[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Im gut sortiertem Baumarkt kann man sich so Bodenschaber/Hobel leihen elektrisch, damit kann man bequem im stehen arbeiten, und hat eine Arbeitsbreite von 20-30cm. Habe da 20€ für einen Tag bezahlt und war in 3 Stunden fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Benchmark DAC1 USB & Denon AH-D7000 JMoney Pads

Kann die Kombi nur empfehlen!
 
Mein neuer AVR, ein NAD T747. Löst meinen Onkyo TX-SR 608 ab. Leider nicht in schwarz aber bei dem Angebot durfte ich nicht wählerisch sein :d

 
Der NAD hat mich inklusive Versand 529 Muscheln gekostet. Mein Plan war eigentlich einen gebrauchten Onkyo 875 zu ergattern.. aber bei der Suche nach änhlichen Receivern bin ich auf auf den NAD gekommen und konnte bei dem Preis und Neuware nicht lange zögern :)
 
Ich baue ja im Moment ein komplettes 5.2 Lautsprecher System und hatte bisher provisorisch die zwei Fronts angeschlossen. Jedoch eben wieder auseinandergebaut, da ich sie jetzt am WE für das Finish vorbereiten werde. Hatte also nur etwa eine halbe Stunde Zeit um erstmal grob zu testen. Positiv ist zunächst, dass der AVR keinen aktiven Lüfter hat. Negativ ist mir aufgefallen, dass ich die Fernbedienung nicht auf meinen TV anlernen kann und das Videosignal kann nicht durchgeleitet werden, d.h. der Videoprozessor läuft immer mit und skaliert das Bild auf FullHD hoch, auch wenn die Quelle FullHD liefert.. Macht aber im Prinzip kein schlechteres Bild.

Vom kurzen Test her kann ich sagen, dass der Ton im Vergleich zum Onkyo 608 klarer, satter, stärker - rundum besser klingt. Bis zum ausgiebigen Testen werden wohl noch 1-2 Wochen ins Land gehen und ich kann es jetzt schon nicht mehr abwarten :d
 
Der NAD hat mich inklusive Versand 529 Muscheln gekostet. Mein Plan war eigentlich einen gebrauchten Onkyo 875 zu ergattern.. aber bei der Suche nach änhlichen Receivern bin ich auf auf den NAD gekommen und konnte bei dem Preis und Neuware nicht lange zögern :)

Super Schnäppchen hast du da gemacht.

Ich Wünsche dir viel Spaß damit,du kommst bestimmt auf deine kosten;)


Sent from my iPad 3 using Hardwareluxx app
 
Wollt ihr mal etwas brachiales sehen? ;)

Hier mal ein von mir frisch überholter Dachbodenfund von einem Freund!

Onkyo A-7090 mit Dual Mono-Endstufen.

Die Daten sind schon echt hart, heizt gut die Wohnung und der Zähler rennt! *g*

* Hersteller: Onkyo
* Modell: A-7090
* Baujahre: 1979 - 1980
* Hergestellt in: Japan
* Farbe: silber
* Typ: analog
* Fernbedienung: nein
* Leistungsaufnahme: 800 W
* Abmessungen: 418 x 155 x 410 mm
* Gewicht: 18 kg
* Neupreis ca.: 1500 DM
--------------------------------------
* Dauerleistung (bei Klirrgrad)
o 8 Ohm: 2 x 136 W pro Kanal (0,018%)
o 4 Ohm: 2 x 210 W pro Kanal (0,018%)
* Dynamikleistung
o 8 Ohm: 2 x 160 W
o 4 Ohm: 2 x 280 W
* Gesamtklirrfaktor:
* Dämpfungsfaktor: 50 an 8 Ohm
* Frequenzgang: 5 - 80.000 Hz
* Signalrauschabstand:
* Stereokanaltrennung: ja
* Klangregelung:
o Bass: ±10 db bei 100 Hz
o Höhen: ±10 db bei 10 kHz
* Loudness: ja
* High Filter: 6 kHz
* Low Filter (Subsonic): 100 Hz
* Mute: -20 db
* Direct/Line-Straight: ja
---------------------------------

Vorher:
3131336238346666.jpg


Leider nicht so gut zu erkennen, aber da war reichlich Patina auf der Frontplatte und Grind in/an den reglern:
6236343765626238.jpg


Er hat dann eine Überholung div. kalter Lötstellen; müder Kondensatoren und dem Einschaltrelais (komisches Geräusch und recht lange Einschaltzeit) bekommen, da er schon beim etwas aufreißen von Volume und Bass angefangen hat zu Verzerren:
6166616465306533.jpg


3131363061613266.jpg


3839633635353961.jpg


3261386466376231.jpg


Nun strahlt er wieder von innen und außen.
3263363038333739.jpg


3238383630336637.jpg


6566613733363832.jpg


3133343437303233.jpg


Der sieht doch fast wieder wie neu aus? ;)

Er ist sowas von Brachial, habe meine kleinen NAD 2-Wege 6Ohm 60Watt LS angeschlossen und mehr als knapp ein viertel am Regler ist nicht drin, das ist schon so dermaßen heftig, aber der Klang ist echt bombastisch.

Heute werde ich mal meine großen Visaton anschließen und ein wenig die Nachbarn auf nem Sonntag Ärgern! *g*

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe genau das hab ich Sisko letztens auch gesagt.

Gibt echt viele tolle "historische" Geräte, die es einfach wert sind, erhalten zu bleiben. Gerade auch das Design alter Hardware ist oft super.
 
Und die Onkyo Kiste ist richtig böse, habe heute meine großen Visaton angeschlossen und es ist krank was die Kiste an Kraft hat, den Lautstärke-Regler konnte ich heute (Sonntag) max. auf 8:00 drehen, mal kurz auf 9:00 (also knapp ein Viertel), dann aber schnell wieder zurück *heftig*, richtig giftig das Teil.

Denke da kann man gut schwer lastige PA's dran Anschließen, ohne das er groß rum muckt.

Aber man muss auch sagen, er klingt dabei noch richtig gut, schön warm und wenn man möchte krasseste Höhen und abgrundtiefe Bässe.

Ich bin begeistert, aber ich kann ihn nicht behalten, habe ja selber schon meinen Yamaha DD/DTS und Denon Amp. die auch sehr gut mit meinen LS Harmonieren.

Ist eher so ein Gemeinschafts-Projekt mit einem Kumpel, er hat ihn gefunden, ich habe ihn aufbereitet und nun geht er wahrscheinlich in den Verkauf und man teilt sich den Erlös! ;)

Und weil es so schön ist!

3932613239623232.jpg


Bei dem Gewicht von 3 Amp's biegt sich sogar mein LowBoard leicht durch (müssten locker 50Kg sein auf der rechten Seite)! *g*

3039306334306138.jpg


Dann ist mir heute noch ein Onkyo A-8830 zugeflogen.

3734303537323431.jpg


3334393536386166.jpg


Mit den üblichen Problemen, das der Wahlschalter nicht mehr so will (nur über FB) und der Speaker-Selector gern für Aussetzer der Lautsprecher verantwortlich ist!

Das wird alles noch kommende Woche gerichtet. ;)

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübscher Class A Amp, klar das der Power hat, ist halt doch ne komplett andere Liga als die meisten AVR´s oder Stereo Amps die man so bekommt für um die 500€.

Solltest bei mir mal den Stromzähler sehen wenn ich mal Dampf geb *g* hat im Winter auch gereicht das ich die Heizung ausmachen konnte und trotzdem mollige 25°c im Zimmer halten kann, aber gut was bei mir an Strom fliesst wenn ich mal gas gebe ist alles andere als schön ( ich spar jetz schon wieder auf die Strom abschlagsrechnung )
Mein AVR allein frisst 1000W aus der Steckdose, mein Subwoofer Amp liegt so in der Liga von dem Onkyo mit 800W Leistungsaufnahme, ist übrigends auch ne sehr sehr seltene Rarität und ein Bolide. Ist nen reiner MonoBlock, das ding macht auch so bestialisch druck, den trau ich mich bis heute nicht mehr als nen viertel aufzudrehen, und da muss man sich schon sorgen um die Gesundheit machen, dran hängt nen Cerwin Vega Stroker 18S4 der auch gern mal 2000W RMS verträgt.
DSCI0020 (2).JPG

P250112_20.10[02].JPG
 
Heizen kann mit meinen Geräten nicht. Wenn ich mir meine Stromrechnung ansehe, ist das vermutlich auch besser so.
 
Vermutlich, das was ich vor 2 jahren an Stromrechnung hatte war wirklich jenseits von gut und Böse, ich hab pro monat schon 160€ gezahlt ( für 2 Personen ) und am ende vom Jahr kam der schlag in die Fresse, 1200€ Nachzahlung. Zu verdanken hatte ich das meiner PA dem Heimkino und nen teil den PC´s, ich muss so an die 8-9 kw im schnitt jeden Tag verheizt haben :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich eine Gruppe wo ich als Energiesparer durchgehe. ;)

Ich (Einzelperson) verbrauche nur rund das 1,5-fache eines Schweizerdurchschnitthaushaltes (4 Personen).
 
Directupload.net - 4itpndiw.jpg verschwommen und unordentlich, ich weiß, aber ich musste mal die Canton Ergo 102 DC festhalten, die gerade gegen Pfand zum untersuchen auf Macken bei mir stehen ;)
Samma, ist es normal, dass sich die Tieftöner nicht , kp wie ich es besser beschreiben soll, "raus und rein bewegen"; so wie man das kennt bei diesen ganzen tollen Youtube-Videos kennt, wo Leute zeigen, wie toll ihre Boxen/Subwoofer sind? Nach meinem Auge bewegen sich die Tieftöner nicht, man merkt, dass sie spielen, (vibrieren, wenn man den Finger ranhält), aber wundert mich trotzdem.

LG
 
Oder hau einfach mal verdammt Tiefe töne drauf *g* dann siehst die Membran auch bei geringeren Pegel schwingen. Wobei man bei diesen Youtube Videos auch sagen muss, oftmals werden dort Langhub Chassis gezeigt die haben halt nen großen Hub und nen scheis klang meist, die müssen auch richtig schwingen um irgendwas zu erzeugen.

Kommt aber auch nochmal drauf an wie groß das Chassis überhaupt ist. Aber gedanken musst dir keine machen und vergiss diese ach so tollen Youtube Videos einfach.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit dem Stromverbauch habt. Meine Class-A Monoblöcke ziehen selbst bei hohem Pegel zusammen ~200 Watt aus der Steckdose. Bei Pegeln, die im Ohr weh tun, sind zwar auch mal 400, aber mehr auch nicht. Wenn kein Signal anliegt, sinds gerade mal 30 Watt.

200 Watt "verbraucht" einer unsrer Kühlschränke auch. Und der läuft 24/7.
edit: Ok, schlechtes Beispiel, der kühlt nämlich nicht durchgehend. Aber ich denke ihr wisst, was ich sagen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh