doch doch schon sehr zufrieden.
 
Ich finds in schwarz schon ziemlich geil! =)
Würde aber ne kleinere Glotze nehmen und dafür n Beamer investieren.
Aber das ist ja Geschmacksache...
Dennoch sau nice!
 
Ich finds in schwarz schon ziemlich geil! =)
Würde aber ne kleinere Glotze nehmen und dafür n Beamer investieren.
Aber das ist ja Geschmacksache...
Dennoch sau nice!

THX, Beamer hatte ich vorher, und TV passt mir schon besser. Lieber noch in einen vernünftigen Center investieren....wenn ich was gutes in Weiss finde.
 
Sind das Pupbox 681er?
Klasse Center-Position und vorallem scheint der "bisschen" unterdimensioniert zu sein im Vergleich zu den Front-LS.

Wandfarbe ist Metalleffekt? Mit Wisch-Technik?

Jup sind 681 und wie gesagt bin erst seit Mittwoch drin.
Ende des Jahres geht es sowieso zu Nuvero zurück;)
Da kann meine Frau sagen was sie will;)
Jetzt kommt erst mal mein Rotel RSX 1562 und ein 2. Aw 1000.


Neues Tv/HiFi habe ich beim Schreiner in Arbeit geben.
Da ich nichts passendes gefunden habe.

Nein das ist keine Wandfarbe;) wo lebst du denn:)?
Ist eine Rausch tapete African Queen 2014.




Sent from my iPad 3 using Hardwareluxx app
 
sehr schön Essener :)

btt:

da will mir einer sagen, man hat zuviel Subwoofer........ :fresse:

 
Nur der Sitz Abstand würde mich stören:)
4-5 Meter ist ok, damit die Couch auch Platz zu ein und aus Atmen hat.
Die Jeans darf natürlich auch flattern:d

Mein Hörraum ( Meine Frau sagt Wohnzimmer;) ) hat sich auf 30 Meter vergrößert.
Von daher ist auch Platz nicht nur zum stellen sondern auch zum wirken.


Sent from my iPad 3 using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh